Racing-Lederkombi und und Stiefel von Alpinestars oder Dainese - was ist besser?

moin Biker,

ich möchte mir richtig gute Lederkombi und Stiefel gönnen.
Einen Racing-Zweiteiler, da dieser doch etwas alltagstauglicher ist. Hab auch schon zwei Stück in Aussicht: Dainese Steel oder Alpinestars RC-1. Bei den Stiefeln kommen Supertech R und Torque Out in Frage...

Andere Marken interessieren nicht wirklich. Soll auch keine Maßanfertigung sein.

Hat jemand schon Erfahrung mit den genannten Sachen gemacht? Oder gibts in der Preisklasse (ca. 999 Euro, gibts aber im Internet günstiger) etwas, was wirklich viel viel besser ist?

(Biker-) Gruß

31 Antworten

Ich glaub nur mit der Sitzposition ist es nicht ganz getan. Ich weiß nicht wieviel Du Dich auf dem Mopped bewegst, aber ich lehne mich schon etwas zur Kurveninnenseite. Zu eng ist da nicht gut.

Auch wenn die gebrauchte vom Preis gut klingt, so können da schnell die 200€ in den Sand gesetzt werden. Probieren geht über studieren (bzw. sparen).

Ich hab meine Dainese damals auch gebraucht gekauft. Die passte perfekt und Geld war eh etwas rar, also war eine gebrauchte Kombi ok für mich.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dainese Lederkombi' überführt.]

Duc, Duc,

also meine Daten liegen bei 1,80 und 73 kg und ich trag ne Dainese in der 52. bin auch sehr zufrieden zwecks bewegungsfreiheit, dicker Pulli und wer wird im Alter schon schlanker?

--- nur noch 11 Tage --- ;0)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dainese Lederkombi' überführt.]

Deine Antwort