ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. welchen lederkombi?

welchen lederkombi?

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 15:05

Hallo ich bin auf der suche nach dem gutem lederkombi bis max. 1000€. es muß ein zweiteiler sein aber welche der hersteller ist der beste und sicherste? ach ja und er sollte farblich zu meiner r1 (foto) passen und nicht einfarbig sein. würde mich über vorschläge sehr freuen

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2008 um 16:13

also zur auswahl stehen: arlen ness, alpinestars, dainese, spidi aber welcher davon

Lass Spidi weg und nimm Schwabenleder rein. Etwas in der oberen Preiskategorie sollte schon incht verkehrt sein. Allerdings kannst du dich nicht so einfach festlegen. Jede Kombi hat nen eigenen Schnitt und ob dir deine Wunschkombi auch passt oder ob du Maßanfertigen lassen mußt das wird sich erst beim probetragen entscheiden.

Also mit in die Wahl kannst du noch

ixs, alne (ist für mich der Spitzenreiter) und kushanti nehmen...

am 25. Februar 2008 um 17:00

und was ist mit FLM?

am 25. Februar 2008 um 17:10

Ist sowas wie Probiker...halt ne einfache billige Marke

am 26. Februar 2008 um 10:57

Mahlzeit!

 

Habe vor mir den zweiteiligen-kombi "Firebird" der firma IXS zu holen, ist zur zeit überall von 769.- auf ca 400.- Reduziert (Wahrscheinlich wegen neuen Modellen dieses Jahr)

Hat jemand erfahrungen mit dieser kombi?

mfg

NewDriver

diese hier habe ich mir heute gekauft: (foto siehe anlage)

Dainese Laguna Seca (2 tlg) in schwarz.

Preis im Laden 850 Euro. Habe ihn aber im Laden zu deren Internetpreis bekommen: ergo: 799 Euro.

Sitzt wie eine zweite Haut und lässt dich nicht in deinen Bewegungen einschränken und wiegt dich irgendwie in Sicherheit. Ein unschätzbares, intuitives Gefühl, welches bei mir beim Kauf von neuen Klamotten immer ein absolutes Muss ist. Habe vorher eine Kombi von FLM (Hausmarke von POLO) getragen; war eher ein Verlegenheitskauf damals.

 

Habe die Klamotten nicht übers Inet gekauft; wäre zwar sicherlich dadurch zwar günstiger zu haben, aber ich habe den Händler vor Ort und heute etwa bei dem 1200 Euro ausgegeben... Hab da noch mehr gekauft... :-)

Die Produktbeschreibung zu der Kombi gibts auch auf der Seite meines Vorredners:

Dainese Laguna Seca

Hier das Foto vom aktuellen Kleidungsstück:

am 26. Februar 2008 um 16:12

Gefällt mir sehr gut!

Hab mir heute diesen Kombi von IXS "Firebird" geholt :-)

Fühlt sich sehr gut an das teil und an der verarbeitung kann ich auch nicht meckern, hoffentlich habe ich lange eine freude daran

 

http://img-up.net/?up=Kombi_IXS_f3XZ6.JPG

http://img-up.net/?up=Kombi_IXS_Gklv7c8.JPG

also ich hab nen sturzerpropten ixs einteiler.... hat schon ein bischen was miterlebt auf der strecke. so 3-4 mal :D

er lebt noch, und hat noch keinen flickbedarf :]

ixs ist schweizer qulitaetsarbeit. nur einfach ein wenig zu unbekannt im gegensatz zu arlen und dainese... alpinestars kombis find ich prinzipiell immer ein wenig zu einfallslos im design. berik kann ich noch empfehlen. das sind feine ledersachen :]

ach und uebrigens, gebt wenn ihr euch eine lederkombi kauft, auf gleich ein paar euro fuer gute funktionsunterwaesche aus. das lohnt sich wirklich :]

selbst bei höheren aussentemperaturen hat man kein naessegefuehl in der kombi, da die unterwaesche den schweiss schneller aufnimmt und von der haut transportiert als zum Beispiel ein tshirt aus baumwolle oder dergleichen.

desweiteren hat man weniger reibungshitze im falle eines sturzes.

und! die kombi laesst sich selbst im vollgesifften zustand locker leicht ausziehen :]

grüßle

micha

Hm kannst du mir was empfehlen zwecks Funktionsunterwäsche (günstig?). Irgendwas von Polo / louis etc. ?

Die von dir genannten Vorteile hören sich gut an, genau damit hatte ich letztes Jahr doch immer mal so Problemchen!

Zitat:

Original geschrieben von ErKa

Hm kannst du mir was empfehlen zwecks Funktionsunterwäsche (günstig?). Irgendwas von Polo / louis etc. ?

Die von dir genannten Vorteile hören sich gut an, genau damit hatte ich letztes Jahr doch immer mal so Problemchen!

ich weiss nicht mehr welcher hersteller das von meiner war, leider liegt der vollkörperschluepfer beim motorrad und das ist etwas entfernt von hier.

aber gute unterwaesche gibts von alpinestars und arlen ness. rechne mal mit ca 100 euro dann hast du auf jeden fall was vernuenftiges.

grüße,

micha

Zitat:

Original geschrieben von ErKa

Hm kannst du mir was empfehlen zwecks Funktionsunterwäsche (günstig?). Irgendwas von Polo / louis etc. ?

Die von dir genannten Vorteile hören sich gut an, genau damit hatte ich letztes Jahr doch immer mal so Problemchen!

empfehlenswert für männer sind einteiler-funktionsunterwäschen. bei gebückter sitzhaltung auf dem moped rutscht dann nicht wie bei einem zweiteilgen unterwäscheset das hemd aus der hose...

ich schwöre auf dainese z.b., da gibts nen einteiler mit der sog. coolmaxx-funktion, die den körper bei hitzigen außentemperaturen auf eine annehmbare temperatur "regelt".

fürs pipi machen auch gut geeignet (*lol*), da der reißverschluss von oben nach unten und von unten nach oben zu öffnen ist... bei "großgeschäften" ists halt umständlicher.. da wäre dann 2teilige unterwäsche von vorteil...

hier der link zu der dainese-unterwäsche:

Unterwäsche

SOLL KEINE WERBUNG SEIN; DAS IST DER EINZIGE LINK, DEN ICH DAZU GEFUNDEN HABE !!!!!!

auch sowas will bedacht sein...

jedenfalls kostet auch die cool-maxx version als einteiler von dainese 99,95 euro... :-)

anm.: cool-maxx ist allgemein die kühleigenschaft der funtionsunterwäsche.. die heißt nicht nur bei dainese so!

also, wenn du dir funktionsunterwäsche egal welchen herstellers kaufst, dann achte darauf, dass dein wunschprodukt über diese kühleigenschaft verfügt.

ob einteiler oder zweiteiler, musst du halt für dich entscheiden, die vorteile/nachteile habe ich entsprechend erwähnt...

für frauen würde ich aber grds. immer nen zweiteiler empfehlen, da unsere weiblichen biker ja nicht mal eben zum "lulu machen" nur den hosenstall zu öffnen brauchen. *schmunzel*

ha mir ist die marke eingefallen!

ich hab nen rukka einteiler!

das zeug ist optimal fuer tourenfahrer, daher hab ich mir das damals gekauft.

ich werd mir wohl im laufe der zeit nen anderen holen, da bei meinem rukka teil der kragen sehr hoch ist, und ich bei stark gebueckter supermotohaltung den reißverschluss am kehlkopf habe.. das nervt etwas.

grüße,

micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen