Rabatt/Nachlass
Hallo,
ich möchte einen Fiat 500 als Cabrio neu erwerben und mal hören, was für Nachlässe aktuell gewährt werden.
Kann da jemand Erfahrungen gemacht?
Gruß
Bernd
Beste Antwort im Thema
Ja man kann viel Geld sparen, wenn man über RE-Importe sein Fahrzeug kauft, aber ich kaufe dann doch lieber beim Vertragshändler vor Ort. Wenn es dann mal Probleme gibt, habe ich einen direkten Ansprechpartner und muss nicht bitten und betteln, dass mir geholfen wird. Wenn mein Händler vor Ort mir ein faires Angebot unterbreitet, kaufe ich gerne vor Ort.
41 Antworten
Verstehe ich auch nicht.
Zitat:
@Guzzi97 schrieb am 6. April 2017 um 09:23:57 Uhr:
..mit der Garantie ist schon richtig, aber die ersten 6-Monate greift die Gewährleistung.
und da kann es dann schon mal bei dem einen od. anderen "freundlichen" zu Problemen
kommen. Weil er hier der "falsche" Ansprechpartner ist.
Ist ähnlich, wie wenn ich Elektro-Geräte im "großen" Discounter kaufen und Probleme
damit habe.
Der Hersteller schickt mich zuerst an den verkaufenden Händler, weil Gewährleistung !!
Erst danach, darf ich zum Hersteller gehen...
Du kannst vom ersten Tag an zu einer anderen Werkstatt fahren. Gewährleistung hin oder her.
Du hast auf das Fahrzeug eine Herstellergarantie und jeder Fiat-Händler wird sich in der Regel um das Fahrzeug kümmern.
Das mache ich mit meinen VWs schon immer so und auch mit dem Fiat 500 habe ich nach zwei Monaten schon die Werkstatt gewechselt, weil ich mit der Werkstatt des ausliefernden Händlers nicht zufrieden war.
Was mich daran gehindert hat eine Tageszulassung zu kaufen? Dass ich keinen gefunden habe, der die Ausstattung hat, die ich mir jetzt zusammen konfiguriert habe.
Hast du mal gefragt was der Händler vor Ort für deine Konfiguration hätte haben wollen?
Ähnliche Themen
Ja klar... 6.000 € waren da nicht drin. Vielleicht wohn ich einfach im falschen Eck.
Das ist wohl so. Ich habe ohne verhandeln direkt 6.200 Rabatt bekommen (18.800 statt 25.000 bezahlt) bei Fiat in Düsseldorf und dann auch dort bestellt.
..mee too..
Habe auch, ohne Verhandeln, einen Nachlass von ca. 5.500€ auf meine
Wunschbestellung bekommen.
Dann, ~ 80km weiter entfernt, dann doch für eine TGZ entschieden, da es hier insgesamt
~ 9.tsd € !! Nachlass gab.
Gut, ich musste auf den "digitalen Tacho" verzichten, aber der Rest war vorhanden.. 😉
Von daher, evtl. mal prüfen, ob mann wirklich alle Ausstattungsmerkmale haben muss..
Grüße
Hilf uns und anderen, indem Du sagst "wo". Sonst bringt das wenig bis nichts.
Wie wäre es z.B. mit dem:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Fiat 500 Lounge 1.2 Glasdach/ Alu/ Klima/ Chrompaket
Erstzulassung: 11/2016
Baujahr: 2016
Kilometer: 10 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Preis: 10.400 €
Wenn du den günstig finanzierst und nach vier Jahren wieder verkaufst sparst du gegenüber dem Leasing sicher einige Tausender ;-)
.oder hier :
http://www.autohaus-brueggemann.de/fahrzeug-trefferliste.html
wo ich meinen her habe..
Grüße
Danke für die Infos.
Zitat:
@Guzzi97 schrieb am 5. April 2017 um 11:09:47 Uhr:
...bei "APL" werden die Fahrzeuge als TGZ verkauft !!
Grüße
Das stimmt übrigens nicht. Du kannst dort wählen, ob du 300-400 sparen willst oder einen Neuwagen kaufen willst. Es handelt sich bei APL auch immer um deutsche Fahrzeuge, die verkaufen keine Reimporte mehr.
Mein voll ausgestatteter Lounge kostet bei APL 16390 statt Liste 23460 (beides inkl. Überführung) macht 30,1% auf einen Neuwagen ausgeliefert bei einem deutschen Händler in meiner Nähe... Als Kurzzulassung würde er 15935 kosten. Lohnt also nicht...
Ganz interessant in dem Zusammenhang:
"10 Online-Plattformen im Test - Die besten Neuwagen-Portale im Netz und wie man sie richtig nutzt"
http://www.focus.de/.../...en-neuwagen-portale-im-netz_id_6998677.html
Der Test ist in meine Augen Umbug. Die Portale mit den vermeintlichen besten Rabatten habe ich für den 500c als wenig geeignet identifiziert.
Mein persönliches Fazit: um -abhängig vom Fahrzeug- den besten Rabatt zu finden, muss man mehrere Portale durchforsten.
Das sollte man in der Tat. Geht ja auch recht fix. Der Mehrwert des Tests liegt m.E. in den sonstigen Faktoren abseits des Preises, denn nicht nur der entscheidet. Was habe ich davon noch ein paar Hunderter zu sparen, wenn es hinterher im Ablauf klemmt?