Rabatt

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Zusammen,

ich war heute beim freundlichen und wollte mir mal ein Angebot machen für mein neues E-Coupe, bei einem Preis von ca. 60.000 Euro hat die freundliche Verkäuferin mir ein Rabatt von 6% angeboten.
Das hat mich schon ein wenig geschockt.

Daher wollte ich Fragen was Ihr Erfahrungen gemacht habt bisher?

Beste Antwort im Thema

Anzahlung ohne Absicherung würde ich bei Daimler ohne weiteres machen. Wer dort im Zeitraum zwischen jetzt und Fahrzeugsauslieferung tatsächlich ein Insolvenzrisiko sieht, der sollte kein Auto mehr kaufen, sondern sein Geld in Goldmünzen unters Kopfkissen legen, um für die kommende Wirtschaftskatastrophe gewappnet zu sein. Beim Händler sieht das natürlich anders aus. Hier muss man eben das Geld bei Abholung bar mitbringen oder irgendeine Sicherheit verlangen, z. B. Bankbürgschaft. Notfalls wird die Anzahlung eben beim Notar hinterlegt. Die Gebühren von allenfalls ein paar Hundert Euro werden durch solche Rabatte locker aufgewogen.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Schock im Sinne, wow nicht schlecht?

Oder ...

bitte? So wenig?

Bei einer Niederlassung sind 6% sehr viel.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Schock im Sinne, wow nicht schlecht?

Oder ...

bitte? So wenig?

Bei einer Niederlassung sind 6% sehr viel.

Also ich find es eher wenig, als ich mir vor 2 Jahren einen TT gekauft habe, waren es noch 15%!!!!!! und da war von Krise noch keine rede.

Mich wundert das schon. hatte schon mit um die 10% gerechnet.

P.S war keine Niederlassung

Lese ich öfter das man bei Audi und BMW öfter mal über 10% angeboten bekommt. Aber bei Mercedes eher die Ausnahme.

Einfach in ein paar weiteren Autohäuser anfragen und beim besten Angebot zuschnappen, aber lass mich raten dein 6% Angebot ist schon das Beste was 🙂

Mündlich habe ich schon eins mit 7% bekommen.

aber naja ich werde mich mal weiter umschauen, in meinen Augen sollte da schon noch was möglich sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Mündlich habe ich schon eins mit 7% bekommen.

aber naja ich werde mich mal weiter umschauen, in meinen Augen sollte da schon noch was möglich sein.

Da ist noch was möglich. Auch bei der Niederlassung direkt. Einfach mal den Verkäufer wechseln oder die eigene Vorstellung direkt mitteilen. Ein offenes Gespräch kann helfen.

Über netcar.de bekommt man über 9% und die dort angebotenen Wagen werden auch über Deutsche Mercedes Händler geliefert.

Also viel Glück beim verhandeln.

Richtig verhandeln...

- ein ausgedrucktes Angebot eines Konkurrenzfahrzeugs einer anderen Marke (BMW, Audi) mitnehmen. Darstellen, dass man sich wegen Design oder Technik hier und da nicht entscheiden kann. Dann letztlich auf den Preis und die Prozente bei der Konkurrenz zu sprechen kommen...
- ein Angebot eines markeninternen Konkurrenten, z.B. aus einer anderen Stadt einholen. So hab ich mal (nicht bei MB) 12,5% bekommen. Der von mir ferne Anbieter wußte ich komme nur wegen des Preises in seine Stadt und ihm war klar ich laufe damit zu seiner Konkurrenz, deshalb gab er mir 12% im ausgedruckten Angebot. Mein lokaler Verkäufer bekam dann die Tränen und mußte erst zum Chef, immerhin noch 0,5% mehr...

Jahreswagen ! 35 %

Zitat:

Original geschrieben von R208

Richtig verhandeln...

- ein ausgedrucktes Angebot eines Konkurrenzfahrzeugs einer anderen Marke (BMW, Audi) mitnehmen. Darstellen, dass man sich wegen Design oder Technik hier und da nicht entscheiden kann. Dann letztlich auf den Preis und die Prozente bei der Konkurrenz zu sprechen kommen...
- ein Angebot eines markeninternen Konkurrenten, z.B. aus einer anderen Stadt einholen. So hab ich mal (nicht bei MB) 12,5% bekommen. Der von mir ferne Anbieter wußte ich komme nur wegen des Preises in seine Stadt und ihm war klar ich laufe damit zu seiner Konkurrenz, deshalb gab er mir 12% im ausgedruckten Angebot. Mein lokaler Verkäufer bekam dann die Tränen und mußte erst zum Chef, immerhin noch 0,5% mehr...

Fahrzeug ist bestellt habe es noch auf sage und schreibe11,5% geschaft.

DANKE für Eure Hilfe

11,5% sind gut.

mir hat man max. 12,5% mit Tageszulassung geboten 😕

Darf man fragen, warum du von Audi, dem selbsternannten König und Premiumhersteller, zu MB wechselst?

Viele Grüße

P.S. habe morgen ein E 350 CDI Coupé als Mietfahrzeug. Mal schauen, was er besser kann als meine Limo (E 350 CGI).

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Darf man fragen, warum du von Audi, dem selbsternannten König und Premiumhersteller, zu MB wechselst?

Viele Grüße

P.S. habe morgen ein E 350 CDI Coupé als Mietfahrzeug. Mal schauen, was er besser kann als meine Limo (E 350 CGI).

gewechselt bin ich nicht, würde eher sagen meinen Fuhrpark erweitert

Zitat:

Zitat:

Viele Grüße

warum wurde es nicht das A5 Coupé?

Gruß

Zitat:

Zitat:

warum wurde es nicht das A5 Coupé?

Gruß

Einen A5 fährt mein Bruder, und ich dachte ich mach mal einen auf Schumi und fahre auch mal einen Stern

Ist das jetzt so aufregend das ein Audi Fahrer sich ein Stern kauft? 😕

Deine Antwort