ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Rabatte beim Phaeton

Rabatte beim Phaeton

Themenstarteram 9. November 2006 um 20:55

Mich würde interessieren, wieviel Rabatt beim Phaeton "drin" ist. Speziell interessieren mich die beiden Sechs-Zylinder-Modelle 3,0 V6 TDI und 3,2 V6. Man hört immer wieder, daß beim Phaeton mehr möglich ist als bei der Konkurrenz. Bei der aktuellen S-Klasse (W221) ist z.B. kaum ein Rabatt drin. Ist dies beim Phaeton anders?

Gruß Gageto.

Ähnliche Themen
28 Antworten

80% sind möglich. Du musst dem Verkäufer Deinen Rabttwunsch mitteilen und er wird Dir ein dementsprechendes Angebot machen. :D

Im Ernst: geh´zu Deinem Händler und lass´ Dir ein Angebot unterbreiten und vergleiche das dann mit dem Wettbewerb. ;)

Momo

Bei mir hat der Verkäufer schon vorneherein 11% abgezogen ohne dass ich gefragt habe.

Hallo,

wenn ich den Rabatt auf die Leasingrate beziehe liegt der Rabatt gegenüber anderen Herstellern bei 35-40%.

Gruß

am 10. November 2006 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

80% sind möglich. Du musst dem Verkäufer Deinen Rabttwunsch mitteilen und er wird Dir ein dementsprechendes Angebot machen. :D

Im Ernst: geh´zu Deinem Händler und lass´ Dir ein Angebot unterbreiten und vergleiche das dann mit dem Wettbewerb. ;)

Momo

80% ??? Hast Du auf dem Graumarkt zugeschlagen ? :D

Generell glaube ich, sollte man zwischen Rabatte auf Gebrauchte und Neuwagen und diverser Subventionierungsmodellen (Leasing etc) differenzieren, wenn man mit z.b. MB S-Klasse Neuwagenkauf vergleicht...

Gruß

gmu

Grad mal eben telefoniert mit meinem Mercedes Händler:

S 500 Neuwagen mit allem Zip und Zap LP minus 10 bis 12 Prozent. Auslieferungsdatum bei heutiger Bestellung: KW 14 /2007.

Leasingrate bei 955 plus MwSt ohne Anzahlung 36 Monate bei 20tkm.( VKP so um die 105k€ netto)

 

Wer sagt hier , bei DC gäbs nicht ordentlich Prozente für den Plastik-Bimmer mit Ford-Focus Rad-Verbreiterung ?

Grüße

dsu

Ach übrigens: der CLS wird per Leasing grad "verschenkt" , der hat nach Aussage o.g. Konditionen die kein Phaeton Händler anbieten kann. Somit geht der Wanderpokal "Für die Armen unter den Reichen" an DC !!

Wenn Ihr Euch ein Leasingangebot ausdrucken lasst, werdet Ihr keinen Nachlass bzw. Rabatt erkennen.

Letztlich ist beim Leasing nur die Leasingrate (bei gegebenen Daten wie Listenpreis, Laufzeit, km und Mwst.) interessant und sollte mit dem Konkurrenzmodell bei gleichen Eckdaten bzw. Ausstattung verglichen werden.

Meist werden beim Phaeton zwischen 10% und maximal 15% Nachlass erreicht.

Grüße von einem ehemaligen Verkäufer...

Lezte Tage kam ein Nachbar und sagte, "der ist ja billig, 350 Euro Leasing im Monat und 5000 Euro Anzahlung".

Was ist das für ein Angebot?

5000 km Laufleistung im Jahr?

Zitat:

Original geschrieben von marsianer42

Grüße von einem ehemaligen Verkäufer...

und jetzt nicht mehr oder?

Zitat:

Original geschrieben von Holgi33

Lezte Tage kam ein Nachbar und sagte, "der ist ja billig, 350 Euro Leasing im Monat und 5000 Euro Anzahlung".

Was ist das für ein Angebot?

5000 km Laufleistung im Jahr?

Das war mit Sicherheit ein 2-3 Jahre alter V6-Benziner mit 3 Jahren Leasinglaufzeit und etwa 20.000km pro Jahr. Anzahlung auf Laufzeit umrechnen bedeutet etwa 500,- Euro pro Monat.

Ab etwa 650,- bis 700,- Euro pro Monat (ohne Sonderzahlung) kann man einen nagelneuen V6-TDI realisieren!

Unter 15.000 km pro Jahr wird die Leasingrate kaum noch günstiger weil ja der Wertverlust dadurch nicht aufgehalten wird.

Ich finde, es sollten grundsätzlich alle Leasingraten nur ohne Anzahlung angegeben werden. Den Touareg kann man ja laut VW-Werbung auch schon ab 299,- Euro leasen. Allerdings bei 9.500 Euro Sonderzahlung - und das sind noch einmal 200 Euro mehr wenn man das auf die 48 Monate umrechnet.

beim phaeton gibts nur 15% auf neuwagen?

wie bitte kommen dann die ganzen 38.000€ euro Gebrauchten von 2005 in den markt????

Leasing rückläufer und dann von VW auf den Markt geworfen.

Glaubst du wirkich ,dass irgendjemand das auto gekauft hat und dann nach 2 oder 3 jahren wieder verkauft.

Da kann er auch die Kohle in den Reißwolf drücken, das macht wahrscheinlich mehr spaß.

Es gibt halt mehrere Arten der Subvention, auch kombiniert !

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Grad mal eben telefoniert mit meinem Mercedes Händler:

S 500 Neuwagen mit allem Zip und Zap LP minus 10 bis 12 Prozent. Auslieferungsdatum bei heutiger Bestellung: KW 14 /2007.

Leasingrate bei 955 plus MwSt ohne Anzahlung 36 Monate bei 20tkm.( VKP so um die 105k€ netto)

 

Wer sagt hier , bei DC gäbs nicht ordentlich Prozente für den Plastik-Bimmer mit Ford-Focus Rad-Verbreiterung ?

Grüße

dsu

Ach übrigens: der CLS wird per Leasing grad "verschenkt" , der hat nach Aussage o.g. Konditionen die kein Phaeton Händler anbieten kann. Somit geht der Wanderpokal "Für die Armen unter den Reichen" an DC !!

ich war gerade bei MB und die wussten nix von sonderkonditionen für Leasing

ich hab mir einen 320cdi für 66.000 netto anbieten lassen

20tkm p.a / 36Monate

----> 1100 netto / monat

bei 699€ hätte ich sofort bestellt

kannst du mit die tel. nr. von deinem MB dealer zukommen lassen ?

ich wollte diese woche noch was bestellen

MFG

Vielleicht ist es nützlich , wenn die restlichen Fahrzeuge im Fuhrpark den Stern tragen...@lanpilot , weil dann ist es vielleicht vesteckt im Flottenrabatt.

Das Angebot zur S-Klasse war voll und ganz ernst gemeint. Wo?- Mercedes Benz Lueg in Bochum Wattenscheid.

Ausserdem hab ich von Sonderkonditionen nix gesagt. Die werden nochmal besser aussehen.

Mein hier gepostetes Angebot war telefonisch auf Zuruf , mit was ich so rechnen müsste.

Grüße

dsu

PS: Faustformel 1,1 bis 1,4 Faktor passt doch ungefähr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen