Rabattsituation X3 G01

BMW X3 G01

Hallo an die Gemeinde,
Ich möchte einen neuen X3 Bestellen und habe mich auf der Internetseite von BMW schon mal umgeschaut (Extras u. Preise). Dabei bin ich auf Neuwagen Verkäufer übers Internet gestoßen. Die haben ja tolle Rabatte!
Wo ist da der Haken? Ist so was seriös? Wer hat damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank Q5rolf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 18. September 2017 um 07:40:37 Uhr:

Ich denke dass die ganze Abgassituation die Leute massiv verunsichert, dazu kommt dass der X3 vielerorts nicht der Carpolicy entspricht, und solche Autos werden hauptsächlich von Firmen gekauft. Ich merke es an mir: Diesel kaufe ich nicht mehr, Benziner frisst mir zu viel. Also fahre ich das was ich habe, und warte auf was passendes elektrisches.

Was hat denn deine Antwort mit der Fragestellung "Rabattsituation X3 G01" des TE zu tun?

Komplett am Thema vorbei.

413 weitere Antworten
413 Antworten

Bei den neueren Modellen hat ja diesmal tatsächlich ein echter Generationswechsel beim Innendesign stattgefunden. Da fällt mir persönlich auch die Neulust an dieser doch elementaren Änderung schwer. Das ist nicht mehr mein persönliches BMW-Cockpit. Auch außen sind Veränderungen zumindest deutlich.

Aber grundlegend wird beim G01 die Absatzsituation die nächste Zeit nicht einfacher und Fahrzeuge mit einem vielleicht 15tsd € teureren BLP werden im Leasing günstiger sein als der billigere, kleinere Bruder.
Wird beim Barverkauf was komplizierter. Aber sicher eine super Zeit, ein immer noch frisches Auto sehr viel günstiger zu bekommen, als in der verrückten Zeit vor 12-18 Monaten.

https://www.spiegel.de/.../...s-a-2cae765b-73be-496b-a7d5-c652e530ca91

Zitat:

@KUESMANN schrieb am 27. August 2023 um 15:01:14 Uhr:

Eigentlich nicht erstaunlich, da der X3 so langsam am Ende seiner Bauzeit ankommt und der X1 noch ganz frisch ist. Viele wollen ja jetzt auch das neue Display, welches der 3er seit LCI bietet. Das kann der X3 nicht bieten, aber deswegen habe ich ihn im April bestellt. Ich möchte noch nicht nur touchen müssen...

Aus meiner Sicht war es ein Fehler, dass BMW im X1 den idrive Controller eingespart hat.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 29. August 2023 um 07:09:28 Uhr:

https://www.spiegel.de/.../...s-a-2cae765b-73be-496b-a7d5-c652e530ca91

Diesen Schmäh können sie wem anders erzählen. (E-Autos)

VW gibt bei uns in Ö aktuell auf die ID 4 und 5 Modelle Rabatte in Höhe von 25-28% weil kein normaler Mensch diese Kisten kauft (wird auch so im Radio und TV beworben). Bei anderen Herstellern ist es genauso.

Mein Nachbar leitet eine MB Filiale, ein bestellter EQE mit Lieferprognose 6/2024 wurde vor 2 Wochen geliefert, da kann man sich dann selbst überlegen wie groß die Nachfrage ist.

Und der "Experte" Dudenhöffer ist mir sowieso suspekt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@cycroft schrieb am 29. August 2023 um 22:31:08 Uhr:

Aus meiner Sicht war es ein Fehler, dass BMW im X1 den idrive Controller eingespart hat.

Dem kann ich zu 100% zustimmen und wenn sich das bis zu meinem nächsten Fahrzeugwechsel nicht ändert, werde ich die Marke wechseln.

Ich habe mir in der Vergangenheit noch nie ein altes Modell gekauft, beim X3 ist das das erste Mal der Fall gewesen aus dem Grund der schrecklichen Bedienung und Darstellung der neuen Systeme.

Zitat:

@lecomte schrieb am 30. August 2023 um 13:51:12 Uhr:

Zitat:

Dem kann ich zu 100% zustimmen und wenn sich das bis zu meinem nächsten Fahrzeugwechsel nicht ändert, werde ich die Marke wechseln.

Ich habe mir in der Vergangenheit noch nie ein altes Modell gekauft, beim X3 ist das das erste Mal der Fall gewesen aus dem Grund der schrecklichen Bedienung und Darstellung der neuen Systeme.

Und Du meinst, dass sich der Touchscreen eines anderen Herstellers besser bedienen lässt…. 😁?
Selbst Audi hat bei A4/Q5 das MMI dahingehend „verschlankt“, Mercedes hat bisher wohl noch ein Touchpad - aber wie lange noch?
Wir werden uns wohl oder übel dran gewöhnen müssen

Kann dem SPIEGEL Artikel auch nicht folgen.

Ich habe gewerbliche Angebote der NL für iX3 in Vollausstattung und IX 50 sowie deren Verbrennerbrüder X3 und X5 mit weniger Ausstattung vorliegen, welche einen im Grunde schon fast zwingen eine der E-Varianten zu wählen, da diese dermaßen billig angeboten werden. Dabei habe ich noch nicht mal verhandelt und weiß das dort noch einiges drin ist. Dazu dann noch die spätere 0,5% Versteuerung als Inhaber aka Dienstwagen.

Zitat:

@lecomte schrieb am 30. August 2023 um 13:51:12 Uhr:

Zitat:

Viel Glück. Mercedes hat jetzt z.B. beim GLB Facelift den Controller in der Mittelkonsole auch entfernt.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 30. August 2023 um 15:36:35 Uhr:

Viel Glück. Mercedes hat jetzt z.B. beim GLB Facelift den Controller in der Mittelkonsole auch entfernt.

Wer sagt denn, dass man immer nur Fahrzeuge aus Deutschland kaufen muss?

Ich habe mir den Mazda CX 60 angesehen und muss sagen, dass das kein schlechtes Auto ist, tolle Ausstattung, vielleicht nicht alle Features die es im BMW gibt, dafür aber rund € 20-30.000,- günstiger als der aktuelle X3.

Motorisch ist vom PHEV bis zum 6 Zylinder Diesel Allrad auch alles zu haben auch wenn die Fahrleistungen des Diesels nicht ganz das Niveau erreichen wie bei BMW, aber die Bedienung in dem Fahrzeug finde ich besser gelöst als in allen neuen ach so tollen Touchversionen.

Und wenn ich mir die Preise für den GLC PHEV ansehe, wo der Mazda dann etwa 40-45.000,- günstiger angeboten wird und man damit rechnen muss, dass der neuen X3 auch auf dieses Niveau wandert muss man sich dann schon die Frage stellen, ob das dann noch dafür steht.

Habe bei einem Internetvermittler 21% Rabatt auf ein X3M40i bei Kurzzeitzulassung bekommen .

Bestellaktion: Auslieferung 1. Quartal 2024:

Gewerblich:
X3 M40i/d 18%

Privat:
X3 M40i/d: 17%

Mit Fremdfabrikat ca. 2% mehr möglich.

Gültig bei Bestellung bis 15.12.2023, Auslieferung bis spätestens 30. September 2024.

In welchem Bundesland ist der Händler, oder man kann auch in München abholen?
Kann man die Auslieferung auch auf Juni terminieren ?

Hallo,
wie viel Preisnachlass bekommt man aktuell auf einen X3M/ X4M als Bestell- oder Lagerwagen?

Danke im Voraus

Deine Antwort