Rabatte (?)
wie der Titel schon sagt : geht da was, wenn ja wieviel habt Ihr bekommen?
Hat Opel momentan laufende Bonusaktionen für Inzahlungnahme eines gebrauchten?
Gruß
velu24de
Beste Antwort im Thema
Sorry, sollen wir uns jetzt wirklich auf solche schwachsinnigen Postings einlassen und das komplette Thema hier, mit ebenso sinnlosen Debatten und Gegenargumenten, zumüllen?
Ich will hier niemanden beleidigen, aber bleiben wir doch bei den eigentlichen "sinnvollen" Postings und führen das Forum mit gewissen Verstand und Niveau weiter.
Gruß Mike
83 Antworten
auwei, wie kann man denn hiermit so'nen Streit vom Zaun brechen ?!
Aus dem allgemeinen Begriff der Vollausstattung dann sowas persönliches zu stricken....tztzzz
Zitat:
Original geschrieben von MarkusNeu
Warum nennst Du mich so ?dann les doch bitte mal genau was ich geschrieben habe.
Für mich persönlich ist es keine Vollausstattung, weil mir 2 Dinge fehlen würden. Wenn ich für ein Extra auf das andere verzichten muss, entspricht das Auto nicht meinen Anfoderungen, für mich war der FlexFix ein wichtiges Kaufkriterium.
Genau wie dir Farbe, weiß wäre bei mir ein No Go.
Dann lese du auch was ich geschrieben habe 🙄
Deine Anforderung Interessiert leider Opel nicht und damit auch nicht deine Vorstellung einer Vollauslastung.
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
auwei, wie kann man denn hiermit so'nen Streit vom Zaun brechen ?!
Aus dem allgemeinen Begriff der Vollausstattung dann sowas persönliches zu stricken....tztzzz
Ja, kann man! Und Du bist der nächste mein Freund!😉
Produzier micht nett und Pass auf, ich weis wo Dein Haus wohnt. 😁
Du bringst es auf den Punkt, ein allgemeiner Begriff der schon des öfteren in Foren deviniert wurde.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Doc. Brown
...
Produzier micht nett und Pass auf, ich weis wo Dein Haus wohnt. 😁Du bringst es auf den Punkt, ein allgemeiner Begriff der schon des öfteren in Foren deviniert wurde.
Wie schön, daß hier "produziert" und "deviniert" wird. Aber er "weis wo dein Haus wohnt". Na also, wenigstens dies. 🙄 😁
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von Robex
liebe leut lasst euch sagen, rabatt wird vorher immer aufgeschlagen
Ja was ist das denn für ein Unsinn?
Wer zu dumm ist, den Listenpreis (-mit Ausstattungsextras!) plus Transportkosten zusammenzurechnen und den dann mit Preisen für exakt das gleiche Angebot zu vergleichen, kommt nie auf einen realen Rabattsatz, -und ist dann eben auf Daumenpeilung angewiesen! 🙄
Aber es geht, aufs Zehntelprozent genau, vorausgesetzt man beherrscht die Grundrechenarten. 😉
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Wie schön, daß hier "produziert" und "deviniert" wird. Aber er "weis wo dein Haus wohnt". Na also, wenigstens dies. 🙄 😁Zitat:
Original geschrieben von Doc. Brown
...
Produzier micht nett und Pass auf, ich weis wo Dein Haus wohnt. 😁Du bringst es auf den Punkt, ein allgemeiner Begriff der schon des öfteren in Foren deviniert wurde.
MfG Walter
Meine Güte,
kannst wohl nicht zwischen den Zeilen lesen und verstehst keinen Spaß oder wie?
Flex-didi hat es wohl Verstanden, da ich Ihn ja "angegriffen" habe, aber Du bist ja scheinbar damit
beschäftigt Rabatte auszurechnen.
Offensichtlich kannst Du die Aussage von Robex, mangels Wissen, nicht in einen sinnvollen Zusammenhang bringen, denn diese ist zum größten Teil absolut richtig!
Im übrigen sind bei den meisten Herstellern schon die Rabatte die der Händler geben kann, in den Preislisten mit Berücksichtigt, damit der Händler die "originalen" Preislisten zeigen kann und mit seinem Rabatt glänzen kann.
Alternativ kann der Händler sich die Herstellerpreislisten, die er als Daten vom Hersteller bekommt, selbst mit seinem Kalkulationsfaktoren ausdrucken.
Das ist nicht unüblich in manchen Branchen bei denen die UVP Preislisten nicht vom Hersteller an Endkunden ausgegeben werden (Der mit dem roten Stuhl 😉 )
Aber von meiner Seite genug OT.😁
Jetzt könnt Ihr mich noch gerne ein bisschen Niedermachen wenn Euch "Vollausstattungsundgrundrechen" Künstlern danach ist, ich werde mich nicht mehr dazu äussern.
MfG,
Doc.
Joh, bleiben wir doch mal alle hier wieder etwas locker(er) !
Jeder hat seinen Wagen/Meriva letztlich zu dem Preis welchen er bezahlt hat. Vermeintlich "schöngerechnet" oder genugtuend an scheinbar anderer Kaufpreise sich was lachend oder (bitte nicht forsetzend) lästernd.
Freilich ist es auch faszinierend wie sehr man sich doch auch bei solchen 2-stelligen prozent-werten erst "wohlfühlt".
die kunst des sog. "premium" ist es dann, solche margen-schädlichen "unarten" ein wenig wegzublenden und das "haben-wollen" zu kultivieren ;o)
aber auch die fülle an aufpreispflichtigem optionalen, hebt ja so ziemlich jeden neukauf vom basispreis erstmal weg.
ist doch immer wieder interessant den basispreis links-oben und den maximalpreis rechts-unten in der preislisten zu erblicken ;o)
Für mich bleibt es jedenfalls erstaunlich, wenn Internet-Importeurs-Angebote von einigen hier offensichtlich mit Unglauben gelesen und geflissentlich übergangen werden, so als gäbe es das gar nicht wirklich. Reaktion auf die eigene Unbeweglichkeit?
Und dann der Hinweis auf "andere Branchen", die angeblich Schein-Preislisten verteilen und ihre echten Preise geheim halten. Was, bitte, hat das mit der Automobilbranche zu tun?
Dabei ist es doch einfacher als einfach: In meiner Favoritenliste stehen z.B. etwa ein Dutzend Importeure (-wahrscheinlich gibt es mehrere Hundert), die den Meriva B ohne Gezerre mit 20-25% unter Liste anbieten, -inkl. Transport. Extras sind natürlich auch rabattiert, wenn auch oft geringer. Die habe ich nach und nach aus den Autozeitungen zusammen geklaubt, -als Referenz, bevor ich einen Vertrag unterschreibe. Alles Luftnummern oder wie?
Da lese nun ich mit Unglauben, wie manche von ihren 10-12% berichten, die sie zäh aus einem FOH-Kreuz geleiert haben, sowie von € 1.000 "Transportkosten" (-der Ausgleich für den Rabatt!).
Aber nun wirklich...🙄
MfG Walter
Also alles in allem (7 Jahre alter Citroen C2 mit >140.000km verrechnet, skandalöse Überführungsgebühr miteinbezogen) haben wir beim FOH bei uns im Ort nach etwas hin und her 16% weniger als Liste bezahlt. So einen 95€-Gepäckraumteppich konnte ich auch noch rausschlagen. Da ich kein geborener Feilscher bin, geht das Ergebnis für mich in Ordnung.
Es ist in etwa der Preis, den ich über so einen Internetvermittler bekommen hätte, allerdings wäre da der C2 noch extra abgezogen worden. Für den C2 wurden mir 1200 € angeboten. Allerdings hatte der den C2 (der hat ne Schramme) ja noch nicht gesehen. Diese Ungewissheit und 2h Anfahrt waren mir also tatsächlich 1200€ wert. 🙄
Um es mir etwas schönzureden sehe ich es so: Ich habe dem FOH bei uns im Ort den C2 quasi geschenkt. Davon ausgehend gefallen mir die 16% sehr gut. 😛
20% auf den Listenpreis und keine Transportkosten. Ich war und bin mit diesem Preisnachlass sehr zufrieden. Alles zusammen ca. 23 %. Etwas unzufrieden war ich nur mit der 3 wöchigen Lieferterminüberschreitung.
Wir haben bei unserem FOH einen neuen Meriva B bestellt.
Der hat das Auto durch den Konfigurator im Internet gejagt, hat Winterreifen, Zulassung, Überführung drauf gerechnet, einen Strich drunter gemacht, und 22 Prozent abgzogen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von beedaddy
Also alles in allem (7 Jahre alter Citroen C2 mit >140.000km verrechnet, skandalöse Überführungsgebühr miteinbezogen) haben wir beim FOH bei uns im Ort nach etwas hin und her 16% weniger als Liste bezahlt. So einen 95€-Gepäckraumteppich konnte ich auch noch rausschlagen. Da ich kein geborener Feilscher bin, geht das Ergebnis für mich in Ordnung.
Es ist in etwa der Preis, den ich über so einen Internetvermittler bekommen hätte, allerdings wäre da der C2 noch extra abgezogen worden. Für den C2 wurden mir 1200 € angeboten. Allerdings hatte der den C2 (der hat ne Schramme) ja noch nicht gesehen. Diese Ungewissheit und 2h Anfahrt waren mir also tatsächlich 1200€ wert. 🙄
Um es mir etwas schönzureden sehe ich es so: Ich habe dem FOH bei uns im Ort den C2 quasi geschenkt. Davon ausgehend gefallen mir die 16% sehr gut. 😛
Ops, nach einer gewissen Zeit kann man wohl seine Beiträge nicht mehr editieren. Hab mich nämlich vertan, es sind
19%Rabatt, nicht 16%. Aber egal, die Wartezeit ist so oder so hart. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Koalahunter
Wir haben bei unserem FOH einen neuen Meriva B bestellt.
Der hat das Auto durch den Konfigurator im Internet gejagt, hat Winterreifen, Zulassung, Überführung drauf gerechnet, einen Strich drunter gemacht, und 22 Prozent abgezogen.
Gruß
Zum Thema "Skandalöse Überführungsgebühr":
Hier mal wieder eines von zwei Beispielen oben für eine korrekte Rabatt-Berechnung unter Einbezug der sog. "Transportkosten", -die ja in Wirklichkeit den Händlern zur Minimierung der Margenverluste durch Rabatt dienen und sonst gern außen vor bleiben!
Danke, auch an beedaddy!
MfG Walter
Hier werden zum Teil sehr hohe Rabatte gemeldet - über 20 sind wohl nur drin, bei einem EU-Import.
Beim örtlichen Händler sollte man die Finanzierung (derzeit 0,0 sonst bis 1,9) mitberechnen. Wenn jemand finanzieren muss, macht das eine Menge aus. Kann sich ja jeder selbst ausrechnen. Aber wenn 20.000 mit 7 % finanziert werden, sind das im ersten Jahr fast 1400 Euro Zinsen
Leider kann der Händller die Prozente nicht bei Barzahlung umrechnen, aber 10 Prozent sind zusätzlich zur Finanzierung noch drin.
Ebenfalls im Moment spannend: Tageszulassung und Halbjahreswagen - da gibt es auch eine gute Finanzierung plus einem massiven Abschlag auf die Liste, plus Wegfall der Überführungskosten. Gibt dann aber keine Wunschkonfiguration. Wer einen mehr minder normalen Meriva mit den wichtigsten Extras sucht, sollte das probieren, wer eine eigene echte Wunschliste hat, muss große Kompromisse eingehen.
Fazit: Wer keinen Wunschwagen sucht und knapp bei Kasse ist sollte zum Händler gehen.