ForumBMW 5er G60, G61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Rabatte, gut oder schlecht abgeschnitten?

Rabatte, gut oder schlecht abgeschnitten?

BMW 5er G60
Themenstarteram 27. Juni 2023 um 10:22

Hier ein Beispiel, wie es laufen kann, ansonsten sind eigene Erfahrungen für die Community immer ein hilfreicher Anhaltspukt :D

Brian nimmt einen Bart: Wie viel? Schnell!

Händler: Was?

Brian: Es ist für meine Frau.

Händler: Oh, ähhh. 20 Schekel.

Brian: Fein.

Händler: Was?

Brian: Da, bitte sehr.

Händler: Moment mal.

Brian: Was?

Händler: Ja, wir müssen erst feilschen.

Brian: Nein, nein, nein. Ich muss schnell ...

Händler: Was meinen Sie mit nein, nein, nein?

Brian: Ich hab keine Zeit für ...

Händler: Dann geben Sie ihn zurück.

Brian: Nein, nein. Ich habe ihn bezahlt.

Händler: Burt!

Burt: Ja?

Händler: Dieser Mensch will nicht feilschen.

Burt: Will nicht feilschen?

Brian: Also gut. Wenn's denn sein muss.

Händler: Na gut. Hören Sie. Ich will 20 dafür.

Brian: Sie haben sie gekriegt.

Händler: Wollen Sie etwa behaupten, er wäre nicht 20 Schekel wert?

Brian: Nein.

Händler: Sehen Sie sich das an. Fühlen Sie Qualität. Das sind keine Ziegenhaare.

Brian: Gut. Dann gebe ich Ihnen 19 dafür.

Händler: Oh, nein, nein, nein, kommen Sie, so macht das keinen Spaß.

Brian: Was?

Händler: Feilschen Sie wie ein vernünftiger Mensch. Ist doch keine 19 wert.

Brian: Sie sagten gerade, er wäre 20 wert.

Händler: Oh, meine Güte, meine Güte. Los kommen Sie, feilschen Sie.

Brian: Na schön. Ich gebe Ihnen zehn.

Händler: Schon besser so. Zehn? Sie wollen mich wohl beleidigen, Mann!

Mich, mit einer im Sterben liegenden Großmutter. Zehn?

Brian: Na gut, dann gebe ich Ihnen elf.

Händler: Ja, so geht das. Er sagt elf? Hab ich richtig gehört, er sagt elf, und mich hat er zwölf gekostet. Wollen Sie mich ruinieren?

Brian: 17.

Händler: Na, na, na, na! 17.

Brian: 18?

Händler: Nein, nein. Sie sind bei 14.

Brian: Na, dann gebe ich Ihnen 14.

Händler: 14? Das soll doch wohl ein Witz sein.

Brian: Aber wieso? Sie haben doch gesagt, ich soll das sagen. Sagen Sie mir, was ich sagen soll, bitte.

Händler: Offerieren Sie mir 14.

Brian: Ich gebe Ihnen 14.

Händler: Hört ihr, er will 14 zahlen für dieses Stück ...?

Brian: 15.

Händler: 17, mein letztes Wort, und keinen Pfennig weniger, oder mich soll der Schlag treffen.

Brian: 16.

Händler: Gemacht. War nett, mit Ihnen Geschäfte zu machen.

 

Ähnliche Themen
208 Antworten

Ich teile gerne immer Nachlässe, soweit diese von Kollegen etc.geteilt werden..

i5 M60 14,5 Prozent, das gilt für Gewerbekunden, 550e 16,5 Prozent, ebenfalls für Gewerbekunden.. privat entsprechend weniger

Ich bekomme in AT genau 9,7% Rabatt als Gewerbekunde für i5 e40.

Zitat:

@Mondeo1971 schrieb am 10. Juli 2023 um 18:54:46 Uhr:

Privatkauf 520i, 11,8%, angestrebte Auslieferung 11/2023, Vollausstattung nach derzeitiger Konfiguration bis auf AHK

Dann Liste mal deine "Vollausstattung" auf, ich wette da fehlt einiges was onehin niemand braucht ;)

Zitat:

@sPeterle schrieb am 26. Oktober 2023 um 14:42:58 Uhr:

Zitat:

@Mondeo1971 schrieb am 10. Juli 2023 um 18:54:46 Uhr:

Privatkauf 520i, 11,8%, angestrebte Auslieferung 11/2023, Vollausstattung nach derzeitiger Konfiguration bis auf AHK

Dann Liste mal deine "Vollausstattung" auf, ich wette da fehlt einiges was onehin niemand braucht ;)

Habe die AHK zwischenzeitlich nachgeordert und bis auf das Comfortpaket alles drin.

Ich Wette dir fehlt noch ein "h".

 

Schöne Grüße ??:)

520i Privat-Leasing 13 %

Ich war heute beim freundlichen und war negativ überrascht. Nach zwei 530d xDrive (erst Kombi, aktuell Limo) im Businessleasing wollte ich jetzt einen G60 530e. Bei vergleichbarem Listenpreis (womit er schon schlechter ausgestattet ist als mein aktueller) liegt die Leasingrate bei +51% über der des aktuellen G30. Ein schlechter Witz.

VG

Sven

Darfst nicht vergessen, dass wir zum Zeitpunkt des 530d Leasingabschlusses ein 0% Zinsumfeld hatten. Dafür kann BMW nichts, dass jetzt die Zinsen deutlich höher sind. Ist halt so. Wenn Du jetzt die aktuellen Zinsen gegenrechnest, bist Du nur noch beim normalen Inflationsanstieg. +51% finde ich schon nachvollziehbar

Ich denke eher das liegt auch an sehr niedrig kalkulierten Restwerten, wäre mal interessant das jemand der ein solches Angebot hat sich diesem vom Händler nennen lässt.

Mein letztes Leasing habe ich 12/21 abgeschlossen.

Da gab es starke Unterschiede zwischen den Fahrzeugtypen. Klassische Verbrenner 5er/8er/X7er waren noch günstig zu leasen, da Restwert hoch kalkuliert wurde und iX und Co waren unterirdisch zu leasen da Restwert niedrig.

Wollte zu dem Zeitpunkt irgendwas elektrisches fahren, bin dann aber aufgrund der damaligen gut 30% Aufschläge bei Verbrennern geblieben.

 

Wäre interessant ob BMW mittlerweile mehr Vertrauen in seine E-Fahrzeuge setzt und den Restwert wieder hoch ansetzt.

Zitat:

@Flo007 schrieb am 31. Oktober 2023 um 12:41:20 Uhr:

Wäre interessant ob BMW mittlerweile mehr Vertrauen in seine E-Fahrzeuge setzt und den Restwert wieder hoch ansetzt.

Das glaube ich weniger. Die wissen nämlich was in 2 Jahren kommt mit der neuen Klasse bezüglich Ladeleistung, Reichweite usw. Und das die jetzigen als Leasingrückläufer dann stehen wie Blei ;)

Also zumindest der Rabatt an die Leasinggesellschafen bewegt sich ziemlich genau auf dem Niveau des Vorgängers.

Stimmt.

Aktuell 21 %. Jetzt 13 %.

Was ist der zeitliche Unterschied zwischen Aktuell und Jetzt?

Zitat:

@homer_killer schrieb am 31. Oktober 2023 um 11:28:30 Uhr:

Ich war heute beim freundlichen und war negativ überrascht. Nach zwei 530d xDrive (erst Kombi, aktuell Limo) im Businessleasing wollte ich jetzt einen G60 530e. Bei vergleichbarem Listenpreis (womit er schon schlechter ausgestattet ist als mein aktueller) liegt die Leasingrate bei +51% über der des aktuellen G30. Ein schlechter Witz.

VG

Sven

Was für einen LF hast du denn genannt bekommen?

Zitat:

@GTDennis schrieb am 31. Oktober 2023 um 17:26:03 Uhr:

Was ist der zeitliche Unterschied zwischen Aktuell und Jetzt?

Leasing 21, jetzt Leasing 24.

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 31. Oktober 2023 um 17:22:16 Uhr:

Stimmt.

Aktuell 21 %. Jetzt 13 %.

Bei uns nicht. Da sind es 25 zu 24%.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Rabatte, gut oder schlecht abgeschnitten?