Rabattschlacht
Servus Leute
ich überlege mir in Juni/Juli nen A4 zu kaufen.
Nur nachdem ich gehört und gelesen habe das es Ende des Jahres nen neuen gibt, denke ich nach noch bis dann zu warten. Nur da ich bis dato weder Erlkönigfotos noch sonst was über den neuen gehört habe, Bin ich echt am überlegen.
Was ich bis dato in diesem Forum gelesen habe überlgen viele den alten zu kaufen bzw zu warten.
Was kann man wohl erwarten für Preissnachläsee beim kauf eines alten?? Habe was von 20 Prozent gelesen. Wenn ich das auf den Preis meines wunsch A4´s rechene spare ich 8800 Euro. das wären dann anstatt 44000€ nur 35200€. Meiner Meinung für einen 2.0tfsi fast vollaustgestattet ne guter Preis.
Also was ist derzeit an machbaren Rabatten bzw an günstigen Zinsen drin.
MFG
Van
19 Antworten
20% Rabatt wirst du nicht bekommen denke ich. Aber Audi hat für den A4 sehr geile "Pakete" mit denen man günstig davon kommt.
Evtl. werden zum "Ausverkauf" noch mehr von diesen Angeboten gemacht. Unterm Strich kannst du deine 20% vielleicht haben, aber direkt als Rabatt bei nem Händler denke ich eher nicht... 18% würde ich für das Maximum halten (schätzen).
Ich würde eher 15-17 Prozent als das absolute Maximum bei einem seriösen Händler für einen "normalen" Kunden ansehen.
Zitat:
Original geschrieben von Poll
Ich würde eher 15-17 Prozent als das absolute Maximum bei einem seriösen Händler für einen "normalen" Kunden ansehen.
15% habe ich schon vor 1 Jahr bekommen!
Mal sehen wäre dann mein 3te Audi den ich mir kaufe. Mein Dad und meine Ma fahren schon Audi seit 5 jahren und bekommen alle 3 Jahre nen neuen. von daher müsste schon was drinn sein.
MFG
Van
Hallo,
ich glaube mit Euren "Rabatten" von bis zu zwanzig Prozent liegt Ihr deutlich verkehrt. Das wäre ja um ein weites höher als der kalklierte Gewinnzuschlag der Händler.
Die wollen Autos verkaufen und keine Rabatte.
Und warum sollten Sie, nur weil es ein Auslaufmodell ist, Ihre Audis verscherbeln. Ihr müßt Sie ja nicht kaufen.
Neben den Paketen hat Audi Zentrum Aachen mir 13% im März geboten...
Ich denke das solche Rabatte erst dann drinn sind, wenn die fertigen Neuwagen (altes Modell) beim Händler vom Hof müssen, um Platz für die neuen zu schaffen.
Ein altes Modell nach Wunsch bestellt, kommt glaube ich nicht ganz auf solche Rabatte.
Grüße
Die 20% sind insgesamt schon realistisch - bezogen auf den heutigen Listenpreis. Es wird dann (Kombinationen) aus Sondermodellen, Ausstattungspakete, großzügiger Inzahlungnahme von Altfahrzeugen und gewöhnlichen Rabatten geben. Insgesamt wird ein Geldwert von 20% rauskommen, aber diese Zahl wird so nicht offen dargestellt werden.
Oliver
Bei den z.Z. angebotenen Paketen erhält man schon bei der Bestellung Preisnachlässe.
Ein kleines Vergleichsbeispiel: Im Oktober 2003 hatte ich einen A4 Avant bekommen, der Listenpreis betrug damals genau 38.300,-.
Wenn ich mir desselbe Auto heute konfiguriere, würde der Avant mich "nur" 37.095,- kosten, die GRA würde ich durch Anwahl des Comfort-Paketes noch oben drein bekommen (die war damals nicht dabei). Enthalten ist dabei auch noch ein überarbeitetes Modell mit einigen Verbesserungen.
Extremer sieht es sogar aus, wenn man Autos vergleicht, die Extras beinhalten, die mit den heutigen Paketen angeboten werden.
Fröhliches Preisrabattieren wünscht
Andree
Also grundsätzlich ist zu sagen, das der A4 die geringste Marge für die Händler erlaubt. Wenn es sich um ein anderes Modell handelt sind 20% durchaus nicht ungewöhnlich.
Des weiteren gibt es bei Audi Rabatte für Behinderte Menschen. Diese betragen ebenfalls schon 15%.
Im Auslauf ist zu beachten. Wenn du ein schon im Laden stehendes Modell kaufst ist es gut möglich, dass die 20% auch erreicht werden, weil, wie hier schon erwähnt, der Wagen Platz für den neuen A4 wegnimmt.
Wenn du allerdings noch einen orderst, sollte dies schwieriger sein, da dieser ja für dich extra gebaut wird, also du willst den Wagen und musst keine Kompromisse, was die Ausstattung angeht, eingehen. Heißt, hier werden die normalen Prozente gelten.
In deinem Fall: Die Eltern sind Stammkunden und man selber kauft schon den zweiten oder dritten Audi kommt es sicherlich nochmal auf die Sommerlaune des Händlers an.
Viel Erfolg beim handeln.
Philipp
Zitat:
Original geschrieben von phil8282
...Heißt, hier werden die normalen Prozente gelten...
Hallo,
als Käufer würde ich mir dann aber mit Sicherheit keinen zulegen!
Immerhin muss berücksichtigt werden, dass der "alte" mit Einführung des "neuen" einen zusätzlich Wertverlust erfährt. Als Käufer kalkuliere ich dies natürlich in meine Preisvorstellung mit ein.
Im Ergebnis heißt das, dass der Nachlass schon deutlich höher sein muss, als beim "neuen", der ein paar Wochen später auf den Markt kommt. 20% sind natürlich happig, aber ich denke 15% sollten schon drin sein. Pakete hin oder her.
MfG
roughneck
Servus
hat ein wenig gedauert, aber mein Audihändler hat mir ohne mit der Wimper zu zucken 11% Prozent abgeboten und meinte zu mir wenn ich finanzieren will dann soll ich den alten nehmen und beim Kaufen den neuen. Da es nen Sonderzins von 2,9 % gibt, und die 11% bleiben beim finanzieren. Mal sehen werde mir das mal durch den KOpfen gehen lassen.
MFG
Van
Zitat:
Original geschrieben von vanStrummer
[...Da es nen Sonderzins von 2,9 % gibt,...
Echt? Wo den?
Ich weiss nur was von 3,9%.
Ist das ein Special von deinem Händler?
Die 2,9% gelten für die Limo, für den Avant nimmt Audi zur Zeit noch 3,9%. Das und die günstigeren Pakete waren der Grund für meine Bestellung einer Limo in der letzten Woche.
Grüße von Andree