Rabatt bei Opel

Opel Vectra C

Mich würde mal interessieren wieviel Rabatt Ihr bei Eurem Vectra / Signum bekommen habt.
Und zwar auf den deutschen Listenpreis - für diejenigen die ein Re-import Auto gekauft haben (mit Ausstattungsschwankungen).
Bemerkungen wie Vorführwagen, Neuwagen beim Händler (Stand im Schaufenster), Bestellwagen wäre nicht schlecht.

Signum 1.9 CDTI 150 PS Elegance : 20% (Bestellwagen, 2 Wochen Lieferzeit)

Ich lass mich überraschen ...

Gruß

Toskana 🙂

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marciboy

Hallo!

Das mit den 30% Rabatt bei einem NEUFAHRZEUG in Deutschland erworben, glaube ich nicht.

Wir haben ein Lieferabkommen und haben keine 3 vorne dran.

Selbst unsere freie Leasinggesellschaft bekommt diese Rabatte nicht.

Deswegen ist die Behauptung: "Jeder kann diesen Rabatt erhalten" meiner Meinung nach völlig falsch.

Was glaubt Ihr eigentlich, wieviel ein Händler an Spanne hat. A-Händler zwar mehr als B-Händler, aber bei einem Vectra dürften die ohne Werksbeteiligung nicht mehr als 22% an so einem Áuto haben.
Davon gehen aber noch die Aufbereitung und Übergabeinspektion ab.

Sollte ich hier total daneben liegen, würden mich mal Fakten interessieren!

Gruß
Marc

1. Nicht Deutschland sondern Österreich.

2. % des FOH`s + Rücknahme meines jetztigen PKW`s zu einem sehr, sehr guten Preis (aus meiner Sicht) + Nova Weg Aktion = 29,7%

Das hat jetzt überhaupt nichts damit zu tun das ich Mitarbeiter von Opel bin. Btw. Die Irmscherfußmatten bekomm ich auch dazu 😁

Das mit den 30% ist echt ein wenig unglaubwürdig. Wie viel sollen die denn dran verdienen??

Denke so um die 10-20% sind drin aber mehr nur bei Vorführwagen oder wenn das Modell ausläuft, oder???

Sascha

vergesst nicht, dass es in öst. die nova gibt

also auf eure listenpreise kommen zb. beim 3.2 i noch 15 % NOVA hinzu.

also wenn bei euch vom listenpreis 15 % rabatt möglich ist, dann seit ihr ungefähr eh wieder dort.

ich hab zwar auch "nur" 15 % rabatt auf meinen neuen bekommen.

ob man beide rabatte gekoppelt bekommt, weiss ich leider auch nicht, denn die nova-aktion gibts erst seit kurzem.

Die Nova bekommt der Händler von Opel wieder zurückbezahlt. Die wird direkt von Opel abgezogen nicht vom Händler. Somit bezahlt der Kunde keine Nova und der FOH hat sie aber trotzdem bekommen. Wenn ich nun 9% Nova von meinem 1.8`er nehm, 3% vom besseren Preis für meinen Gebrauchten, so hat mir der FOH ~17% gegeben. Wo ist das Problem? Hätte ich meinen Gebrauchten einfach so verkaufen können (Versuch war da, aber leider wohl zu teuer für Privat 🙁 ) und den GTS direkt bei uns in der Firma gekauft hätte ich den Wagen für gerade mal 20..... bekommen.

Ähnliche Themen

NOVA

Was ist NOVA???

Und: Bitte nur die echten Prozentwerte auf den dt. Listenpreisangeben.

D.h. Listenpreis: X
bezahlt: y

Rabatt: 1-(y/x)

Kostenloses Sonderzubehör könnt ihr ja gerne noch einrechnen, ist aber nicht wirklich als Rabatt zusehen, genausowenig wie einen Gebrauchtwagen in Anzahlung zu geben.

Gruß

Toskana

k,

Listenpreis: 29700.-

Kaufpreis: 21100.-

Hallo,

Reimport aus Dänemark, Vectra GTS 3.2 "Elegance".
Ausstattungsbereinigt lag meine Ersparnis vom deutschen Listenpreis bei ca. 35% (gekauft Mai 03).
Dieser Preis war ein Lieferpreis bis vor die Haustüre inkl. Anschlussgarantie auf 4 Jahre hat der Wagen mich gerade 23.450,- gekostet. Das beste war die kurze Lieferzeit von ca. 14 Tagen.

Gruss TS

Hallo,

habe vor 2 Tagen meinen Vectra Caravan 1.9 CDTI DPF Elegance abeholt.
Angebotspreis FOH: 29700,-
Reimportagentur Flanze: 22110,-

Die Preise sind Ausstatunsberinigt.

Gruß

Hans

Hallöchen,

Listenpreis 36800, Kaufpreis 30000 incl. Überführung/ Zulassung
Verhältnis 1,226-1=22,6% Einsparung
- so richtig?

Viele Grüße aus dem Norden Berlin´s

@wolfgang16

Nee, falsch. Einsparungen rechnet man von oben herunter und nicht umgekehrt. => 18,48 %

Danke gpost,

ich habe mich auch schon gewundert, aber es war ja eine Berliner FOH, und kein EURO-Auto.

Viele Grüße aus dem Norden Berlin´s

Bei mir gab es über die Opel Sportförderung 25%!!

Re: NOVA

Zitat:

Original geschrieben von Toskana

Was ist NOVA???

Gruß

Toskana

NOrmVerbrauchsAbgabe.

Gibts bei uns in Österreich.

Fahrzeugpreis errechnet sich aus Grundpreis mit Extras + 20%MwSt + xx% Nova

Die Nova ist wie der Name schon sagt abhängig vom Verbrauch (die genaue Formel weiß ich nicht). Mein GTS 2,2DTI hat 8% Nova.
Autos die mehr brauchen => mehr Nova, Wagen (incl. Extras!!!) wird teurer.
Begünstigt sind also moderne Motoren, die wenig verbrauchen => CDTI.

Hi Leute,
guckt euch mal auf´m Markt um, mein Vater hat bei seinem X5 gut 10% vom deutschen Listenpreis rausgehandelt (hat halt auch mal den Händler gewechselt)! Der X5 boomt aber wie verrückt und trotzdem 10%!
Wenn man sich dann den Vectra ansieht, der hat um die 50% weniger Zulassungen als vor einem Jahr, obwohl der Kombi noch dazu gekommen ist!
Ich hab da auch schon von 20% und mehr gehört, muss ja auch, sonst könnten die den Vectra ja gleich einstampfen, wenn es nicht sowiso schon bald passiert! Und dann später der Wertverlust! Die Autos sind zwar besser geworden aber mit dem Image haben die noch lange zu kämpfen!

Du redest wiedermal Schwachsinn onkerl. Du bist zu sehr auf den Deutschen Markt fixiert. Es gibt nicht nur Deutschland wo Autos gekauft werden? Und Europaweit setzt sich der Vectra mittlerweile schon ganz gut ab. Dann guck dir mal an was Autos in Deutschland kosten und was sie in den anderen Ländern kosten 😉 Na klingelts? Deutschland ist vielleicht eines der teuresten Länder was Autos anbelangt? 😉

Deine Antwort