Rabatte (?)
wie der Titel schon sagt : geht da was, wenn ja wieviel habt Ihr bekommen?
Hat Opel momentan laufende Bonusaktionen für Inzahlungnahme eines gebrauchten?
Gruß
velu24de
Beste Antwort im Thema
Sorry, sollen wir uns jetzt wirklich auf solche schwachsinnigen Postings einlassen und das komplette Thema hier, mit ebenso sinnlosen Debatten und Gegenargumenten, zumüllen?
Ich will hier niemanden beleidigen, aber bleiben wir doch bei den eigentlichen "sinnvollen" Postings und führen das Forum mit gewissen Verstand und Niveau weiter.
Gruß Mike
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krakz
Hier werden zum Teil sehr hohe Rabatte gemeldet - über 20 sind wohl nur drin, bei einem EU-Import.
Nicht vergessen: Streng genommen ist jeder Meriva B ein EU Import.
Zitat:
Original geschrieben von BDLefty
Nicht vergessen: Streng genommen ist jeder Meriva B ein EU Import.Zitat:
Hier werden zum Teil sehr hohe Rabatte gemeldet - über 20 sind wohl nur drin, bei einem EU-Import.
Jepp meiner wollte gar nicht aus Spanien raus....😛
Zitat:
...
Nein ! Dem ist in zahlreichen Beispielen nicht so.
Sei es über Preisagenturen die ausdrücklich auf Nicht-EU-Import verweisen, sonstige Großhandels-Konditionen (bei Gewerkschaften, Firmen, Presse, etc.) oder Werksangehörige mit Treuebonus etc.
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Jepp meiner wollte gar nicht aus Spanien raus....😛Zitat:
Original geschrieben von BDLefty
Nicht vergessen: Streng genommen ist jeder Meriva B ein EU Import.
Ja eben!
Daran sieht man mal wieder, daß die Diskussionen über Vor-und Nachteile von Import-, Reimport- oder Zuhause-Kauf ziemlich wertlos sind. Zumindest was die Qualität der Fahrzeuge und die allgemeine 2 Jahres-EU-Garantie angeht. Für die Ausstattung ebenfalls, -es ist alles bestellbar.
Wer importiert, verzichtet allerdings auf die deutsche "lebenslange" Garantie. Ob deren Verlust bei einem Import durch den höheren Rabatt aufgewogen wird, muß jeder selber nachrechnen.
MfG Walter
Ähnliche Themen
hallo meri fans.
hatte geschrieben das ich mir ein meri halbjahrewagen gekauft habe
mit vollausstattung nun ich habe farbe die austattung und den motor
1.4 mit 140ps inov. 18 zoll reifen telefon reifen überp. kurvenl. und soweiter
noch mal schaut mal bei mobile.de rein
Neu günstiger als neuwertig....
behaupte ich nach dem Kauf eines Meriva B Active mit 120 PS mit einigen Sonderausstattungen.
Ursprünglich wollte ich einen neuwertigen Meriva kaufen, doch nach Internetrecherchen hätte ich über 26 % Rabatt kassieren können. Dabei aber das Fahrzeug irgendwo in Niedersachsen abholen müssen.
Mein FOH vor Ort konnte da nicht ganz mithalten; aber auf knapp 24 % Rabatt hat er es auch gebracht (ist auf der Rechnung ausgewiesen).
Dabei kam zum Zuge, dass ich selbstständig bin und einen Meriva in Zahlung gegeben habe, der auch reell bezahlt wurde. Was er sonst noch angerechnet hat, weiß ich nicht.
Dazu kam noch eine kostenlose Garantie für das dritte Jahr und Kleinigkeiten wie Fußmatten, Verbandskasten etc.
Ein neuwertiger Meriva gleicher Ausstattung mit 3000 km und 3 Monaten Alter sollte bei mobile zum Zeitpunkt meiner Bestellung Ende August 2013 über 1000 Euro mehr kosten als der Neuwagen.
Zum günstigsten Internetangebot habe ich weniger als 500 Euro mehr gezahlt; dafür aber einen aus Erfahrung mit meinem alten Meriva guten Ansprechpartner in der Nähe.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto bei einem FOH in meiner Nähe fündig geworden. eigentlich hatten wir uns einen Mokka angesehen Da er aber aus gewissen Gründen nicht in Frage kam hat mir der Händler noch einen Meriva B in Silberseemetallic angeboten. Es handelt sich um den 140 PS in Colour-Edition Ausstattung. Das Fahrzeug ist ein Halbjahreswagen mit Tageszulassung und 0 km gewesen. Der Listenpreis lag bei ca. 24000€ und bezahlt habe ich 19500,00 €. Ich habe dieses Auto gekauft und meinen Skoda Octavia Combi für 11500 € in Zahlung gegeben. Die Anmeldung des Meriva ein Foto Blumen, Sekt und lecker Kaffee für mich gab es gratis dazu.
Mein Octavia war ein EU-Fahrzeug in Holzklasse Ausstattung. Bei diesem Auto war es so, daß die Werksgarantie nicht ab Übernahme beim Händler los geht, sondern mit Übergabe an den Ausländischen Händler. Hatte das Auto bei einer grossen EU-Auto Kette gekauft. Als ich ihn übernommen habe haben mir 4 Monate Werksgarantie gefehlt. Da er im September in Tschechien bei dem Händler geholt wurde und ich ihn erst im Januar gekauft habe.
MfG und ein schönes WE wünscht euch Enrico
Zitat:
Original geschrieben von McDog71
... Das Fahrzeug ist ein Halbjahreswagen mit Tageszulassung und 0 km gewesen....Mein Octavia war ein EU-Fahrzeug.. die Werksgarantie nicht ab Übernahme beim Händler los geht, sondern mit Übergabe an den Ausländischen Händler. ...haben mir 4 Monate Werksgarantie gefehlt. ...
Das ist unabh. von EU-Fahrzeug auch hier so !
Dein jetzt erstandener Meriva ist ja gleichfalls ein Halbjahreswagen, mit entspr. Tageszulassung von damals lief bereits die Garantie !
So ist es!
Die z.B. eigentlich unglaublichen 28% plus unter Liste werden nur erreicht, weil das Fahrzeug beim Opel-Händler (-bei mir in AT) bei Eintreffen dort eine Tageszulassung erhielt und dann drei Monate auf dem Hof stand. Offensichtlich, um unter eine Opelbestimmung zu fallen, die für "unverkaufte" Neufahrzeuge nach drei Monaten einen weiteren Werksrabatt gewährt. Der wird dann an den Endverbraucher weitergegeben und alle sind happy.
Anders ist das Festhalten an der 3-Monate-Standzeit und dadurch verzögerter Auslieferung nicht zu erklären. Ich habe das akzeptiert, zumal das Bonbon einer Frei-Haus-Lieferung ja auch noch dabei war.
Ergebnis Gesamtrabatt (unter dt. Liste) inkl. "Überführung" (-fiktiv, beim FOH € 550) 28,8%.*
Rechnungs-Endbetrag € 19.100.
Da kann ich schon mal auf den Verlust von 3 Monaten Garantie pfeifen...😉 🙂
MfG Walter
* die bestellte und gelieferte Zusatzausstattung natürlich eingerechnet, die übrigens in AT z.T. deutlich günstiger ist als in D.