Rad reifen kombination

Mercedes

Hallo liebe Leute. Weiß nicht ob hier richtig platziert:

Ich will für mein C Cabrio 300 AMG Paket (245 PS) neue Felgen und reifen.

225/35 R19
255/30 R19

Felgen
8,5x19 ET45 VA
8,5x19 ET35 HA

Passt das oder rundum et 45?

Reifen Kombination in Ordnung? Oder 35 und 40 Querschnitt? Danke

Beste Antwort im Thema

Hi. Bin neu hier und wollte mich in das Thema Rad Reifen Kombi auch mal einklinken.
Bekomme in 2 Wochen mein amg c43 t Modell mit den meiner Meinung nach hässlichen 5 Stern alus in 18".
Ich hätte gerne auch 19" aber hab keinen Plan welche hersteller was gescheites anbieten. Am besten gefällt mir die vielspeichen felge von amg aber für knapp 3000 Euro ein bisschen teuer.
Ansonsten bin ich nur bei bbs fündig geworden was auch nicht viel günstiger ist.
Was fahrt ihr denn so mit TÜV in 19"
Gruß Dominik

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 19. Juni 2022 um 12:18:14 Uhr:

Zitat:

@boogie_de schrieb am 19. Juni 2022 um 12:10:48 Uhr:

Ich werde mir mal ne 5mm Verbreiterung anlachen, dann müsste der Reifen grade so an der Kotflügelkante vorbei flutschen.

Bin schon auf den nächsten Thread gespannt ala, habe Vibrationen oder meine Reifen fahren sich komisch ab. Gruß 😎

Ne 5er hat keine Zentrierung, da kann schon was zu Flattern anfangen. 🙂

Zitat:

@Der Autoversteher schrieb am 19. Juni 2022 um 12:25:17 Uhr:

Bin auch eher kein Fan von Distanzsscheiben, ist ne zusätzliche mögliche Quelle von Unwuchten wenn da nicht absolut alles Plan ist.

Wenn die Teile sauber verarbeitet sind und bei der Montage alles richtig gemacht wird, wo soll da noch ne Unwucht entstehen ?? Sollen schon qualitativ hochwertig sein, keine Billigteile.

Qualitativ hochwertig sind halt passende Felgen 😉 kostet halt etwas mehr

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 19. Juni 2022 um 14:00:39 Uhr:

Qualitativ hochwertig sind halt passende Felgen 😉 kostet halt etwas mehr

Tja, aber was machst, wenn dir die "passenden" Felgen nicht gefallen ?? Dann baut man sich eben ne Spurverbreiterung ein, nicht alles lässt sich nur mit der Felge lösen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@boogie_de schrieb am 18. Juni 2022 um 13:58:07 Uhr:

Zitat:

@whitedream schrieb am 17. Juni 2022 um 23:03:29 Uhr:

Welche Felgen sind das?

Nennen sich Axxion AX7, habe ich letztes Jahr auf der Bucht gekauft. Waren halt 4 Stück mit 8.5", vorne etwas schmaler wäre nicht schlecht, weil der 225er schon schwierig zu montieren ist laut meinem Schrauber. Hab sie genommen, weil sie der AMG-Felge, die mir am Besten auf dem Coupé gefällt, sehr nahe kommen. 😁😎

Deine Worte 😉

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 19. Juni 2022 um 14:29:17 Uhr:

Zitat:

@boogie_de schrieb am 18. Juni 2022 um 13:58:07 Uhr:

Nennen sich Axxion AX7, habe ich letztes Jahr auf der Bucht gekauft. Waren halt 4 Stück mit 8.5", vorne etwas schmaler wäre nicht schlecht, weil der 225er schon schwierig zu montieren ist laut meinem Schrauber. Hab sie genommen, weil sie der AMG-Felge, die mir am Besten auf dem Coupé gefällt, sehr nahe kommen. 😁😎

Deine Worte 😉

Steht da was von Spurverbreiterungen ?? Versteh jetzt deinen Post nicht.

Zitat:

@whitedream schrieb am 19. Juni 2022 um 10:18:49 Uhr:

Dann werden es doch die Brock 25 mit 8,0x18 ET 45 und 245er rundum. Sieht dann wohl so ähnlich aus wie deine HA das passt für mich.
Habe einen Shop gefunden der diese so anbietet und laut Gutachten muss man die Reifen nur in den Papieren eintragen lassen ohne Karosserie Arbeiten und TÜV

Kurzer Bericht hierzu:
Der Shop hat es tatsächlich fertiggebracht mir 1 Komplettrad mit falschen Lochkreis- und Nabendurchmesser zu liefern!
Also alles Retoure und auf Anfang zurück...
P.S.
Die 245er rundum wären gegangen und ohne Eintragung erlaubt.

Zitat:

@whitedream schrieb am 13. August 2022 um 10:24:29 Uhr:

P.S.

Da bin ich auch am Überlegen, ob ich für nächsten Sommer das nicht auch so mache, weil mir der 225er vor so gar nicht gefällt, aber leider steht bei meinen Felgen im Gutachten, das 245/35 19 nur hinten erlaubt ist. Drum wundert mich oben der Post, dass 245er rundum erlaubt wären. Ist das nicht von Felgen abgängig ?? 😕😎

Zitat:

@boogie_de schrieb am 21. August 2022 um 16:30:31 Uhr:

Zitat:

@whitedream schrieb am 13. August 2022 um 10:24:29 Uhr:

P.S.

Da bin ich auch am Überlegen, ob ich für nächsten Sommer das nicht auch so mache, weil mir der 225er vor so gar nicht gefällt, aber leider steht bei meinen Felgen im Gutachten, das 245/35 19 nur hinten erlaubt ist. Drum wundert mich oben der Post, dass 245er rundum erlaubt wären. Ist das nicht von Felgen abgängig ?? 😕😎

Steht in der ABE bzw. Gutachten des Herstellers drin ob zulässig oder nicht.

Deine Antwort