Rabatte

Audi S5 8T & 8F

Moin Zusammen!

Was glaubt Ihr, wird möglich sein beim S5?

Wir konnten uns noch immer nicht entscheiden und spielen mit dem Gedanken, drei S5 als Geschäftsfahrzeuge zu leasen. Momentan favorisieren wir das Z4 Coupe. Preislich liegen sie bei unseren Ausstattungswünschen nur knapp 5000€ auseinander.

Bin gespannt auf euer Feedback.

Beste Grüße.
Ben

97 Antworten

Wo ich das her habe ?

Aus einem Rundschreiben des Gemeinde- und Städtebundes,
der auch diese Konditionen ausgehandelt hat.

Hm, ich glaube, jetzt dämmert mir, wrum wir als Universitätsangestellte, also die, die eine Planstelle beim Land haben, auch in so einen 13% Genuss kommen können...weisst Du da zufällig ob das pauschal auch für Angestellte des Landes gilt (also in dem Fall, die, die an einer Universität angestellt sind) ?

Ich vermute mal ja, kann es aber nicht belegen.

Hallo Bundestagskanti,
welche Bescheinigungen muss man zur Erlangung des Rabattes vorlegen? Stellt die jeder "Dienstherr" aus?
Grüße
4B Driver

Ähnliche Themen

Die passende Bescheingung erhält man wohl von der Personalabteilung.

Es kann sein, dass die Rabatte nur für Behörden in RLP gilt.

Hallo zusammen,

Audi gewährt ja bei Schwerbehinderung (mind 50% und G) 15% Nachlass auf Neuwagen.
Weiß jemand, ob der Händler die 15% alleine tragen muß, oder ob sich Audi daran beteiligt ?
Wenn Audi einen Teil dazugibt, könnte der Händler ja sogar über die 15% hinausgehen.

MfG
WMU

So ist es!

Audi und der Händler teilen sich den Rabatt.

So könntest du, wenn der Händler im Nachhinein 10,5 % Rabatt gibt auf einen Gesamtrabatt für den Wagen von 18% kommen (nur so als Beispiel)

Gruß Olli

Hallo Olli,

weißt Du in welchem Verhältnis sich Händler und Audi den Rabatt teilen ? Jeder die Hälfte ?

Gruß
WMU

Laut mehereren Verkäufern gibt es kein Teilung des Rabattes. Audi übernimmt Ihn komplett. Der Händler erhält jedoch nur ein Prämie für ein verkauftes Auto. Mehr als die 15% dürfen die Händler nicht geben (von Audi aus). Nur mit Bomi wie keine Überführungskosten ist noch was zu machen.

CU

oder wenn man einen Gebrauchten in Zahlung gibt. Da könnte der Händler dann auch entsprechend was drauflegen. Wie sind denn Eure Erfahrungen so mit Inzahlungnahme ? klar den Händlern ist es lieber,wenn man bar zahlt und kein Auto in Zahlung gibt. Bin gerade mit mehreren Händlen in Verhandlung über Neukauf A5 mit 15% Schwerbeh. Rabatt und einer Inzahlungnahme meines A6. Ich weiß aber immer noch nicht genau, wie das mit den 15% Rabatt gehanhabt wird. Es gibt hier im Board ja 2 Meinungen. entweder Händler und Audi tragen je 7,5% des Rabattes oder Audi trägt die 15% alleine. In beiden Fällen macht der Händler aber meiner Meinung nach ein Geschäft, da er ja höchsten 7,5% des Nachlasses bezahlen muß und somit die verbleibenden Prozente bei der Bewertung meines Gebrauchten draufpacken könnte. Kann die Händler aber noch nicht so richig von dieser Rechnung begeistern.
Gruß
WMU

Mich würde auch mal interessieren was hier an Rabatten herausgeholt wurde. Hab mir einen 2.7 er zusammenstellenlassen und bin auf ca. 54.000 € gekommen. Das soll ein Firmenleasing werden mit 36 Monaten und 25.000 Kilometer Jahresfahrleistung. Mein Händler wollte mir 8 % geben was eine monatliche Brutto Leasingprämie von 830 € ausmacht.

Zitat:

Original geschrieben von WMU

oder wenn man einen Gebrauchten in Zahlung gibt. Da könnte der Händler dann auch entsprechend was drauflegen. Wie sind denn Eure Erfahrungen so mit Inzahlungnahme ? klar den Händlern ist es lieber,wenn man bar zahlt und kein Auto in Zahlung gibt.

Wenn Du mit einer Ossi-Rennpappe ankommst ist Inzahlungnahme schlecht, aber wer mit einem <3 Jahre alten Audi kommt..... da sehen die Verkäufer nur noch Dollar-Zeichen in den Augen. Zwischen Händlereinkaufspreis und Händlerverkaufspreis liegen durchaus 15-20% und je nach Wert sind das schon ein paar Tausender.

Das Problem ist nur, dass die Leute alle denken "ach der wird den nicht viel teurer los als er mir gibt", was aber zu 99% falsch ist. Bei Gebrauchtwagenhändlern fühlen sich die Käufer sicherer als bei Privat (wegen angeblicher Garantien), so dass da oft utopische Summen gezahlt werden. Wenn dann noch gekauft werden muss weil die Versicherung nach einem unverschuldeten Unfall auf eine Rechnung über ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug besteht (wegen der ausgewiesenen Mehrwertsteuer)..... rollt der Euro.

Zitat:

Original geschrieben von D-ROCK

Mich würde auch mal interessieren was hier an Rabatten herausgeholt wurde. Hab mir einen 2.7 er zusammenstellenlassen und bin auf ca. 54.000 € gekommen. Das soll ein Firmenleasing werden mit 36 Monaten und 25.000 Kilometer Jahresfahrleistung. Mein Händler wollte mir 8 % geben was eine monatliche Brutto Leasingprämie von 830 € ausmacht.

Also 8% sind echt ein Witz für diese Summe!

Was kann man denn Maximal beim Leasing herausholen (Privatleasing)

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

Für alle Kommunalverwaltung (Stadt-, Kreis-. etc.)

15 % für reine Dienstfahrzeuge

13 % für private Fahrzeuge, die auch dienstlich mitgenutzt werden

12,5 % für rein privat genutze Fahrzeuge

bei Ford gibt es 18 % - 23 % und bei Volvo 18 %

sonderzielgruppe wie taxiunternehmer, fahrschulen, etc .... bekommen sogar 18% !!! wie ich hörte/gelesen habe, zahlt die hälfte AUDI um den händler zu "entlasten"

behörden und/oder großkunden (zb telekom, sixt, etc) auch bis zu 30% !!!!!!!!!!! gut, dass sind ja auch ganz andere dimensionen und laufen im direktvertrieb ...

Zitat:

Original geschrieben von D-ROCK

ich habe bei einem 3,0 Tdi bei einem Bruttolistenpreis von 66 000 EUR und 48 Monat/ 80 000 km Gesamtfahrleistung eine Bruttoleasingrate von 718 EUR.

Rabatt beim A5 ohne jegliche Behördenanstellung oder sonsiges von 14,5 % beim Audi Tiemeyer in Gelsenkirchen.

Deine Antwort