Rabatte (?)

Opel Meriva B

wie der Titel schon sagt : geht da was, wenn ja wieviel habt Ihr bekommen?
Hat Opel momentan laufende Bonusaktionen für Inzahlungnahme eines gebrauchten?

Gruß
velu24de

Beste Antwort im Thema

Sorry, sollen wir uns jetzt wirklich auf solche schwachsinnigen Postings einlassen und das komplette Thema hier, mit ebenso sinnlosen Debatten und Gegenargumenten, zumüllen?

Ich will hier niemanden beleidigen, aber bleiben wir doch bei den eigentlichen "sinnvollen" Postings und führen das Forum mit gewissen Verstand und Niveau weiter.

Gruß Mike

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eso-stammi

...
Bei einem Listenpreis von 25800 Euro und bezahlten 18740 kommt eine Rabatt von 27,5 Prozent raus!
Unterm Strich habe ich 18740 minus 4500 Euro, also 14240 Euro bezahlt!

ok, den ford wußte ich nach erster darstellung ja nicht wirklich einzusortieren (!)

27.5 %, das wäre aber ein sehr ordentlicher rabatt für eine privat-person !

über preisvermittlung diesen FOH aufgetan ? großhandelsabkommen ?...??

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

...
Bei einem Listenpreis von 25800 Euro und bezahlten 18740 kommt eine Rabatt von 27,5 Prozent raus!
Unterm Strich habe ich 18740 minus 4500 Euro, also 14240 Euro bezahlt!
ok, den ford wußte ich nach erster darstellung ja nicht wirklich einzusortieren (!)

27.5 %, das wäre aber ein sehr ordentlicher rabatt für eine privat-person !

über preisvermittlung diesen FOH aufgetan ? großhandelsabkommen ?...??

Bei 27,5% sollte der OH wohl noch was aus eigener Tasche draugelegt haben,soviel Spanne können die gar nicht haben.

Bestenfalls ist das noch mit einiger Trixerei Plus/Minus Null,wenn der OH das immer so macht dürfte er bald die Tore schliessen,oder er braucht eine verdammt gut gehende Werksatt die das nötige Geld reinbringt.

In der letzten Zeit habe ich von diversen Interessierten bei mir im Bekanntenkreis zu hören bekommen,

das die Rabatte für den Meriva B im Sinkflug seien,weil man das Auto nun nicht mehr um jeden Preis verschleudern muss.

Die doch recht gute Qualität und die Zufreidenheit der Fahrer helfen dem ein oder anderen OH da doch sehr!

Ich musste nicht einmal groß feilschen! Ich hatte mich ursprünglich für einen Jahreswagen Meriva interressiert beim selben Händler und wir waren uns eigentlich schon einig!
Dann kam der Verkäufer aber noch mit eben diesem Angebot für 18990 Euro! Die 250 Euro habe ich dann noch rausgehandelt!
Die 0,9 % Finanzierung war ein Versehen vom Verkäufer, der mit diese telefonisch zugesichert hat!

Wie bereits geschrieben, wäre dies jedoch beim Rent Meriva nicht möglich!!
Den Ford wollte er vor Ort lediglich für 4000 Euro in Zahlung nehmen, da die Reifen und die Hinteren Bremsen reif waren!
Da ich mich aber dann verabschieden wollte, willigte er noch ein!

ABER! Ich habe keinen Blumenstrauß und keine Rotkäppchen Sekt bekommen!

Übrigens: Beim Händler gab es noch einen Insignia Sport für 25500 statt 34500 Euro!

Also für so super günstig halte ich das Angebot nicht. Es ist keine Wunschkonfiguration. Mir persönlich würden wichtige Extras fehlen.
Unser hat ca. 21.200,00€ da ist die Differenz zu Deinem doch nicht so hoch das ich mir das überlegt hätte. Wie gesagt mir würden ein paar Dinge fehlen die ich doch schon gerne habe.

Ähnliche Themen

Ich bin mit meiner Ausstattung voll und ganz zufrieden! Das Einzige, was ich mir bei einer Konfugiration noch gegönnt hätte, wären anstelle der 18 Zöller noch ein Satz Winterreifen!
Aber die bekomme ich auch im Handel! Das Navi benötige ich persönlich überhaupt nicht, da der Meriva unser Zweitauto ist!
Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass eine Klimaautomatik ebenfalls an Bord ist!

Bei einem FOH bei uns in der Nähe hätte ich für diesen Meriva 23300 bezahlen müssen!

Zitat:

PS: Kilometerstand bei Kauf waren 10 und die ersten 2 Monate lief der Meriva über die Steuern und Versicherung vom Händler!

er lief auf den FOH aber du hattest ihn von Beginn an für dich in Verwendung/Besitz ?!

bzw. war der bereits auf'm Hof und die Ausstattung dann (nur) annähernd wie gewollt oder Wunschbestellung ?!?

es ist halt schon ein recht ungewöhnlich hoher rabatt für einen gängigen Neuwagen der jetzt nicht gerade in Pink lackiert ist. von daher halt auch die nachfrage was den FOH (in Not ? Gefallen ?...) dazu veranlasst haben sollte.

So viel mehr habe ich auch nicht bezahlt. Und das bei fast gleicher Ausstattung. Ich meine es sind nur die Felgen (17 statt 18) und die Farbe (Weis statt Metallic). Bei mir lief das über ein Großhandelsabkommen + Vermittler. Möglicherweise war das bei diesem Händler ähnlich und er hat nicht die vereinbahrte Menge abgenommen. Der Wagen musste also raus.

hallo meri fahrer
habt ihr schon mal über halbjahreswagen nachgedacht
mein meri war ein halbes jahr alt und hatte 4tm runter
war dienstwagen von opel
ist der 140 ps mit vollausstettung ja und der preis 8500 billiger
und alle eventulle kinderkranheiten sind vorher beseitig
bin sehr zufrieden tschüss

Zitat:

Original geschrieben von ede 67

hallo meri fahrer
habt ihr schon mal über halbjahreswagen nachgedacht
mein meri war ein halbes jahr alt und hatte 4tm runter
war dienstwagen von opel
ist der 140 ps mit vollausstettung ja und der preis 8500 billiger
und alle eventulle kinderkranheiten sind vorher beseitig
bin sehr zufrieden tschüss

Was ist denn bitte - Vollausstattung- ?

Wenn er ein Medion nutzt,
http://www.motor-talk.de/.../...ei-bei-solar-reflect-t2906798.html?...
...dann zweifel ich schon an der "Vollausstattung" !..;o)

Gibt es eigentlich einen der Vollausstattung fährt ? Ich denke nicht

Zitat:

Original geschrieben von MarkusNeu

Gibt es eigentlich einen der Vollausstattung fährt ? Ich denke nicht

Ich werde einen Fahren in ca 10 Wochen. 😁 (Oh man ist das noch lange 😠 )

Siehe

Bestellthread.

[Ich werde einen Fahren in ca 10 Wochen. 😁 (Oh man ist das noch lange 😠 )
Siehe Bestellthread.Das ist für Dich die Vollausstattung, d.h. für Dich persönlich das Maximum an Ausstattung die es bei Meri gibt.
Mir persönlich würden 2 Dinge fehlen:

FlexFix
und meine Wunschfarbe

somit ist es für mich persönlich keine Vollausstattung...

Zitat:

Original geschrieben von MarkusNeu

[[/quote
Ich werde einen Fahren in ca 10 Wochen. 😁 (Oh man ist das noch lange 😠 )
Siehe Bestellthread.
[/quote

Das ist für Dich die Vollausstattung, d.h. für Dich persönlich das Maximum an Ausstattung die es bei Meri gibt.
Mir persönlich würden 2 Dinge fehlen:

FlexFix
und meine Wunschfarbe

somit ist es für mich persönlich keine Vollausstattung...

Aha, Schlauerle was?

Dann zeige mir mal wie du Design Paket Sportive mit Flex Fix kombinieren willst und was Du nach der aktuellen Preisliste noch auswählen willst? Mehr gibt es nicht in der derzeitigen Preisliste (mehr oder weniger Sinnvolles Zubehör nicht ab Werk ausgenommen).

Du hast nach Vollauslastung gefragt und nicht nach Deiner persönlichen Wunschfarbe!

Vollausstattung ist mir ein Begriff für einen Wagen der alles Beinhaltet was man zu diesem Zeitpunkt ab Werk bestellen kann.

Warum nennst Du mich so ?

dann les doch bitte mal genau was ich geschrieben habe.

Für mich persönlich ist es keine Vollausstattung, weil mir 2 Dinge fehlen würden. Wenn ich für ein Extra auf das andere verzichten muss, entspricht das Auto nicht meinen Anfoderungen, für mich war der FlexFix ein wichtiges Kaufkriterium.
Genau wie dir Farbe, weiß wäre bei mir ein No Go.

Deine Antwort