ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Anprobe einer Lederkombi

Anprobe einer Lederkombi

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 17:16

Hallo zusammen,

ich war heute mal bei Louis in Hamburg und habe die von mir favorisierte Lederkombi von Vanucci (Art VIII) anprobiert. Die erste Kombi war etwas zu groß, da die Protektoren sich leicht verschieben ließen. Also eine Nummer kleiner genommen... diese war schon gut eng aber ließ sich noch problemlos alleine anziehen. Ich habe mich dann von einer Verkäuferin beraten lassen und sie meinte, dass ich lieber noch eine Nummer kleiner nehmen sollte. Gesagt, getan... Die nächste Kombi saß nun wirklich knacke eng und ich hatte echte Schwierigkeiten dort alleine reinzukommen. Aber dank tatkräftiger Unterstützung der Verkäuferin habe ich auch noch den letzten Reißverschluß zugekriegt. Also die Protektoren saßen wo sie sitzen sollten und als ich erstmal drin war fühlte es sich eigentlich auch ganz gut an. Allerdings fand ich, dass die Jacke nun wirklich sehr eng saß, so dass ich den Reißverschluß kaum alleine zukriegen würde. Die Verkäuferin meinte aber, dass dies bei neuen Lederkombis normal sei und sich das Leder nach einiger Zeit auch weiten würde. Sie fand, dass diese zuletzt anprobierte Kombi optimal passen würde. Wie gesagt, als ich erstmal drin war und auch auf einem Motorrad damit Probe gesessen habe fand ich sie auch gut passend.

Weitet sich denn eine Kombi tatsächlich im Laufe der Zeit? Denn es wäre schon von Vorteil, wenn ich die Kombi alleine an- und ausziehen könnte. :)

Danke & Gruß,

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von micgen2k

dank tatkräftiger Unterstützung der Verkäuferin habe ich auch noch den letzten Reißverschluß zugekriegt und als ich erstmal drin war fühlte es sich eigentlich auch ganz gut an. Allerdings fand ich, dass die Jacke nun wirklich sehr eng saß, so dass ich den Reißverschluß kaum alleine zukriegen würde.

Kauf die Kombi und heirate die Verkäuferin. :)

Die Linke zum Gruße

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

ja, leder weitet sich mit der zeit, wie weit weiß ich selber nicht, da ich meine kombi selber noch net lange hab, aber das sie sich weitet habe ich auch schon festgestellt.

am 28. Juli 2007 um 20:35

Normal sagt man: Wenn man sie zukriegt, ohne daß es irgendwo kneift, isses gut.

Man muß aber auch bedenken, ob man vielleicht mal einen Pulli drunter tragen will oder ob die Kombi für den reinen 25°C Landstraßeneinsatz gedacht ist.

am 29. Juli 2007 um 8:05

Naja,

mein Lederkombi hat sich nicht groß geweitet.Solllte

außer Funktionswäsche noch was anderes an Dein Oberkörper,dann lieber

die Größe in der Du nicht eine dritte Hand zum zumachen brauchst!

Greetz,

Desmo

am 29. Juli 2007 um 10:11

Meine 2teiler Kombi hat sich von knacke eng zu angenehm geweitet.

Mit einer dritten Hand kriege ich aber inzwischen auch nen dicken (und ich meine dick) und je dünnere jogginghose drunter.

Dann allerdings ohne Schildkröte also auch lieber nicht so gerne..

am 29. Juli 2007 um 12:52

Servus.

Ich hab in meiner Kombi schon einige male geschwitzt und bin auch schon ordentlich nass geworden... Und ich kann nur sagen bei meiner ist nichts weiter geworden. Ich weiß ja nicht woran das liegt, aber so ist es bei meiner.

Ne Kombi, bei der ich Hilfe beim Anziehen benötige, käme mir nicht ins Haus. Stell dir vor allein zu Hause und willst fahren... Frägst dann schnell den Nachbarn? Also ICH zieh mich schon gern allein an :).

Was machst du, wenn es mal bissi frischer ist und ein dünner Pulli drunter soll? Ja auch Männer benötigen so etwas :). Dann doch lieber noch paar andere Kombis probieren bis man zufrieden ist.

Gruß

Kellerkind

am 29. Juli 2007 um 17:00

Leder läuft generell mit den Jahren ein............vor allem in den Wintermonaten ist der Effekt sehr deutlich wahrnehmbar :D

am 30. Juli 2007 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von dreckfinger

Leder läuft generell mit den Jahren ein............vor allem in den Wintermonaten ist der Effekt sehr deutlich wahrnehmbar :D

oder ist das vielleicht der Winterspeck?

Zitat:

Original geschrieben von micgen2k

dank tatkräftiger Unterstützung der Verkäuferin habe ich auch noch den letzten Reißverschluß zugekriegt und als ich erstmal drin war fühlte es sich eigentlich auch ganz gut an. Allerdings fand ich, dass die Jacke nun wirklich sehr eng saß, so dass ich den Reißverschluß kaum alleine zukriegen würde.

Kauf die Kombi und heirate die Verkäuferin. :)

Die Linke zum Gruße

am 3. August 2007 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von micgen2k

Hallo zusammen,

ich war heute mal bei Louis in Hamburg und habe die von mir favorisierte Lederkombi von Vanucci (Art VIII) anprobiert. Die erste Kombi war etwas zu groß, da die Protektoren sich leicht verschieben ließen. Also eine Nummer kleiner genommen... diese war schon gut eng aber ließ sich noch problemlos alleine anziehen. Ich habe mich dann von einer Verkäuferin beraten lassen und sie meinte, dass ich lieber noch eine Nummer kleiner nehmen sollte. Gesagt, getan... Die nächste Kombi saß nun wirklich knacke eng und ich hatte echte Schwierigkeiten dort alleine reinzukommen. Aber dank tatkräftiger Unterstützung der Verkäuferin habe ich auch noch den letzten Reißverschluß zugekriegt. Also die Protektoren saßen wo sie sitzen sollten und als ich erstmal drin war fühlte es sich eigentlich auch ganz gut an. Allerdings fand ich, dass die Jacke nun wirklich sehr eng saß, so dass ich den Reißverschluß kaum alleine zukriegen würde. Die Verkäuferin meinte aber, dass dies bei neuen Lederkombis normal sei und sich das Leder nach einiger Zeit auch weiten würde. Sie fand, dass diese zuletzt anprobierte Kombi optimal passen würde. Wie gesagt, als ich erstmal drin war und auch auf einem Motorrad damit Probe gesessen habe fand ich sie auch gut passend.

Weitet sich denn eine Kombi tatsächlich im Laufe der Zeit? Denn es wäre schon von Vorteil, wenn ich die Kombi alleine an- und ausziehen könnte. :)

Danke & Gruß,

Michael

Selten so gelacht wie bei dieser Beschreibung. Super.

LG

J.

Zitat:

Original geschrieben von dreckfinger

Leder läuft generell mit den Jahren ein.......

So siehts aus. Daher verstehe ich die Intention der Verkäuferin nicht so recht.

Themenstarteram 5. August 2007 um 16:25

So, ich habe jetzt meine Lederkombi. :)

Und zwar eine Nummer größer als von der Verkäuferin empfohlen. Ich war nämlich jetzt am Wochenende in einem anderen Louis Shop und siehe da... Der Verkäufer, der mich dort beraten hat meinte, dass ich auch lieber die Kombi eine Nummer größer nehmen soll. Die Kombi liegt jetzt schön eng an, Protektoren verrutschen nicht und ich kann sie sogar alleine anziehen. :) Fühl mich auch sehr wohl in der Kombi.

Der Verkäufer in dem anderen Louis Shop hat auf mich aber auch irgendwie etwas kompetenter gewirkt. Ist aber nur meine subjektive Einschätzung...

am 25. Juli 2009 um 18:02

Hm, hab mir heute auch ne Lderkombi von Vanucci gekauft.

Ich hab die eine anprobiert und die Verkäuferin hat gemeint die würde passen.

Die sitzt aber wie eine 2. haut. Da würde nie im leben nen Pulli oder gar ne Jogginhose drunterpassen.

Hab sie jetzt mal mitgenommen um etwas Probe zu fahren. Eigentlich angenehm, doch es zwickt in den Kniekehlen und ich komme nicht mehr alleine aus der Kombi raus.

Weitet die sich noch soo arg, oder sollte ich ne Nummer größer probieren?

sie wird sich nicht weiten sondern eher einlaufen! siehe oben.

am 25. Juli 2009 um 18:52

Und was mache ich, wenn ich ne Numemr Größer probiere und die Protektoren rutschen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Anprobe einer Lederkombi