ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neue gelbliche Lampen für Biker für bessere Sichtbarkeit?

Neue gelbliche Lampen für Biker für bessere Sichtbarkeit?

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 17:20

Ein Freund erzählte mir neulich von ener Reportage im TV oder ZEitungsartiekl, worin es um neuartige gelbliche Lampen für Motorradfahrer zur besseren Sichtbarkeit ging. Weiss da jmd was von? An mir ging das scheinbar vorbei.

Gibts auch schon Erfahrungen oder Tests? Wär ja sehr interessanrt

hab mal etwa sgegoogelt, sind das diese`?

http://www.burning-out.de/.../news.shtml?...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Genau die sind es ...

Habe die Motovision vorletztes Wochenende verbaut.

Sie ist deutlich heller als meine alte H4 - ausserdem find ich

den orangenen Schimmer cool ...

Gruß aus HH

Wetandi

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 18:10

mir kommt es eigentlich weniger auf das licht auf der straße an, da ich eh nie/kaum im dunkeln fahe, alsdass mich die autofahrer besser sehen durch ne andere farbe?! hast du fotos`?

Nee Fotos hab ich leider keine.

Als wir gefahren sind bei den Harley Days in Hamburg (am Tage) konnte ich keine Bilder machen.

Aber mein Freundin im Rückspiegel beobachten - die hat die natürlich auch spendiert bekommen.

Es ist echt auffälliger - und eben deutlich heller - damit sicher auch für den Autofahrer

besser auszumachen -

Ausprobieren - kosten nur ca. € 15,- bei Louis ...

Gruß

kannste mal irgendwie versuchen bilder zu schiessen ? am besten wäre natürlich ein vorher nachher vergleich. ;)

Schön währe es wenn es die lampen nicht nur in H4 und H7 gibt, ich will die auch aber mit ner HB3 fassung.

Gruss

Maik

am 27. Juli 2007 um 7:27

Und ich möchte bitte einen Eiscafe mit exta viel Sahne.

Danke Ben

Zitat:

Original geschrieben von sile

kannste mal irgendwie versuchen bilder zu schiessen ? am besten wäre natürlich ein vorher nachher vergleich. ;)

Tut mir leid aber Bilder von meinem Mopped mit Licht hab ich nicht ...

und Du willst nicht allen Ernstes das ich jetzt die alten H4 wieder

einbaue - damit ich Bilder machen kann ?

Bau sie Dir doch ein - kostet nun wirklich nicht die Welt und mehr

als Dir hier bestätigen, das sie echt heller sind kann ich nun

echt nicht - Sorry ...

ausserdem hab ich nen Chopper mit nem runden SW -

ads sieht sicher bei nem modernen SW Design wieder etwas anders aus.

am 27. Juli 2007 um 20:43

mensch andi,

jetzt sei doch nicht so ...

ich würde gern dein mopped mal in grün und blau vergleichen ...

wenn du das mal kurz lackieren (lassen) könntest und mal'n vergleichsbild hier reinstellst?

danke!

 

:-)

@ben

...sag der Bedienung bitte, ich nehm einen sanften Engel... mit viel Strohrum :D

 

@wetandi

...hm, schick mir die Birne doch bitte für ein paar Tage leihweise, dann kann ich das an meinem Scheinwerfer testen :D ;)

 

www.lighting.philips.com/.../1_motovision.php

 

Da steht auch noch was.

 

 

 

(kann man jetzt eigentlich nicht einmal mehr eine Linkbeschreibung machen??? Scheiße mir gefällt das neue MT immer noch nicht :()

Zitat:

 

 

 

(kann man jetzt eigentlich nicht einmal mehr eine Linkbeschreibung machen??? Scheiße mir gefällt das neue MT immer noch nicht :()

Ich glaub das geht nur mit dem VB-Code Editor und der funzt noch nich ...

Habe mir die Motovision an meine Monster mit Klarglasscheinwerfer gebaut - das Licht ist sehr hell und deutlich besser als mit der alten Lampe (aber wer weiss, was da drin war...) und strahlt auch weiter, der Orange-Effekt ist aber IMHO doch relativ subtil.

Also ein leuchtendes Knallorange darf man auf jeden Fall nicht erwarten; der Reflektor ist im unteren Teil aber doch merkbar orange eingefärbt.

Ob's ein Sicherheitsgewinn ist? Keine Ahnung. Aber 15 EUR für ne helle Lampe auf jeden Fall OK. Jetzt muss nur noch die Haltbarkeit stimmen.

PS: Hab natürlich vergessen, vorher/nachher Bilder zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Big R

Jetzt muss nur noch die Haltbarkeit stimmen.

... die erste hat gestern nach fast fünf Jahren aufgegeben ...

Zitat:

Original geschrieben von wetandi

Zitat:

Original geschrieben von Big R

Jetzt muss nur noch die Haltbarkeit stimmen.

... die erste hat gestern nach fast fünf Jahren aufgegeben ...

Und wieviele KM wurden in diesen 5 Jahren gefahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neue gelbliche Lampen für Biker für bessere Sichtbarkeit?