1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Rabatt bei Q7?

Rabatt bei Q7?

Audi Q7 1 (4L)

wieviel rabatt kriegt man üblicherweise bei dem q7?
lohnt sich barzahlung (bzw zahlung ohne finanzierung) oder ist leasing/ finanzierung attraktiver für das autohaus?

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SwanLee

aber wieso soll es denn so abwegig sein ein gutes gehalt für gute arbeit zu bekommen?
also ein assistenzarzt verdient keine 2000€ netto für >50 wochenarbeitstunden inklusive unbezahlten überstunden und nacht/ wochenenddiensten

mit Verlaub...wer grad seine Ausbildung hinter sich hat, für den gilt garantiert nicht von Beginn an "gutes Geld für gute Arbeit"...erstmal muss gezeigt werden, dass es auch gute Arbeit ist oder werden will.

90% der Menschen die ich kenne, verdienen mit ner 40 Stundenwoche keine 1200 Euro netto und die meisten davon bangen um ihre Jobs...die armen Assistenzärzte im Zeitalter von Ärztemangel und geschlossenen Landpraxen (trotz voller Sprechzimmer), hat man ihnen das mit dem "Hungerlohn" erst im 12 Semester gesagt?...wenn Friseurinnen jammern, dann versteh ich das aber wir schweifen ab und ich laber mich fest.

mfg OCB

@Fliegerbaer:
Wieder dazugelernt - das habe ich nicht gewußt! Scheinbar habe ich sogar ein realistisches "Gleichnis" gewählt. Eines ist Fakt: Ich würde einen Streik von Euch (wohl am ehesten gegen die Versicherer - oder aber gegen gesetzliche Regelungen, die so etwas ja scheinbar gut zulassen) gut verstehen!
Richard

@ A6Q7

Das System ist ja nicht wirklich schlecht, oder zumindest gut angedacht,wer zahlt schon gerne für "unverbesserliche Randgruppen".

Das Problem ist halt --wie auch im Gesundheitswesen--, die fehlende und "zu aufwändige" Betrachtung und Gewichtung der tatsächlichen Gegebenheiten sowie die fehlende Solidarität oder Angst der "Betroffenen" vor Repressalien.

Aber das wäre ein Thema für eine "Politiker Talk Runde"

Fliegerbaer

Hallo,

ist wirklich schön, dass Ihr Euch hier so lebhaft unterhaltet, aber dies hat alles nichts mit dem Forum zu tun, deshalb wäre es sehr schön, wenn man wieder zum Thema zurückkommen könnte und Ihr Euch eventuell per PN unterhaltet.

Danke

Gruß
Tobi

Ähnliche Themen

@ tobitooo,

noch gehören in Deutschland auch Versicherung u. ähnliche Themen zu Autofahrern, ob in diesem Thema, na ja.

Aber so bierernst sollte Mann/Frau das wohl nicht sehen.

Schließlich schreiben und posten hier alle in Ihrer Feizeit und privat,
also immer schön locker bleiben.

Fliegerbaer

Zitat:

Original geschrieben von SwanLee

nein natürlich studiert man nicht medizin (nur) wegen dem gehalt und dem status... aber wieso soll es denn so abwegig sein ein gutes gehalt für gute arbeit zu bekommen?
also ein assistenzarzt verdient keine 2000€ netto für >50 wochenarbeitstunden inklusive unbezahlten überstunden und nacht/ wochenenddiensten... da kannst du dir den stundenlohn ja selbst ausrechnen... und das beste ist dass es dann als facharzt immer noch nicht viel besser aussieht...
also arzt = reich gilt schon lange nicht mehr.. und dann die paar ärzte zu beneiden die es doch geschafft haben (chefärzte, selbstständige mit vielen privatpatienten) ist nun wirklich unangebracht...
also ich jedenfalls bin schon ins ausland gegangen... wesentlich weniger arbeit bei wesentlich besserer bezahlung und nebenbei noch besseres arbeitsklima und weniger bürokratie...

btw das auto will sich mein vater zulegen und nicht ich... mir reicht momentan ein kleinwagen

Auch wenns mega OT ist:

Da sich hier ja doch eigentlich ziemlich viele Geschäftsleute oder zumindest Leute in entsprechenden Positionen "rumtreiben": Ihr solltet es besser wissen: hört doch mal auf von "Nettogehältern" zu reden, das interesiert doch keinen, für das Nettogehalt ist jeder selbst verantwortlich !!! Wenn so eine Diskusion, dann redet doch endlich mal über "Bruttogehälter" !!!

Und wenn man die Bruttogehälter nimmt, glaube ich dann ja doch, das ein kleiner Fabrikarbeiter auf jeden Assistenzarzt neidisch sein kann. Wenn der Assistenzarzt ledig ohne Kinder ist, dann zahlt er halt (Steuerklasse). Das ist bei jedem so, aber es gibt gewiss nicht viele Fabrikarbeiter, die Brutto soviel verdienen, das netto 2.000,- rauskommen.

was wer verdient ist doch jeden seine sache ich sag mal so wer bishen pfiffig ist kann in jeder brache was erreichen egal ob arzt oder friseur

also ich hab meine kuh mit 20% nachlaß bekommen und verkauf sie aber nach einem halben jahr nur mit 18 % nachlaß auf den neupreis

ja ja so schön könnte die welt sein

Meines Wissens hat Audi A6 & A8 mit Sonderrabatt verkauft. Für "Geringverdiener" (Anwälte,Notare u.a.) waren bis zu 22 % drin, ist ein Sonderrabatt vom Werk zusätzlich eingerechnet. Soll wohl ein Imagegewinn sein, wenn Sie mit Audi vorfahren und ohne Stern.
Der Q7 war nicht dabei,vielleicht erst später?

gruß
maku

Deine Antwort