ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Rabatt bei Neukauf und Barzahlung

Rabatt bei Neukauf und Barzahlung

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 14:56

Hallo Subarufahrer,

habe gestern bissel im Internet gestöbert und in DD einen Händler gefunden, der einen aktuellen Outback mit Tageszulassung und gerade mal 8% Nachlass verkauft (o.K. ist sein Angebot erstmal, bei Verhandeln kommt da mehr raus..) Deshalb die Frage:

Wieviel % habt ihr beim Neukauf bekommen? Wurde der Gebrauchte zum Schwacke-Wert angekauft oder drüber?

Kauft man sich einen Subaru besser im Frühjar/Sommer da da meiner Meinung nach die Nachfrage am geringsten ist?

Ciao,

Eric

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn ich deine Signatur so anschaue, dann frage ich mich, ob du dich so reich gespart hast, oder warum du es noch nötig haben solltest, bei einem Neuwagen mehr als 8 % zu verlangen. ;)

Wie auch immer 8 % bei einer Tageszulassung sind ein Witz. Das bekommt man ja schon ohne großes Verhandeln bei einem Bestellfahrzeug.

 

MfG

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Qwert Zuiopü300

Wenn ich deine Signatur so anschaue, dann frage ich mich, ob du dich so reich gespart hast,

den Volvo muss ich schon mit Gas fahren, so arm bin ich ;) den Micra fährt meine Freundin. Zu den M3, M5 und M6 habe ich sogar noch die passenden Muttern :D ;)

Ciao,

Eric

Hallo Eric!

Willst Du etwa Volvo untreu werden?

Mit die besten Angbote habe ich hier gefunden: www.autoservice-schott.de

Gute Angebote, kompetente Beratung ( bisher nur aus e-mails), reichlich Auswahl.

Ich habe auch unter www.eu-neuwagen.de eine offene Anfrage gestartet, jedoch gleichen sich die Preise letztlich zu den Angeboten von Schott.

Gruß

SK70

der zu 95% auch nach Subi wechseln wird, auch wegen LPG!

www.neuwagenbroker.de

dort habe ich meinen gekauft.

Mit in etwa 30% Unterschied zum Listenpreis in D.

Ich habe für meinen Subaru mit Tageszulassung deutlich mehr bekommen. Bei mobile.de war ich auf die Firma Subaru-Lang in Romrod-Zell aufmerksam geworden, die ein großes Angebot von Neufahrzeugen vorrätig hat. Die weite Anreise hat sich gelohnt. Die Inzahlungnahme des Altwagens und die Besorgung der Überführungskennzeichen hatten wir telefonisch abgesprochen. Vor Ort klappte alles hervorragend und ich kann der Kundenberaterin Frau Schlicht für ihre engagierte, freundliche und kompetente Art nur mein höchstes Kompliment aussprechen. Der Wagen ist kein EU-Import, sondern wurde direkt vom deutschen Importeur eingeführt, was nach Aussagen meines Händlers vor Ort, der wenig Interesse an der Inzahlungnahme meines Altwagens hatte, eventuelle Garantieansprüche deutlich erleichtern soll.

Der Inzahlungnahmepreis richtete sich nach ähnlichen Angeboten bei mobile und as24.

@JohnS: ein RE-Import ist auch gar nicht möglich bei einem Japaner ;)

am 2. Februar 2005 um 8:01

ein Re-Import ist schon möglich,

nur wäre das schwachsinnig, da die Fahrzeuge in den anderen Ländern mehr kosten, bzw. ist dort alles als Extra zu bestellen!

zum Neuwagenbroker,

haben die das aktuelle Modell???

sieht nicht so aus!!!

wenn ja, wieso haben die "Legacy - Comfort" kein Navi??? und keinen Radio???

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von SK70

Hallo Eric!

Willst Du etwa Volvo untreu werden?

erstmal nicht, aber wenn Du an 4 Tagen hintereinander im Schnee stecken bleibst, weil Dein Ort total ab vom Schuss ist, dazu der Berg vor deiner Haustüre noch 18% Steigung hat und man nicht Schwung holen kann, dann denkt man schon über einen AWD nach, zumal mein (zukünftiger) Schwiegervater einen Impreza 2.0 GX 115PS hat und ich morgens immer 2 Spuren im Schnee sehe. echt beeindruckend die Traktion. Er ist auch Super zufrieden mit dem Auto, ich glaube der ist jetzt so um die 5 Jahre alt, letzte Woche war TÜV: Ohne einen Mangel. TÜV-Prüfer sagte nur : typisch Subaru.

Wenn ich mir das Pendant zum Outback durchrechne, der XC70 oder auch V70 AWD da musste schon ordentlich blechen zumal der kleinste Motor bei Volvo im Zusammenhang mit AWD 210PS hat....

Aber ich habe meinen Volvo jetzt erst 2 Jahre, neu gekauft, erst Gasanlage reibauen lassen vor nem halben Jahr, da wäre das finanzieller Blödsinn, wenn ich den jetzt verkaufen würde....

Ciao,

Eric,

auch ein kleines bissel Subaru-Fan... ;)

Zitat:

@JohnS: ein RE-Import ist auch gar nicht möglich bei einem Japaner

Hallo Qwert Zuiopü300,

dem kann ich nur zustimmen! Passen würde besser EU-Import. Es geht darum, ob das Auto von dem deutschen Importeur aus Japan eingeführt wurde oder nicht! Danke für die Richtigstellung. Ich habe meinen Beitrag entsprechend geändert.

Gruß JohnS

Zitat:

Original geschrieben von Oliver78

ein Re-Import ist schon möglich,

nur wäre das schwachsinnig, da die Fahrzeuge in den anderen Ländern mehr kosten, bzw. ist dort alles als Extra zu bestellen!

Ich empfehle dir die schweizer Preise zu studieren.

Outback 3.0R mit Navi 55 000,-CHF

in Deutschland über 42 000,- EUR

der Wechselkurs ist bei etwa 1,55...

am 2. Februar 2005 um 21:31

"...Outback 3.0R mit Navi 55 000,-CHF

in Deutschland über 42 000,- EUR...";

hmm, interessant ... aber selbst dann ... Subaru???? :D

Grüsse eines heimlichen Mitlesers und Liebhaber europäischer Fahrzeuge *au ja!!!!*

am 3. Februar 2005 um 7:41

@tomitomi

 

Der Metallic/Perl-Lack ist Extra!

Das Navi wird im Nachhinein eingebaut, oder man muß ewig auf sein Auto warten, weil es noch bestellt werden muß!

Man sollte genau lesen!

am 3. Februar 2005 um 8:31

Hallo, habe auf einen Forester XT nebst standheizung im november 2003 20% bei barzahlung ausgehandelt...

Das war kein Showroom- oder Vorführfahrzeug.

Gruß, Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Oliver78

@tomitomi

 

Der Metallic/Perl-Lack ist Extra!

Das Navi wird im Nachhinein eingebaut, oder man muß ewig auf sein Auto warten, weil es noch bestellt werden muß!

Man sollte genau lesen!

Ich weiss es genau. (Metallic kostet keine 8000,-CHF :D) Natürlich ist Navi ab Werk, du hast einfach die Wahl mit oder ohne zu bestellen. Man muss wirklich lange warten. Aber das liegt in erster Linie daran, dass in der Schweiz genauso viel Subarus verkauft werden, wie in Deutschland (knapp 10 000 Stk). Vom neuen Legacy/Outback wurden 30 % mehr Verkauft als vom alten in 2003.

Ich weiss auch, wenn ein EU-Bürger ein Auto in der Schweiz kaufen will , dann muss er 10 % Zoll und die einheimische Mwst bezahlen. dann ist wahrscheinlich der Unterschied weg. :) (Mich hat nur geärgert, wo du behauptet hast, in D wären die Subarus am günstigsten. :)) Bei Nettopreisen ist sowieso wahrscheinlich Dänemark vorne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Rabatt bei Neukauf und Barzahlung