Rabatt X1
Hallo,
meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?
So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alex1991
Hallo,meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße Alex
hier wissen fast alle, wie gross der Kofferraum genau ist, du Schlaumichel. Vermutlich verbringen 55% der Forumsteilnehmer jede 2. Nacht mit einem Australian Shepherds im X1er Kofferraum.
Die Karre ist noch nicht auf dem Markt, da wird schon nach dem Rabatt gefragt. Ich frage mich, ob Feilscher einen zu kleinen Pimmel haben oder welcher Schaden im regenerativen Nervensystem vorliegt...
So.. und ich lege mich jetzt wieder ins meinem Kofferaum zu meinem 4 deutschen Schäferhunden..
OH MANN!!!!
449 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ErnieM3
Hallo,bei einem Händler in Aachen habe ich auf der Homepage gelesen, dass es auf Bestellfahrzeuge 1er und X1 18% bei Bestellung bis Ende März gibt. www.kohl.de
Auch nicht schlecht...
Jo auf Ladenhüter nicht NEU-Konfigurierte ab Werk.
=> 18% AUF ALLE NEUEN BMW 1er, X1, Z4 UND 5er LAGERFAHRZEUGE*.
*Gültig bis 31.3.2012
Zitat:
Wieso auf Ladenhüter! Auf Bestellfahrzeuge. Eine Einschränkung gibt es nur beim 5er!
ok sorry falsch gelesen. Trotzdem nur bis 31.3, aber gutes Angebot für schnellentschlossene🙂
Zitat:
Hallo,
bei einem Händler in Aachen habe ich auf der Homepage gelesen, dass es auf Bestellfahrzeuge 1er und X1 18% bei Bestellung bis Ende März gibt. www.kohl.de
Auch nicht schlecht...
Seien wir ehrlich, auch mit 18 % Nachlaß ist er noch überbezahlt. Aber was soll´s, ist ein BMW und man gönnt sich ja sonst nichts.
Ähnliche Themen
Ob ein Auto in dieser Klasse mit ein paar Spielereien mit ca.30-32.000 Euronen überbezahlt ist,liegt doch immer in den Augen des Betrachters.
Das ist zu vergleichen mit einem Fred in diesem Forum wo es um Premiumqualität geht,auch alles Kopfsache.
Aber eigentlich darf ich mich zu diesem Thema gar nicht äussern,da ich nur der Fahrer des X 1 sein werde und nicht der Besitzer.
Zitat:
Original geschrieben von xyz 1
Ob ein Auto in dieser Klasse mit ein paar Spielereien mit ca.30-32.000 Euronen überbezahlt ist,liegt doch immer in den Augen des Betrachters.
Das ist zu vergleichen mit einem Fred in diesem Forum wo es um Premiumqualität geht,auch alles Kopfsache.
Aber eigentlich darf ich mich zu diesem Thema gar nicht äussern,da ich nur der Fahrer des X 1 sein werde und nicht der Besitzer.
32k? Also ich habe inkl. Nachlaß immer noch 45k auf den Tisch gelegt 😉
Solche Angebote macht der hiesige Freundliche auch ab und an. Da wird dann sogar der Listenpreis des X1 aufgeführt.
Das ist dann ein Standard-Fahrzeug in weiß oder schwarz mit einem oder 2 Zusatzfeatures - thats it.
Wer das möchte - gerne. Ob das dann aber Jahre später ohne Abschlag wiederverkäuflich ist sei mal dahingestellt
Zitat:
Original geschrieben von juz71
32k? Also ich habe inkl. Nachlaß immer noch 45k auf den Tisch gelegt 😉Zitat:
Na schön,wenn schon einer mit der Kohle rumschmeißt.
Die von mir gemeinten Preise waren Netto gemeint,also schon den Nachlass berücksichtigt,was mein Arbeitgeber bezahlt hat verrat ich übrigens nicht,nur soviel,da wird dir als Privatmann schlecht.
Zitat:
Na schön,wenn schon einer mit der Kohle rumschmeißt.Zitat:
Original geschrieben von juz71
32k? Also ich habe inkl. Nachlaß immer noch 45k auf den Tisch gelegt 😉
Die von mir gemeinten Preise waren Netto gemeint,also schon den Nachlass berücksichtigt,was mein Arbeitgeber bezahlt hat verrat ich übrigens nicht,nur soviel,da wird dir als Privatmann schlecht.
bei uns gibt es quasi 2 optionen. a.) 1% mntl. vom Fahrzeugpreis weniger Gehalt oder b.) einen Aufschlag auf den Gehalt und dann eben mit privatem Fahrzeug unterwegs sein. Der Aufschlag ist aber so hoch, dass ich die mntl. Raten (Finanzierung) begleichen kann und er eben irgendwann mir gehört bzw. nach 3 Jahren kommt ein neuer.
Hallo,
wir fahren gleich einen X1 sDrive 18i Automatik mit Extras Probe.
Der Listenpreis liegt bei 33.971 Euro.
Wir wollen unseren BMW 316i Limousine, EZ 29.09.2004 mit 75.000 km in Zhlg. geben.
Ich habe einen Schwerbehindertenausweis 80 % und aG.
Wie sollen wir bei den Verhandlungen vorgehen ?
Erst mal Prozente vom Listenpreis aushandeln und wenn dann das Angebot steht,
den Ausweis vorlegen und den Schwerbehindertenrabatt nachfordern ?
Was meint Ihr, wie wir es am besten machen und wieviel Rabatt wir insgesamt bekommen könnten ?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
LG
evilein
....hi ich weiß gar nicht ob man bei 80% SB einen einen Rabatt bekommt. Ich dachte immer der muss 100% sein. (dann gibt es übrigens 15% Rabatt) Vielleicht kann einer der Verkäufer das klar stellen 😉
Über das andere, ich würde (egal wie toll und begeistert ihr von dem X1 seit) miese Stimmung machen wenn er nicht mindesten 11% gibt. Ich hab damals ca. 16% prozent bekommen, weil ich gesagt habe das ich noch zeit habe und der Verkäufer dann den Wagen als Vorführwagen angemeldet hat. (Dann hat der Wagen aber einige Kilometer - bis 6000 - drauf).
Ich würde am besten so vorgehen....
Probefahren....
erstes Angebot geben lassen und nach Hause fahren.
Dann kannst du ja auch immer noch hier deine Fragen weiterstellen...dann bekommst du von dem einen oder anderen noch weitere Angriffsflächen um den Preis zu "dumpen" 😁
Ein oder zwei Tage später kannst du immer noch mit dem Preis verhandeln... 😉
Viel Spass bei der Probefahrt
Also zur konkreten Verhandlung kann ich nur sagen, dass es m.E. kein Patentrezept gibt.
Ich würde es auf die Situation ankommen lassen und dann reagieren.
Nach meinen Kenntnissen reichen 50% Schwerbehinderung und dann gibt es von BMW eine - vom Modell abhängige - Prämie als Rabatt.
Also hängt der "Rabatt" für die Schwerbehinderung auch maßgeblich vom Gesamtpreis des Wagens ab. einen pauschalen %-Wert gibt es nach meinen Kenntnissen nicht.
Auch scheint mir die Angabe von 15 % als zusätzlichem Rabatt nicht zutreffend.
15 % insgesamt wären ohne Verhandlung ein guter Wert.
Aber wahrscheinlich kann da der Verkäufer was zu sagen.
Frag doch einfach.
Naja bei mir war das so.
Neuwagennachlaß regulär 12% (als Kunde, beim anderen Händler habe ich als NEUKunde 13,55% erhalten) 😉
Mit SB Ausweiß meines Vater wären 18% möglich gewesen.
Vorführwagen lag bei 20% (mit 6000km EZ 11/2011) - Ob da noch mehr mit SB möglich gewesen wäre, weiß ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von evilein
Das sind ja schon ganz gute Anhaltspunkte.
Danke.
evilein
hallo,
nach meiner Meinung mußt du das Gesamtpaket betrachten. Du willst ein Fzg. in Zahlung geben und ein neues kaufen. Es hilft dir wenig, wenn du beim Neuwagen "viele" Prozente bekommst, dafür aber beim Gebrauchtfahrzeug einen miesen Preis. Erst Mal informieren, welche Preise für deinen gebrauchten realistisch sind, und dann kannst du für dich eine Rechnung aufmachen, wieviel du für den neuen dazu bezahlen willst und nur diese Differenz wäre für mich der entscheidende Betrag, egal wo da die Prozente rauf oder runter kommen😉.
gruss mucsaabo