Rabatt bei V70?

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

momentan ist bei uns in der Familie der V70 als neues Auto hoch im Kurs. Zwecks Finanzplanung wäre es noch sehr hilfreich, in Erfahrung zu bringen, mit wieviel Rabatt man denn ungefähr im Durchschnitt auf einen neuen V70 (Listenpreis etwa 42.000 Euro) bei einem neuem Händler (d.h. vorher noch nie dort ein Auto gekauft o.ä.) rechnen kann.

Vielen Dank!
Paider

PS: Das Auto soll dann mit so einem Rundum-Sorglos-Paket geleast werden.

26 Antworten

Mit was für Volvo-Händlern im Rhein-Main-Gebiet habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Paider

Mit was für Volvo-Händlern im Rhein-Main-Gebiet habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht?

frankfurt hanauer landstraße ist klasse. guter service, immer freundlich und gute angebote.

gruß

vvb

da muss ich dir leider wiedersprechen ich habe mit frankfurt beim neuwagenkauf schlechte erfahrung gehabt, was bei Haese (Wiesbaden) und Heinz (Mainz) das gegenteil war super Verkaufsberatung (wusten was sie tun) und super Werkstattservice.

Zitat:

Original geschrieben von Spear

da muss ich dir leider wiedersprechen ich habe mit frankfurt beim neuwagenkauf schlechte erfahrung gehabt, was bei Haese (Wiesbaden) und Heinz (Mainz) das gegenteil war super Verkaufsberatung (wusten was sie tun) und super Werkstattservice.

kann hier nur meine erfahrung weitergeben. du magst andere erfahrungen gemacht haben. kommt auch immer auf die situation an. was ist dir denn passiert und wo in frankfurt warst du?

gruß

vvb

Ähnliche Themen

@all
Aktuell wurden mir der V70 Black Edtion (Angebt läuft am 26.09.03 aus) und alternativ V70 Premium Line (Sonderaktion 20% lt. Händler ) angeboten.
Der "normale" V70 kostet bei vergleichbarer "sportlicher" Ausstatung ca. 900 Teuros mehr.

Will heißen, ich gehe aktuell von ca. 22% zzgl. Goodies (Inspektion oder andere Services) aus.

Gruß
Elkman

So dumm kann ich mich doch gar nicht anstellen . Ich hab hier im Münchner Bereich schon 4 Händler abgeklappert (V70 2.5T Pr. + 8k-€ Zusatzaustattung ) aber bei 8 bis 9% machen die die Schotten dicht. Was allerdings interessant ist, sind die Unterschiede beim KM-Leasing. 100€ monatlicher Preisunterschied bei identischen Vorraussezungen. Anscheinend sind die sueddeutschen Händler doch noch nicht so weich gekocht . Mit 20 % braucht man hier nicht anrücken.
Gruß
Barry

Hi Bary,

möglicherweise ist das ein SSO - Problem. Hier im Südwesten (BW) sieht's besser aus.
Ein Tip ist, mit einem Fremdfabrikatsangebot anzurücken. Aktuell bietet sich der A6 an, da einige interessante Pakete und tolle Leasingkonditionen. Da heißt es dann für den Händler mithalten oder...

Vesuch's einfach mal, oder komm in's Ländle und kauf ihn dort.

Gruß
PS: Black Edition mit allen Extras ist günstiger als Premium - vorausgesetzt, Du hättest als Farbe auch so schwarz-metallic genommen...

Sorry

Ich meinte natürlich:
"Hi Barry,
..." 😉

Gruß

Hi Barry, hi Leon,

ich habe meine Verhandlungen selbstverständlich auch mit Gegenangeboten unterstützt.

Unter diesem Link findet Ihr einen Reimporteur aus meiner Region "http://www.juetten-koolen.de".

Mein Händler gestand mir "zwischen den Zeilen" zu, dass dies wohl die Untergrenze sei.

Probierts mal aus - vielleicht passt es ja auf Eure Situation.

Noch ein Hinweis, ich lege sehr viel Wert auf umfangreiche Ausstattung - vieleicht wird mein Händler deswegen immer geschmeidiger ?

Gruß
Elkman

Hi, ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben.

Aber ich glaube heute ist das nicht mehr möglich. Insbesondere da die XC 90 sehr beliebt sind (ich auch einen haben will.......) haben es die Händler nicht mehr nötig. Na wir schauen mal. Bei uns soll ja ein neues Volvo- autohaus entstehen. Vielleicht wird mir dann ja wieder das erste Auto verkauft.........

Zitat:

Original geschrieben von uwe77

Aber ich glaube heute ist das nicht mehr möglich. Insbesondere da die XC 90 sehr beliebt sind (ich auch einen haben will.......) haben es die Händler nicht mehr nötig. Na wir schauen mal. Bei uns soll ja ein neues Volvo- autohaus entstehen. Vielleicht wird mir dann ja wieder das erste Auto verkauft.........

Klar bekommst Du bei einem derart gefragten Auto wie dem XC90 (fast) keinen Rabatt. Deshalb aber anzunehmen, die Volvo - Händler seien saturiert und hätten es gar nicht mehr nötig, Rabatte zu geben, ist zum Glück (für uns Käufer) hart an der Realität vorbei.

Schau Dir einfach mal die Zulassungszahlen für Volvo in den letzten 7 - 8 Monaten an. Dann wird klar, dass die es eigentlich verdammt nötig haben müssten.

Warum es immer noch vorkommt, dass man in diesen ja überall schwierigen Zeiten bei einem Autohaus für einen S60 oder V70 in guter Ausstattung nur einige mickrige Prozente angeboten bekommt und dann auf einen winzig kleinen dezenten Hinweise des potientiellen Käufers hin der Preis auf einen Schlag um 3000 € oder mehr (ohne Zwischenschritt!) runtergeht, wird aber wohl ein ewiges Geheimnis der Verkäuferschulungen bei Volvo bleiben.

Also: wer mit dem Gedanken spielt einen neuen Volvo zu kaufen, sollte es meines Erachtens jetzt tun. Dass es sehr viel besser wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ausnahme könnten allerdings die R- Modelle und ganz sicher der XC90 sein. Die werden meines Erachtens erst in den nächsten 6 - 12 Monaten günstiger.

Gruß

Hi Leute,
ich werde jetzt bei meinen Verkaufsverhandlungen folgendermaßen vorgehen : Am Samstag in die Schlacht werfen, ein definitives Angebot von meiner Seite machen, die Telefonnummer hinterlassen und wieder von dannen ziehen. Ich werde euch auf jeden Fall informieren, was dabei herausgekommen ist. Auf Handeln hab ich definitiv keine Lust mehr. Was ich bei den Händlern nun wirklich nicht verstehe ist die Art, mit Kunden umzugehen. Beispiel : Ich krieg ein Leasingangebot, daß doch glatt 67 € NETTO!!!! teurer ist als das Angebot über den original Volvo Leasingrechner auf der original Volvo Website mit original Volvo Preisen. Der Verkäufer, den ich darauf angesprochen habe, hat sich seitdem nicht mehr gerührt. Schämt sich wahrscheinlich.
Oder noch besser (Zitat) : Wir dürfen Ihnen für ihren Gebrauchten (v70 p26) maximal DAT Hänldereinkauf zahlen. Mehr ist nicht erlaubt. Da fehlen einem wirklich die Worte.
Bis dann und Danke für die Tipps von euch

Barry

Deine Antwort