ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. V6-Sound

V6-Sound

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 13:56

Hi @ all,

gestern hatte ich das fantastische Vergnügen, einen originalen Cali V6 probezufahren. Von Anzug und Fahrleistungen einmal ganz abgesehen, ist der Sound ja der Hammer, hätte nie für möglich gehalten, dass ein Opel SO klingen kann...

dieses Blubbern und das dumpfe, turbinenartige Hochdrehen sind einfach ein faszinierender Ohrenschmaus, der Wagen hat Sound ohne Ende. Habe mich verliebt, will nen V6 ;-)

BG

CS

Ähnliche Themen
24 Antworten

Fahr den mal mit offenen Luftfilter:D

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 14:46

*G*...

dachte bis dato, mein 16V hätte nen coolen Sound. Aber gegen den V6 schauts finster aus...

der 16V klingt ja ebenfalls sehr sportlich aber auf viel rauhere Weise...

wirklich, der V6 hat mir den Kopf verdreht...

BG

CS

Ja,der V6 brüllt schon heftig.

Mein Kumpel hatte einen VR6 mit Pilz und Bastuck.

War schon heftig.Aber er selbst meinte es sei auf Dauer garnix.Viel zu laut.

V6 Sound ist nicht mit 4Zylinder zu vergleichen.

Ist halt Geschmacksache.

MfG Tigra2.0 16V

am 10. Dezember 2005 um 15:39

Tja, jetzt wisst ihr, warum es bei mir ein Cali V6 und Vectra A V6 werden musste und keine Turbos... ;)

ich verweise mal auf die viel schöneren R6 Motoren :) die gibts auch nur mit dem richtigen Antrieb ;)

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 16:21

@ Taunaussteiner

 

Hm,

wie immer Alles G-sache.

Ich persönlich war vom Klang der Opel V6-Maschine begeistert und würde sie daher jedem R6-Motor mit richtigem Antrieb ;-) vorziehen...

ganz abgesehen davon, bietet der Cali für nen 170 PS-Auto fette Leistungen, er ist mit 237 km/h Spitze angegeben. Der 34 PS stärkere Turbo läuft "nur" 8 Sachen schneller.

Mag also jemand tauschen? Nen originalen, ROSTFREIEN Kadett GSi 16V gegen nen Cali V6 ;-) *G*?!

BG

CS

kannst meinen haben. steht auch gerade bei ebay drin wenn du ihn ersteigern willst. da kannst du ihn mal anschauen.Hast du Fotos vom Kadett.

shit wie bekomm ich die Seite hier richtig rein.

HELP!!!!

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

shit wie bekomm ich die Seite hier richtig rein.

HELP!!!!

Bitteschön: CaliV6@ebay

Hey,Danke wie hast du das gemacht?????

Re: @ Taunaussteiner

 

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Hm,

wie immer Alles G-sache.

Ich persönlich war vom Klang der Opel V6-Maschine begeistert und würde sie daher jedem R6-Motor mit richtigem Antrieb ;-) vorziehen...

ganz abgesehen davon, bietet der Cali für nen 170 PS-Auto fette Leistungen, er ist mit 237 km/h Spitze angegeben. Der 34 PS stärkere Turbo läuft "nur" 8 Sachen schneller.

Mag also jemand tauschen? Nen originalen, ROSTFREIEN Kadett GSi 16V gegen nen Cali V6 ;-) *G*?!

BG

CS

Wie du schon sagst, ist das Geschmackssache aber das enorme Tuningpotenzial und die Robustheit des R6 sprechen eindeutig für sich ;) Und son originalen Irmscher Senator würde ich jederzeit einem vollausgestatteten Cali V6 mit Kompressoraufblasung vorziehen ;)

du aber wahrscheinlich auch ^^

Uiiiiiii 320.000km

und 94 ger Bj

schwarze Motorhaube........bei Neptuntürkiser Perleffekt Lackierung und Traktionslampe die mal flakert.....

also würd für diese Fahrzeug kein Geld ausgeben...is eher ne Leiche, als guter fitsch, nichts für ungut.....

am 11. Dezember 2005 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

Uiiiiiii 320.000km

und 94 ger Bj

schwarze Motorhaube........bei Neptuntürkiser Perleffekt Lackierung und Traktionslampe die mal flakert.....

also würd für diese Fahrzeug kein Geld ausgeben...is eher ne Leiche, als guter fitsch, nichts für ungut.....

Du musst ja nicht mit bieten und ausserdem hat dich doch keiner gefragt.Und wann das Auto ne Leiche ist das tut immer noch der Tüv entscheiden. Und bis das passiert,kannste lange lange drauf warten.Und wenn man weiter den Motor pflegen tut dann fährt er nochmal so viele Kilometer.Wenn du mal ein bisschen überlegen tust- das das Auto nicht um sonst so ne Laufleistung hat dann müsste dir Klar sein das der Cali gut gepflegt wurde.Umsonst hat er nicht so viele Kilometrer auf der Uhr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen