ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Racing Sound Frage

Racing Sound Frage

Themenstarteram 3. März 2005 um 17:23

Moin, also ich fahre an meinem Corsa ne'Novus Gruppe A. Sound ist dumpf, knallt schön und schreit obenrum halb dumpf bis agressiv rum.

Die meisten Anlagen oder Endschalldämpfer werden ja heute so gebaut das sie einen Deeptone Sound erzeugen, also einfach nur dumpf sind.

JETZT meine FRAGE:

Wer fährt einen Endschalldämpfer oder eine kommplettanlage bei dem der Sound nicht dumpf ist sondern eher Renn oder Rally mäßig. Halt so ein geschrei, ein Geknatter, ein Röhren!!????!!!!

Ich hoffe ihr wisst was ich meine!!!

P.S. ich brauche jetzt keine Antworten wie Fächerkrümmer oder Kat weg, das habe ich alles selber schon am Corsa. Ergebnis: Weder lauter durch Fächer oder Kat, noch anders noch Sonstwas. Einfach nur Novus. DANKE

P.S. Ich frage das nicht im Corsa Forum weil es mich halt für den Calibra interessiert, da ich bei besseren Finanzen beabsichtige einen zu kaufen und derweil schon ein paar Teile zusammen kaufe.

Ähnliche Themen
15 Antworten

kommt auf den motor selbst an

8v brüllt ehr dumpf

16v schreit ehr metallisch blechern

der auspuff machts nur laut und leise

am 3. März 2005 um 20:12

naja...nich ganz richtig...suppenrind und lazer bieten enschalldämpfer an wo mittels distanzringen und schieben und allerhand kram der ton des auspuffs verändert werden kann...

auch die endrohrform selber spielt ganzschön mit rein...haben mal an einen sebring mit 60er endrohr nen dtm-look rohr geschweisst...war n unterschied wie tag und nacht...

SyNc hat recht... das Blecherne bekommt man nur mit Fächerkrümmer ein wenig weg...

8V´s machen auch mit Sportluftfiltern mehr Krach als ihre 16er kolegen :)

und da sind wir wieder bei dem Problem..wie hört sich ein x20xev gut an.....Remus Gruppe N-bringt,nix..Metallisches Posaunen...unter Last so um 3000-5000 aber mehr nicht...sag ich jetzt nur mal falls dir so einen Motor holen solltest...Würd ich abraten...An sich is der Motor nicht so schlecht ,wie manchmal der Ruf ist...aber Klang Technisch..nicht das Novum..da bin ich auch noch aufder Suche...da war der alte 16 v selbst der c20 ne wesentlich besser...l

Themenstarteram 3. März 2005 um 22:31

So ein Schwachsinn!!!!!!!!!!!!

 

****SPEZIELL FÜR "SYNC 4x4"****

 

Also es tut mir da echt leid, aber das stimmt ja mal alles gar nicht.

Beispiel: ich habe einen c14nz mit Novus Gruppe A, etc. Meiner brüllt dumpf bis brutal durch die gegend.

Die Tage habe ich einen anderen c14nz an der Ampel stehen sehen, der hatte nur nen Endschalldämpfer drunter, war also nicht sehr laut, aber der ton der bei dem hinten raus kam hörte sich an als hätte der motor ne Lungenendzündung zusammen mit Kehlkopfkrebs. Der war kein bißchen dumpf, der Auspuff war einfach so konzipiert das der nen kommplett anderen Ton produziert.

Beispiel zum 16 V Calibra: Ich weiß das der 16 V blechernt klingt, das geräusch scheint für mich vorne vom Motor(Krümmer) her zu kommen. Aber ein Kumpel von mir hat unter seinem 16 V nur nen "Asso" Esd drunter und der ist einfach nur noch dumpf im Klang, der 16 V.

Also das ein Auspuff den Klang eines Wagens mur verstärkt ist ja wohl der reinste Müll.

Ich würde deshalb gerne ein wenig Produktivere Antworten hören, also Erfahrungen von Leuten die Einen ESd oder ne Anlage drunter haben die sich Racing mäßig anhört, und nicht "Vermutungen von Leuten die angestellt werden", oder "Berichte von Leuten die nen Remus fahren und deshalb keine veränderung im Sound feststellen".

***Sorry, ich will hier keinem zu nahe treten, aber das der Auspuff den Sound eines Autos nicht verändert sondern nur lauter macht ist echt der größte Schrott den ich je gehört habe!!!****

Vielen Dank für die Blumen..hier gibts ja nicht soviel Leute mit emus..nee...

Was ich sagen wollt is das der x20xev Motor Klangtechnisch wesentlich meht ein Sorgen Kind ist wie die anderen Maschinen ,abgas mag ja sauber sein D3..aber dann wird schwierig...

am 5. März 2005 um 9:09

Re: So ein Schwachsinn!!!!!!!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von ExtremCorsaB

****SPEZIELL FÜR "SYNC 4x4"****

 

 

Beispiel zum 16 V Calibra: Ich weiß das der 16 V blechernt klingt, das geräusch scheint für mich vorne vom Motor(Krümmer) her zu kommen.

richtig der blech sound beim c20xe kommt eindeutig vom serien fächerkrümmer. mit nem anderen ist das blecherne weg.

da kann man hinten meist soviel an den schalldämpfern schrauben wie man will abhilfe schafft nur ein anderer fächer

Jau das Blecherne muß ich auch weg haben... da hat man schon ne sündhaft teure Auspuffanlage incl. KAT und der höhrt sich an als ob men die Seriendämpfer leergemacht hat :p

ich find dat geil, brummen tun doch die ganzen golfs schon -_-

hab mir jetzt ne bastuck ab kat für mein 16V geholt,bin ja mal gespannt ob die wirklich so toll sind wie immer alle sagen

mfg

@Wammerl Und hast du schon die Anlage drunte....mußt mal schreiben wie sich das anhört....

ne hab erst am freitag bestellt.könnte dann auch ne soundfile reinstellen,bräucht aber jemand der mir des dann hochlädt,hab kein webspace und fast keine ahnung von :)

Und weiß jemand wie sich der X20XEV mit Fächer anhört....und wenn welchen würdet ihr nehmen...und das Problem mit der Sek.-Luftgedönze..???

Ja da hat man einen Remus drunter...und Klang verändert sich kaum nur halt das Metalische Posaunen...wie ich schon oben schrie..@Sync echt findest das gut...,Also ein bißchen dumpfer wäre schon OK..

so nun isser drunter der bastuck,hat zwar hinten und vorne nix richtig gepasst,aber sound is oberhammer,richtig kernig super teil also,

Deine Antwort
Ähnliche Themen