FOH-Wartesaal, der Meriva B Bestellthread
Hi
Der Opel Meriva B ist ja nun konfigurierbar und bestellbar.
Wer sich seinen Meriva B bestellt hat, bitte hier posten. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Was soll der schon groß machen? Da Opel die Liefertermine vorgibt, kann er ja eigentlich nur auf den Rücktritt des Vertrages klagen.
Bloß weil ein Anwalt sich bei Opel meldet, wird das Auto ja nicht früher fertig.
Oder er müßte Opel nachweisen, das die Herstellerfabrik durch grob fahrlässige Aktionen den Liefertermin "absichtlich" nicht eingehalten hat.
Ich seh es einfach so, wenn man den Meriva oder jedes andere Auto (Hersteller egal) haben will und die Auslieferung verzögert sich aus welchen Gründen auch immer, muß man halt warten. Der Händler ist halt der Dumme der es dem Kunden sagen muß und damit den Frust abbekommt.
Alternativ, ein Auto aus dem Verkaufsraum oder dem Vorplatz kaufen 🙂
1352 Antworten
Sorry, da muß ich MarkusNeu recht geben !
(Ohne jetzt gleich einzufordern das mindestens 20-% drin sein müssen...)
Der Verkäufer hat euch wohl ein wenig "geblendet" mit, dem alten über Schwack-Wert abzunehmen, nett aber nicht mehr.
Der Neue aber dann,....sogar schon ein Gebrauchter, da hätte er nochmals mehr runter gehen müssen !
Keine 10-% ist echt schwach.
Ok, ein Satz Winterreifen (16 Zoll-Stahl, DOT-Nummer, Reifentyp....?!?), darf noch mit ein paar Hundert-EUR auf die Habenseite (das restl. gelistete ist in EUR nicht nennenswert)
ABER, will euch gewiss nicht den Spaß am Neuen verderben (!), nur wenn man hier fragt (besser vor dem unterschreiben ;o), muß man auch manche Antworten vertragen, ok, nix für ungut.
Ja, Sorry, aber das Angebot ist ein gutes Geschäft für den Händler.
Habe heute gerade mal mit meinem Händler gesprochen und die Nachlässe
auf Neuwägen sind nach wie vor hoch bei Opel.
Für den Preis wäre ein neuer mit der lebenslang Garantie und mit deinen Zugaben
machbar gewesen ohne den alten zu Berücksichtigen.
Leute, man hat doch schon längst unterschrieben. Macht ihnen doch die Freude am neuen Auto nicht kaputt... :/
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von andrea280581
...
Was denkt ihr? Gutes Angebot?
Wir haben auf jeden Fall unterschrieben *grins*
...
@Raphi: Joh ! Aber...
Da standen auch 2 Fragen darüber !!
Und darauf eingehend, bzw. dennoch auch mein "Sorry" + Co untergebracht !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
@Raphi: Joh ! Aber...Zitat:
...
Was denkt ihr? Gutes Angebot?
Wir haben auf jeden Fall unterschrieben *grins*
...
Da standen auch 2 Fragen darüber !!
Und darauf eingehend, bzw. dennoch auch mein "Sorry" + Co untergebracht !
Oh, shame on me, das hatte ich garnicht gesehen...ich...äääh...muss weg 😁 Sorry in die Runde.
Gruß, Raphi
Vielen Dank für die ehrlichen Antworten. Das wollt ich ja. Die Freude verdirbt es mir an dem Auto keinesfalls. Ich denk, wir haben so oder so ein gutes Auto gekauft.
Ich muss dazu sagen, wir wollten ein sofort verfügbares Auto beim örtlichen Händler! Sonnendach sowie Einparkhilfe war ein Muss. Tja, das einzigst verfügbare (gescheite) Fahrzeug mit unseren Kriterien war dieses. Und ich finde sehr gut ausgestattet.
Wenn man bedenkt, dass der Skoda Händler (Alternative Roomster) für unseren Vecci nur 5.500 Euro bezahlen wollte und GAR NIX als Bonbon oben drauf gelegt hat. Fand ich echt schade, dass der sich auf gar nix eingelassen hatte. Zulassung, Garantieverlängerun, Volltanken, Warndreieck, Verbandskasten usw. hätten wir ebenfalls drauf legen müssen...
Naja, unser weißer Meriva wird auf jeden Fall heut stillgelegt und kommt zum Händler und wird aufbereitet. Wir freuen uns tierisch drauf ;o)
Und ihr habt ein neues Mitglied im Forum...
Grüsslies
Andrea
P.S.: Achja, die lebenslange Garantie is dabei! Wurde uns mit verkauft.
Andrea so ist es richtig,zum ersten sind Preise "regional" sehr verschieden und zum zweiten ist es wichtig das man selbst mit dem erreichten gut leben kann.
Da dies bei Euch der Fall ist finde ich das alles gut ist,klar die Händler sind auch zum Teil kleine Schlitzohren,und an alle mal ganz ehrlich wenn ihr irgendwas herstellt/verkauft, Ihr seit auch sicher nicht böse wenn Ihr einen Kunden habt der Eure Ware zum akzeptablen Preis kaufen würde oder??? Aber dies nur am Rande.😉
Dann wünsche ich Dir Andrea an dieser Stelle viel Freude mit dem schönsten Minivan Deutschlands und warte weiter mehr oder weniger geduldig auf unseren kleinen weissen Flitzer...ab heut bin ich in der 6 Woche...freu freu....
LG Sunny
Zitat:
Vielen Dank für die ehrlichen Antworten. Das wollt ich ja. Die Freude verdirbt es mir an dem Auto keinesfalls. Ich denk, wir haben so oder so ein gutes Auto gekauft.
So ist es! 🙂
Gruß, Raphi
Zitat:
...
Ich muss dazu sagen, wir wollten ein sofort verfügbares Auto beim örtlichen Händler! Sonnendach sowie Einparkhilfe war ein Muss. Tja, das einzigst verfügbare (gescheite) Fahrzeug mit unseren Kriterien war dieses. ...
joh, das hab ich mir dann auch noch gedacht, was euch persönlich letztlich als Kriterien noch maßgeblich war.
dann viel spaß und holt euch ansonsten gern auch weitere infos und aktives mitwirken hier !!
Zitat:
Vielen Dank für die ehrlichen Antworten. Das wollt ich ja. Die Freude verdirbt es mir an dem Auto keinesfalls. Ich denk, wir haben so oder so ein gutes Auto gekauft.Ich muss dazu sagen, wir wollten ein sofort verfügbares Auto beim örtlichen Händler! Sonnendach sowie Einparkhilfe war ein Muss. Tja, das einzigst verfügbare (gescheite) Fahrzeug mit unseren Kriterien war dieses. Und ich finde sehr gut ausgestattet.
Wenn man bedenkt, dass der Skoda Händler (Alternative Roomster) für unseren Vecci nur 5.500 Euro bezahlen wollte und GAR NIX als Bonbon oben drauf gelegt hat. Fand ich echt schade, dass der sich auf gar nix eingelassen hatte. Zulassung, Garantieverlängerun, Volltanken, Warndreieck, Verbandskasten usw. hätten wir ebenfalls drauf legen müssen...
Naja, unser weißer Meriva wird auf jeden Fall heut stillgelegt und kommt zum Händler und wird aufbereitet. Wir freuen uns tierisch drauf ;o)
Und ihr habt ein neues Mitglied im Forum...Grüsslies
AndreaP.S.: Achja, die lebenslange Garantie is dabei! Wurde uns mit verkauft.
Ps.: Herzlich willkommen hier 😉
Gruß, Raphi
So nun sitzt der Doc. auch im Wartesaal 😁
Meriva 1.7 CDTI 130PS MT6
Casablancaweiss
Leder
Bicolor 18 Zoll
Zusatz Gepaäckraumteppich
3. Kopfstütze
Solar Reflect Windschutzscheibe
Solar Reflect Wärmeschutzverglasung hinten
OPC Paket
Standheizung
DAB
Sicht Paket
AHK
Laderaumnetz
Gummi und Velourfußmatten
Anti Rutschset
Laderaumwanne
5cm Kurzantantenne (Zubehörhandel)
Notlaufrad
Infotainment
SAP Handyvorbereitung
Navi 600
Klimaautomatik
12V Steckdose
AGR Beifahrersitz
2. Mittelarmlehne für hinten
Basis Dachträger
Thule Ranger 90 Dachbox
Schutzbeklebung einstiegsleisten und Ladekannte
Panorama Sonnendach
Leichtmetall Winterreifen
Zulassung etc. was halt dazugehört
Mehr gibt es ja Leider sozusagen nicht 😁
Jetzt hoffe ich mal, dass der Adapter für die Mittelarmlehne endlich von Opel geliefert werden kann.
Lieferzeit so ca. 12-14 Wochen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Doc. Brown
...
Bicolor 18 Zoll
..
DAB
...
AHK
Laderaumnetz
Anti Rutschset
Laderaumwanne
....
Basis Dachträger
Thule Ranger 90 Dachbox
....
....Jetzt hoffe ich mal, dass der Adapter für die Mittelarmlehne endlich von Opel geliefert werden kann.
....
ist gehörig was dabei ! optisch wie technisch.
schon zuvor erfahrunge mit DAB gehabt ?....bzw. funktioniert das mit (spez. ?) Kurzantenne ?!
und für's zuladen auch so allerhand optional ergänzt, doppelt+dreifach !
hatten die auch sogleich ein gutes Winterrad-Angebot jetzt ?!
Und über den Adapter hinaus, hast du da schon postives gehört, das es hier endlich weitergehen soll ??!
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
ist gehörig was dabei ! optisch wie technisch.Zitat:
Original geschrieben von Doc. Brown
...
Bicolor 18 Zoll
..
DAB
...
AHK
Laderaumnetz
Anti Rutschset
Laderaumwanne
....
Basis Dachträger
Thule Ranger 90 Dachbox
....
....Jetzt hoffe ich mal, dass der Adapter für die Mittelarmlehne endlich von Opel geliefert werden kann.
....
schon zuvor erfahrunge mit DAB gehabt ?....bzw. funktioniert das mit (spez. ?) Kurzantenne ?!
und für's zuladen auch so allerhand optional ergänzt, doppelt+dreifach !
hatten die auch sogleich ein gutes Winterrad-Angebot jetzt ?!Und über den Adapter hinaus, hast du da schon postives gehört, das es hier endlich weitergehen soll ??!
DAB habe ich zuhause und im auto. Es wird zwar wertlos sein ab Herbst aber es wird planmässig am MJ 2012,5 ein neuer Empfänger von Opel lieferbar sein den ich dann austauschen lassen werde. Hauptsache die Antenne liegt drinn und das radio ist darauf vorbereitet.
der Unterschied in der Qualität ist schon bestechend zwischen DAB und analog radio, deswegen wollte ich auch wieder haben.
Die Winterräder sind kein angebot, aber ich habe keinen Bock da noch lange zu suchen, eben alles aus einem Guss und auf einem auftrag
Doppelt und dreifach, ich würde er mal sagen Nutzungsabhängig 😛
Die Kurzantenne kostet 15 € ich will diese einfach testen, man kann damit auch durch die Waschstraße ohne Abzuschrauben. Mal sehen, sieht auf jedenfall besser aus als dieser lange Wedel 😎
Wegen dem Adapter habe ich heute mal Opel über twitter angeschrieben, mal sehen was für eine Antwort kommt.
im prinzip wäre bei meinem nutzungsverhalten von radio-zapperei wohl DAB (hier in Rhein-Main womöglich auch ausreichend tauglich ?!) auch zweckmäßig gewesen und einmal die techn. errungenschaft/qualität erlebt (wie auch xenon), will man es wohl nicht mehr missen...
jaja, so meinte ich das, flexibles packen/laden/schonen...;o)
Ach ich hatte noch die OPC Blenden für die Seitenblinker und die Umrüstung des Fern und Abblendlichtes auf Phillips xtreme Vision vergessen 😛