Rabattsituation X3 G01
Hallo an die Gemeinde,
Ich möchte einen neuen X3 Bestellen und habe mich auf der Internetseite von BMW schon mal umgeschaut (Extras u. Preise). Dabei bin ich auf Neuwagen Verkäufer übers Internet gestoßen. Die haben ja tolle Rabatte!
Wo ist da der Haken? Ist so was seriös? Wer hat damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank Q5rolf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@V70_D5 schrieb am 18. September 2017 um 07:40:37 Uhr:
Ich denke dass die ganze Abgassituation die Leute massiv verunsichert, dazu kommt dass der X3 vielerorts nicht der Carpolicy entspricht, und solche Autos werden hauptsächlich von Firmen gekauft. Ich merke es an mir: Diesel kaufe ich nicht mehr, Benziner frisst mir zu viel. Also fahre ich das was ich habe, und warte auf was passendes elektrisches.
Was hat denn deine Antwort mit der Fragestellung "Rabattsituation X3 G01" des TE zu tun?
Komplett am Thema vorbei.
413 Antworten
Mir ging es jetzt darum:
Kollege hat ein Jahres Wagen gekauft. (x3 m40i) 63.900€ 9800km drauf. (neu angeblich 83.000€)
Wenn ich aber 20% auf einen neuen bekommen zb. 83.000€ neu.... dann kauf ich ja lieber einen neuen
wie einen der schon 1 Jahr alt ist und 9800km hat....
Oder verstehe ich da was falsch ?
Zitat:
@tim631105
Oder verstehe ich da was falsch ?
Wenn Du bei Deinem Händler so um die 20 % (auch 18 wären gut) bekommst, verstehst Du allem richtig. Also einfach mal vorstellig werden und hier berichten. Danke.
Zitat:
@tim631105 schrieb am 28. Dezember 2020 um 14:02:20 Uhr:
Wenn ich aber 20% auf einen neuen bekommen zb. 83.000€ neu.... dann kauf ich ja lieber einen neuen
wie einen der schon 1 Jahr alt ist und 9800km hat....Oder verstehe ich da was falsch ?
Mir gings genauso. Für die Lagerfahrzeuge oder junge gebrauchte gab es interessanterweise weniger Nachlass. Und so warte ich jetzt auf den neuen mit der Abholung in der BMW Welt.
Dafür gibt es für Lagerwagen gerne mal gute Angebote mit LF um die 0,5. Flexibilität und den richtigen Zeitpunkt vorausgesetzt. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@tim631105 schrieb am 28. Dezember 2020 um 14:02:20 Uhr:
Mir ging es jetzt darum:Kollege hat ein Jahres Wagen gekauft. (x3 m40i) 63.900€ 9800km drauf. (neu angeblich 83.000€)
wie einen der schon 1 Jahr alt ist und 9800km hat....Oder verstehe ich da was falsch ?
Ich habe in Juli 2020 für einen Lagerwagen, X3 M40i- 22% bekommen und konnte nicht wiedererstehen 🙂
Tatsächlich kann man über Portale wie APL24, meinauto oder carwow eine grobe Einschätzung bekommen, was möglich ist. Hinter diesen Portalen stecken tatsächlich "normale" BMW-Händler, zu denen vermittelt wird. Manchmal bekommt man da auch Hinweise, welche Komponenten was bringen, bei welchen Modellen oder Modell- und Ausstattungsvarianten es gerade Sonderaktionen gibt etc. Aus schwarz-uni wurde dadurch z. B. schwarz-Metallic, weil es das in Kombi mit dem Business-Package dazu gab. Den 30e gibt es gerade für etwa 18% bis zu 26% bei Tageszulassungen. Aktuell lohnt es sich noch, einen Euro 4 oder 5 Diesel in Zahlung zu geben.
Die Prämie für EU4 und EU5 Diesel gibt es aber nur nur für neue Fahrzeuge, die CO2 von 140g/km nicht übersteigen. D. h. für die reinen Benziner greift die Prämie nicht.
Hallo,
Ich habe im Juli einen 20i M Sport bestellt, mit allem außer Schiebedach, Leder und großem Navi.
Kauf, 22% Rabatt !
Auto sollte schon letzten Monat geliefert werden. Ich glaube nicht, das es dieses Jahr noch wird. Hatte zuerst Bedenken wegen der MwSt., aber in meinem Kaufvertrag steht der Endpreis inkl. MwSt..
Grüße
Die 3% weniger gilt leider bei der Zulassung in 2020. So hat mir der Verkäufer erklärt. Hast du es schon bezahlt? Dann verändert sich nichts
Normalerweise wird ein Nettofestpreis vereinbart. BMW behält sich ausdrücklich vor USt-Änderungen an den Kunden weiterzugeben. Wenn netto zzgl Ust =Bruttopreis ausgewiesen wurde, dann wird es vermutlich schwierig.
Zitat:
@bezie schrieb am 28. Dezember 2020 um 18:55:42 Uhr:
Hallo,
Ich habe im Juli einen 20i M Sport bestellt, mit allem außer Schiebedach, Leder und großem Navi.
Kauf, 22% Rabatt !
Auto sollte schon letzten Monat geliefert werden. Ich glaube nicht, das es dieses Jahr noch wird. Hatte zuerst Bedenken wegen der MwSt., aber in meinem Kaufvertrag steht der Endpreis inkl. MwSt..
Grüße
Das sagt aber nichts aus, es gelten die zum Zeitpunkt der Leistungerbringung geltenden MWST Sätze.
Hallo,
der ADAC schreibt dazu :
1. Ist ein Festpreis inkl. MwSt. Im Vertrag vereinbart, dann bezahlen Kunden genau diesen Preis.
2. Steht im Vertrag der Nettokaufpreis zuzügl. 16%, dann müssen die 3% Differenz von Händler übernommen werden.
3. Bei einem vereinbarten Kaufpreis zzgl. der gesetzlich gültigen MwSt., muss der Käufer die dann wieder gültigen
19% bezahlen.
Grüße
Ich habe am 23.12. einen Leasingvertrag für einen 30e mit 16 Prozent MwSt. unterschrieben.
Zusätzlich habe ich eine Nachbelehrung (heißt wirklich so) für die Nachfakturierung auf 19 % MwSt. ab 01.01. mit meiner Unterschrift absegnen müssen.
Ist doch völlig ok, dass man die 3% MWSt. ab 1.1. zusätzlich zahlt. Würde der Staat im April die MWSt auf 13% senken, erwartet man auch eine entsprechende Reduzierung um 6% und ginge sonst auf die Barrikaden.
Wenn tatsächlich ein Bruttopreis ausgemacht wäre, könnte es anders zu beurteilen sein.
Bei der NL ist das aber nicht der Fall. In der Bestellung ist sogar der Nachlass netto ausgewiesen nennst Netto mit Nachlass und dann noch der brutto.
Beim Leasing gelten ab 01.01. in jedem Fall wieder 19%.