RA.16.2 RF - Phonocar 2/737

Hi,
ich habe beide Komponennten in der Tür Verbaut. 1*RA 16.2RF und 2 Phonocar / Tür. Angesteuert ist alles Vollaktiv. Ich will mich aber von einem System trennen, da ich auf 2 Kickbässe/ Tür umbauen will und der HT + MT in die A-Säule gehen. Alle anderen LS sind auch von RA.
Falls die frage kommt, warum ich das damals so gebaut habe = Jugendlicher übermut.
Meine Frage ist nun, ob ich die RA auch als Kickbass nehmen kann, wenn ich mir noch ein 2. Paar besorge für jede Tür.
Von den Phonocar habe ich ja 2/Tür. Daher fällt eben der vergleich im Probehören aus, da ich nicht zum Testen Lautsprecher (RA) für 500€ Kaufen kann/will.

Gruss
André

S3700261
18 Antworten

Freut mich zu hören. Aber der RA RF TMT ist gar nicht so extrem von der Einbautiefe. In vielen Fällen hilft ein möglichst flacher Einbauring.

Wie ist das Zusammenspiel zwischen HT und MT, MT und TT ? Hast Du nur mit Alubutyl gedämmt, oder doch noch andere Materialien verwendet(meiner Meinung macht die Kombination einen großen Unterschied)?

Wie Du in meiner Sig siehst, bin ich bereits wieder mit anderem unterwegs😉

Grüße

Habe nur Alu genommen. Der Klang des MT stellt mich nicht ganz zufrieden, das Klingt, wie aus einer Dose (oder so änlich, lässt sich schlecht beschreiben). Der TMT spielt sehr Kravtvoll und der HT ist meiner Meinung nach auch Top. Ich bräuchte eben mal wieder eine woche Zeit, wo ich mal an den HCC was einstellen kann und auch mal Messen kann, vielleicht auch am EQ ne kleine sache ändern, aber während der fahrt ist das immer doof. Aber ich bin recht zuversichtlich, das es bis 2012 mal Klappt.

Hier kannst Dich mal einlesen,
wie man das Meßergebniss auch richtig interpretiert
und die passenden Einstellungen vornimmt.

http://www.maxrev.de/workshop-anlage-richtig-einstellen-t22784.htm

Wenn es nach Dose klingt, ist evtl der MT zu laut oder hat arge Phasenprobleme. Resonanzen von Metallflächen können u.U. auch dazu beitragen.