ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Rabatt bei Lupus und meine Einkaufsliste

Rabatt bei Lupus und meine Einkaufsliste

Themenstarteram 3. April 2011 um 17:20

Moin Moin an alle,

erst mal möchte ich sagen, das ich total beindruckt von diesem Forum und den Usern bin!

Jetzt wo das Wetter wieder besser wird, bin ich nun richtig heiss darauf meinen Wagen auch mal was gutes zu tun....

So nun aber zum Thema :):D

Also ich hab es schon durch die SUFU gejagt und die Info bekommen wegen den Rabatten, bei Lupus einfach mal per Mail nachfragen. So hab ich es auch heute Morgen gemacht und was soll ich sagen, ich hab auch eine Antwort erhalten und wurde gleich für den Forumrabatt freigeschalltet und das auf einem Sonntag.... genial

Rabatt liegt je nach Herrsteller zwischn 5-10%

Meine Einkaufsliste sieht bis jetzt wie folgt aus:

5xChemical Guys – Elite Ultra Fine Microfiber

1xChemical Guys – Sasquatch Maximus Hair Raising Maximum

1xChemical Guys – Big Blue Monster Microfiber 550

3xLupus Applicator Pad

Chemical Guys – Pro/P40 Detailer

DODO JUICE Lime Prime Cleanser 250ml

Als versiegelung habe ich noch von Meg das NXT 2.0

soll ich es aufbrauchen oder was neues holen? ich weiss standzeit usw. ist nicht so der hit, für ander Ideen bin ich offen.:cool:

Funktioniert der CG Detailer auf dem NXT 2 gut oder nicht so?

Zum Thema Waschen habe ich mich schon durchs FAQ gelesen

Zum Auto selbst, es ist ein VW Tiguan in Slate Grey, 7 Monate alt.

Danke und Grüße

Phil

Ähnliche Themen
40 Antworten

Lass das Chemical Guys Sasquatch weg, das Tuch ist für die gebotene Qualität zu teuer. Bei meinem löste sich nach kurzer Zeit die Satin-Randeinfassung und mit dieser Erfahrung stehe ich nicht alleine.

Lies dazu doch mal die Superflausch-Mikrofasertuch Reviews Teil 1 und Teil 2 in Celsis Blog.

Grüsse

Norske

PS: Wenn Du mit dem NXT Tech Wax soweit zufrieden bist, dann brauche es doch erst einmal auf.

Themenstarteram 4. April 2011 um 17:30

Hi Norske,

danke für den Tip und Hinweis.....

Da hab ich schon das ein oder andere mal im Blog von Celsi gestöbert, aber bin nicht drauf gekommen :D

Grüße

Phil

am 4. April 2011 um 18:06

Hallo,

das mit dem Rabatt hab ich nicht gewusst bei meiner letzten Lupus-Bestellung. Ist der an bestimmte Bedingungen wie Bestellwert oder so geknüpft? Werd vor der nächsten Bestellung auf jeden Fall mal nachfragen.

Gruß

Bad Urban

Einfach mal bei Lupus anfragen.

Habe ich gestern auch gemacht und habe ein Gutschein über 5% erhalten

Mfg.

Themenstarteram 4. April 2011 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Bad_Urban

Hallo,

das mit dem Rabatt hab ich nicht gewusst bei meiner letzten Lupus-Bestellung. Ist der an bestimmte Bedingungen wie Bestellwert oder so geknüpft? Werd vor der nächsten Bestellung auf jeden Fall mal nachfragen.

Gruß

Bad Urban

Hi Bad Urban,

einfach vor der nächsten Betellung eine kurze Mail an Lupus, mit dem Hinweis auf MT, dann wirst du freigeschaltet.

Mindesbestellwert gibt es nicht.

Grüße

Phil

am 4. April 2011 um 18:25

Danke für die schnellen Antworten. Hatte meine Bestellung schon im Januar aufgegeben, weil letztes Jahr im Herbst ein paar Sachen nicht lieferbar waren. Da dachte ich, im Januar wird da nicht so der Run sein :D

Werd auf jede Fall nachfragen.

Gruß

Bad Urban

Ich suche noch ein gutes Zeug für äussere Plastikteile, welches ich gerne in meine nächste Bestellung bei Lupus packen würde.

Meine Einkaufsliste bisher seht Ihr im Anhang.

Verbesserungsvorschläge, bzw. Ergänzungen sind herzlichst willkommen.

Was mich eigentlich noch reizt ist der Gridguard. Weiss hier jmd. den Durchmesser des Guards? Die Eimer sind mir eigentlich zu teuer.

Ausserdem weiss ich nicht genau, ob ich beim Schwamm von Surf City Garage bleiben soll. Hat jmd. Erfahrung mit dem/einem Wookie-Handschuh? Oder doch lieber Microfaser?

Bildschirmfoto-2011-07-06-um-20-15-14

Aus dem LUPUS Sortiment ganz klar das hier: GTECHNIQ C4.

Der Literpreis raubt einem den Atem - die Standzeit aber auch. In eigenen Tests habe ich über 12 Monate erreicht - siehe den jüngesten Bericht in meinem BLOG, Bild 13. Das ist über 1 Jahr her und perlt und ist schwarz wie am ersten Tag.

Unter diesen Umständen halte ich den Preis für völlig gerechtfertigt, zumal es sehr sparsam in der Anwendung ist.

Gruss,

Celsi

am 6. Juli 2011 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Aus dem LUPUS Sortiment ganz klar das hier: GTECHNIQ C4.

Der Literpreis raubt einem den Atem - die Standzeit aber auch. In eigenen Tests habe ich über 12 Monate erreicht - siehe den jüngesten Bericht in meinem BLOG, Bild 13. Das ist über 1 Jahr her und perlt und ist schwarz wie am ersten Tag.

Unter diesen Umständen halte ich den Preis für völlig gerechtfertigt, zumal es sehr sparsam in der Anwendung ist.

Gruss,

Celsi

Per Zufall ein Vergleich zu Black Wow vorhanden?

Danke Dir.

Habe noch ne Frage hinzugefügt. :)

Sonst alles brauchbar in meiner Liste? :D

@ Kongo-Otto: Nein. Jedenfalls kenne ich keinen. Allerdings kenne ich separate, ausführliche Berichterstattungen. Mein Fazit wäre, dass das Black WOW wohl noch intensiver auffrischt (wenn der Kunststoff wirklich gelitten hat) als das C4, extremst sparsam (unddamit nicht so tuer wie auf den 1. Blick) ist und immer noch deutlich länger hält als der "Mainstream" (Amour All und Konsorten).

Das C4 hingegen punktet einfach durch seine affenartige Standzeit, ist m.E. nicht allzu sparsam (und damit wirklich recht teuer), was sich aber dann wieder durch die lange Standzeit relativiert.

Außerdem heben sich u.a. von der Masse noch ab das JEFF's Satin Prot (ein Freund ist sehr begeistert davon) und das AUTOGLYM Bumper Care (eigene Erfahrungen, nehme es für die Aussen-Dichtungen (Fenster)).

@Gigant82: Von der originalen Wookie-Fist (Langhaar) liest man, dass sie fies haart. Microfaserhandschuhe dagegen habe eine leichte Wachs-Abtragwirkung, nix Wildes, aber vorhanden. Lösen aber im Gegenzug z.B. auch Insekten sehr gut.

Ich habe viel experimentiert, von Lammfell zu Mikrofaser und wieder zurück.

Aktuell bin ich mit dem DODO JUICE Tribble Wash Mit sehr zufrieden:

+ günstig (< 10EUR)

+ Sehr weich, bleibt auch nach mehrmaliger Nutzung weich und hat bisher keine Knötchen entwickelt. Ultra-lackschonend

+o Reinigungwirkung und Wasseraufnahme nicht überragend, aber okay.

- Schwer zu reinigen, nicht maschinenwaschbar, daher wird er nicht immer ganz sauber (Ich rede von leichten dunklen Flecken, wenn man z.B. ins Radhaus geraten ist, es bleibt kein Siff in den Fasern zurück, keine Sorge. Ich wasche ihn immer im Waschbecken, warmes Wasser und Feinwaschmittel, später Weichspüler (hier erlaubt im Gegensatz zu bei Mikrofaser))

Gute Nacht wünscht

Celsi

Danke Dir. :)

Hast Du vllt. nen Shop für den dodo juice Tribble Wash?

Lupus führt ihn leider nicht. :(

Carparts Köln

Carparts Köln

Grüsse

Norske

Edit: Celsi war zwar schneller, dafür ist meiner mit Link :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Rabatt bei Lupus und meine Einkaufsliste