ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Rabatt Neuwagenkauf GLA 2017?

Rabatt Neuwagenkauf GLA 2017?

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 15. Januar 2017 um 17:19

Hallo zusammen,

wir liebäugeln momentan mit dem Neukauf/Bestellung eines GLA 220 4matic Peak, Listenpreis knappe 50t€.

Was ist Eurer Meinung nach ein realistischer Nachlass für einen Privatkäufer in Bayern ohne irgendwelche Vergünstigungen und ohne Leasing?

Diese Woche habe ich einen Termin beim Händler und ich würde gerne vorab wissen, was in etwa Usus ist, bzw. was eventuell andere Käufer bei Ihrer Niederlassung erhalten.

Auch Tipps, wo es günstig ist zu bestellen sind herzlich willkommen.

 

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2017 um 4:31

Zitat:

@Ladislaus schrieb am 29. Januar 2017 um 14:47:31 Uhr:

Zitat:

@jottlieb schrieb am 16. Januar 2017 um 10:31:31 Uhr:

Mal abgesehen von der Tatsache dass es hier um einen GLA geht ...

Ja eben, um eine A-Klasse.

Zitat:

@Ladislaus schrieb am 29. Januar 2017 um 14:47:31 Uhr:

Zitat:

... kannst du die Neiddebatte gerne woanders führen

Hab jetzt echt nen Moment darüber nachgedacht wie du das gemeint haben könntest.

 

Aber ich kann mir echt nicht vorstellen wie man auf jemanden neidisch sein soll der 50K Euro investieren muss um sich seinen automobilen Traum zu erfüllen.

@Ladislaus

 

Das ist der Preis und oftmals auch mehr den man bereit ist zu bezahlen, um ein Auto zu fahren in welchem vorher nicht irgendwelche "Voll...." gefahren sind und ihre Griffel dran hatten. Das sind zum Beispiel meine Beweggründe und haben mit Geld nichts zu tun wie du siehst!

 

Jeder hat eben einen anderen Anspruch, Geldbeutel und Geschmack!

 

Sieh es doch mal von dieser Seite !

 

Zum Glück gibt es hier in diesem Land und auch andernorts noch ausreichend Potential an Menschen die dazu bereit sind, ansonsten müsstest Du wahrscheinlich zu Fuß gehen da keiner seinen ehemaligen Neuwagen in Zahlung gegeben hat und dem Gebrauchtwagenmarkt und somit auch Dir für einen Bruchteil der damaligen Anschaffungskosten über einen Händler oder von privat zur Verfügung stellt! Von der Abhängigkeit unserer Industrie/Wirtschaft ganz zu schweigen. Ob ein Preis für ein Produkt gerechtfertigt ist oder nicht, entscheidet am Ende der Markt. Solange es ausreichend Käufer gibt hat ein Produkt eben seinen Preis und gibt den Herstellern recht. Ist übrigens am Gebrauchtwagenmarkt auch so - hier regeln ebenfalls Angebot und Nachfrage letztlich den Preis welchen du voraussichtlich für den Gebrauchtwagen bezahlen darfst - abzüglich deines sicherlich hervorragenden Verhandlungsgeschick!

 

Lass doch einfach jedem seine Freude an dem was er selbst hat, wie auch immer das aussehen mag!

 

Hab hier noch nie gelesen, das jemand geschrieben hat: "was der Arme muss sich für so kleines Geld einen alten großen gebrauchten Mercedes/Ford kaufen, obwohl er doch für das selbe Geld einen neuen VW Golf Kombi mit voller Garantie bekommen hätte können und jetzt ist auch noch sein Getriebe kaputt gegangen, oh was ein Pech"

Merkst Du was?

Haben will man die Modelle wohl schon ( warum auch immer) aber eben jeder nur wie jeder selbst kann, will und bereit dazu ist.

 

Gebraucht oder Neu, deshalb ist doch keiner der beiden Käufertypen doof, nur weil er am Ende das bezahlt was unterm Strich rauskam, oder?

 

Und wie Du es auch formulieren magst und darauf antwortest, es ist sehr wohl durch die Spitzen Kommentare eine von Dir inszenierte Neiddebatte die hier nicht hergehört und ich gehe davon aus das diese nun auch hiermit beendet ist! Ich stimme @jottlieb dementsprechend auch zu!

 

Und nun bin ich mal gespannt wer noch was zur Frage des TE beitragen kann!

 

 

 

VG Chris

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Gute Frage, wie ist es denn in DE? Gibt es da "Flottenrabatt" ? Bei uns in der CH liegen da schon mal 12% drin, dann gibt es da noch die "Star-Prämie" mit 6%...

Sind also schon mal 18% und dann noch einen Satz Winterkompletträder rausschlagen :-)

am 15. Januar 2017 um 18:56

50K Euro für ne A-Klasse?

Echt übel! Für das Geld würde man so tolle Autos bekommen.

Musst du ja nicht kaufen

5 bis 6% stelle ich mal in den Raum - aus eigener Erfahrung. Zuzüglich vielleicht noch Goodies wie kostenlose Garantieverlängerung.

@Ladislaus:

Mal abgesehen von der Tatsache dass es hier um einen GLA geht, kannst du die Neiddebatte gerne woanders führen.

Schließe mich da @jottlieb an. 8% könnten je nach Händler noch realistisch sein.

 

Die Debatte um den Preis der Autos kann ich auch nicht nachvollziehen. Ein MB kostet nun mal das Kleingeld mit entsprechender Ausstattung, wem das zu viel ist, muss sich bei ner anderen Marke umsehen, aber nicht die MB Foren zumüllen. Aber das ist OT.

Ich habe mir damals ein Vorführer gekauft, so wie ich ihn mir auch bestellt hätte. Der hatte 1400km runter und ich habe auf den Neupreis umgerechnet 18% bekommen. Ein echte Alternative!

Hallo Kezingerjackl,

wenn es nicht unbedingt ein Fabrikneuer GLA sein muss, empfehle ich Dir zusammen mit dem Freundlichen Deines Vertrauens im Portal der Werkswagen zu stöbern.

Da gibt es gute und umfangreiche Ausstattung für große Preisminderung im Vergleich zum Listenpreis.

Man braucht halt vielleicht etwas Geduld.

Die Lieferzeit beträgt bei Werkswagen üblicherweise zwei bis drei Wochen.

GLArminius

Spricht etwas gegen einen Reimport?

Da wären > 20% möglich - für ein fabrikneues Fahrzeug.

am 29. Januar 2017 um 13:47

Zitat:

@jottlieb schrieb am 16. Januar 2017 um 10:31:31 Uhr:

Mal abgesehen von der Tatsache dass es hier um einen GLA geht ...

Ja eben, um eine A-Klasse.

 

Zitat:

... kannst du die Neiddebatte gerne woanders führen

Hab jetzt echt nen Moment darüber nachgedacht wie du das gemeint haben könntest.

 

Aber ich kann mir echt nicht vorstellen wie man auf jemanden neidisch sein soll der 50K Euro investieren muss um sich seinen automobilen Traum zu erfüllen.

am 30. Januar 2017 um 4:31

Zitat:

@Ladislaus schrieb am 29. Januar 2017 um 14:47:31 Uhr:

Zitat:

@jottlieb schrieb am 16. Januar 2017 um 10:31:31 Uhr:

Mal abgesehen von der Tatsache dass es hier um einen GLA geht ...

Ja eben, um eine A-Klasse.

Zitat:

@Ladislaus schrieb am 29. Januar 2017 um 14:47:31 Uhr:

Zitat:

... kannst du die Neiddebatte gerne woanders führen

Hab jetzt echt nen Moment darüber nachgedacht wie du das gemeint haben könntest.

 

Aber ich kann mir echt nicht vorstellen wie man auf jemanden neidisch sein soll der 50K Euro investieren muss um sich seinen automobilen Traum zu erfüllen.

@Ladislaus

 

Das ist der Preis und oftmals auch mehr den man bereit ist zu bezahlen, um ein Auto zu fahren in welchem vorher nicht irgendwelche "Voll...." gefahren sind und ihre Griffel dran hatten. Das sind zum Beispiel meine Beweggründe und haben mit Geld nichts zu tun wie du siehst!

 

Jeder hat eben einen anderen Anspruch, Geldbeutel und Geschmack!

 

Sieh es doch mal von dieser Seite !

 

Zum Glück gibt es hier in diesem Land und auch andernorts noch ausreichend Potential an Menschen die dazu bereit sind, ansonsten müsstest Du wahrscheinlich zu Fuß gehen da keiner seinen ehemaligen Neuwagen in Zahlung gegeben hat und dem Gebrauchtwagenmarkt und somit auch Dir für einen Bruchteil der damaligen Anschaffungskosten über einen Händler oder von privat zur Verfügung stellt! Von der Abhängigkeit unserer Industrie/Wirtschaft ganz zu schweigen. Ob ein Preis für ein Produkt gerechtfertigt ist oder nicht, entscheidet am Ende der Markt. Solange es ausreichend Käufer gibt hat ein Produkt eben seinen Preis und gibt den Herstellern recht. Ist übrigens am Gebrauchtwagenmarkt auch so - hier regeln ebenfalls Angebot und Nachfrage letztlich den Preis welchen du voraussichtlich für den Gebrauchtwagen bezahlen darfst - abzüglich deines sicherlich hervorragenden Verhandlungsgeschick!

 

Lass doch einfach jedem seine Freude an dem was er selbst hat, wie auch immer das aussehen mag!

 

Hab hier noch nie gelesen, das jemand geschrieben hat: "was der Arme muss sich für so kleines Geld einen alten großen gebrauchten Mercedes/Ford kaufen, obwohl er doch für das selbe Geld einen neuen VW Golf Kombi mit voller Garantie bekommen hätte können und jetzt ist auch noch sein Getriebe kaputt gegangen, oh was ein Pech"

Merkst Du was?

Haben will man die Modelle wohl schon ( warum auch immer) aber eben jeder nur wie jeder selbst kann, will und bereit dazu ist.

 

Gebraucht oder Neu, deshalb ist doch keiner der beiden Käufertypen doof, nur weil er am Ende das bezahlt was unterm Strich rauskam, oder?

 

Und wie Du es auch formulieren magst und darauf antwortest, es ist sehr wohl durch die Spitzen Kommentare eine von Dir inszenierte Neiddebatte die hier nicht hergehört und ich gehe davon aus das diese nun auch hiermit beendet ist! Ich stimme @jottlieb dementsprechend auch zu!

 

Und nun bin ich mal gespannt wer noch was zur Frage des TE beitragen kann!

 

 

 

VG Chris

Starker Post!

am 30. Januar 2017 um 15:31

In der Tat ein starker Post Chris.

Also für einen GLA 220 4matic Peak Edition wurden mir 8% geboten. Interessiert mich auch sehr das Modell. Aber wir haben unsere B Klasse ja erst ein Jahr.

am 30. Januar 2017 um 17:20

Leider erklären die vielen Worte nicht was das mit einer Neiddebatte zu tun haben soll.

 

Vielleicht ist es ja ein bisschen das Selbstverständnis eines Käufers, der viel Geld für wenig Auto ausgegeben hat. Vielleicht ist es auch ein kleines bisschen Arroganz auf die man immer mal wieder bei Käufern von Einstiegsmodellen der Premium-Marken trifft.

 

Wir hatten den GLA ja auch probegefahren weil wir dachten nicht mehr so viel Platz zu benötigen, waren dann aber doch von der Enge und Unübersichtlichkeit erschrocken. Die schlimmste Erfahrung für uns war aber der mitleidsvolle Blick des Verkäufers als er uns erklären musste das in dem Vorführwagen für fast 40K Euro noch keine Sitzheizung verbaut ist.

am 30. Januar 2017 um 19:27

Zitat:

@Ladislaus schrieb am 30. Januar 2017 um 18:20:43 Uhr:

Leider erklären die vielen Worte nicht was das mit einer Neiddebatte zu tun haben soll.

 

Vielleicht ist es ja ein bisschen das Selbstverständnis eines Käufers, der viel Geld für wenig Auto ausgegeben hat. Vielleicht ist es auch ein kleines bisschen Arroganz auf die man immer mal wieder bei Käufern von Einstiegsmodellen der Premium-Marken trifft.

 

Wir hatten den GLA ja auch probegefahren weil wir dachten nicht mehr so viel Platz zu benötigen, waren dann aber doch von der Enge und Unübersichtlichkeit erschrocken. Die schlimmste Erfahrung für uns war aber der mitleidsvolle Blick des Verkäufers als er uns erklären musste das in dem Vorführwagen für fast 40K Euro noch keine Sitzheizung verbaut ist.

Das ist jetzt aber total gemein, dass ich wegen der Einstiegsmodelle im Premiumsegment von dir gedisst werde ;-)

 

 

Mach dir nichts draus wenn du die vielen Worte nicht verstanden hast, hab dich trotzdem lieb und ohne dich wärs mit hier ja heute auch ziemlich langweilig geworden! ;-)

 

 

Und vielleicht brauchst ja in zwei oder drei Jahren nicht mehr so viel Platz, dann könnte ich dir Bescheid geben wenn wir eines unserer Einstiegsmodelle aus dem Premiumsegment veräußern! Die haben auch alle u.a. Sitzheizung drin und ich würde auch nicht mitleidig wie der Verkäufer schauen, falls eine Wunschausstattung bei meinem dann aufgerufenen Preis nicht vorhanden wäre, sondern dich auf a schönes kaltes Bierchen einladen, gemeinsam über den Verlauf dieses Threads totlachen und somit über die für Dich fehlende Ausstattung, Motorisierung und Marktpositionierung (Einstiegsmodelle) einfach hinwegsehen! ;-))

 

In diesem Sinne, Prost @Ladislaus

 

VG Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Rabatt Neuwagenkauf GLA 2017?