ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. RAM 3 MK II oder Signat ROC 4 MK II für 4 Phonocar

RAM 3 MK II oder Signat ROC 4 MK II für 4 Phonocar

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 19:08

Hallo,

wollte mir in mein E36 Coupe Doorboards mit pro Seite 2x16 Phonocar Kickbässen bestücken.

Nun wollte ich wissen ob sich eine der unten aufgeführten Endstufen dafür eignet bzw. ob es auch mit der RAM 3 MK II möglich wäre die Phonocar 2/735 zu befeuern.

Will ja ausschließlich die Doorboards mit der Endstufe betreiben und bräuchte daher ja nicht die 5 Kanal, oder kann man die irgendwie auf 4 Kanäle brücken.

Habe nicht wirklich Ahnung in Sachen CarHifi *g*

Hier die Daten der Signat ROC 4 Mark II:

5- Kanal Verstärker

RMS Power 4 x 50 Watt und 1 x 150 Watt

Low / High Pass Filter

und hier die Daten der Signat RAM 3 MK II:

rms an 4 ohm 2x150 W

rms an 2 ohm 2x230 W

rms an 1 ohm 2x240 W

rms gebrückt 4 ohm 1x450 W

Geräuschspannungsabstand 105dB

Frequenzgang +0dB/-3dB 10Hz-65kHz

Anstiegsgeschwindigkeit 10V/us

Kanaltrennung 70dB

Eingangsempfindlichkeit 100mV-4,0V

Eingangsimpetanz 20kohm

Dämpfungsfaktor bei 100 Hz 600

Dämpfungsfaktor bei 20 kHz 300

Sicherung 2x30A

BxHxT 230x57x370 mm

Vielen Dank für euere Hilfe

cocooncrew

Ähnliche Themen
24 Antworten

kann dir die hier empfehlen, da ich den 4 Kanal Kollegen bei mir verbaut habe ( seit 3 Jahren ) Made by Xetec

Normalerweise sollte eine 4 Kanal doch reichen,da 2 x 2 Lautsprecher zu "befeuern" sind

Die 5 Kanal: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die 4 Kanal:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Das wäre mein Tip für Dich.....

MFG

hier sind noch ein paar mehr Eckdaten und Pics

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2442660994

 

Ist keine Blenderendstufe, sondern beste Komponenten...war öfter Testsieger in den einschlägigen Zeitungen...

 

MFG

die RAM 3 reicht locker für deine doorboards.

kann ja an 2 ohm arbeiten (2x4 ohm parallel) - also 2 kickbässe parallel pro seite -> kein problem.

wars das was du wissen wolltest?

mfg.

--hustbaer

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 7:08

Signat ROC I

 

Habe mir gestern die SIGNAT ROC I gekauft.

Denke das ist die beste Lösung.

4x 50 Watt Sinus dürften für die Phonocar 2/735 reichen, auch wenn die 85 Watt RMS haben. Müssen ja nicht ganz ausgereizt sein.

Sieht zwar etwas "gebraucht" aus müsste aber reichen, oder war das kein guter Kauf?

greetz & THX für die Antworten

 

@Hustbaer

Sorry für den Link Post und Danke für Deine Antwort.

Hy

Kann man bei der Signat auch den Low/Highpass zusammen schalten? Dadurch entsteht ein Bandpass, den man für Kickbässe braucht.

Gruss

Chris

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Chris_DUS

Hy

Kann man bei der Signat auch den Low/Highpass zusammen schalten? Dadurch entsteht ein Bandpass, den man für Kickbässe braucht.

Gruss

Chris

Hola Chris,

habe keine Ahnung was die Signat kann. Hat einen Filter für Low und Highpass aber ob die dann auch für die Kickbässe passt?

Ich hoffe es mal seher stark *g*

Wäre aber froh für jegliche Antworten.

greetz

Highpass/ Lowpass/ Bandpass/ Bypass/ Reisepass?

Das hat nix miteinander zu tun.........

Die Lautsprecher haben doch Weichen dabei, oder?

Von daher steuerst Du die Speaker Fullrange an und die Weichen geben nur die Kickbässe durch......

Highpass wird ein Eingang sein, sodaß man mit Lautsprecherkabeln an die Endstufe statt Cinch gehen kann, oder ?

Würde Dir trotzdem eine CAP empfehlen, Signat bietet auch teilweise über ATU abgespeckte Modelle an...High Pass Eingänge findet man eher an qualitativ schlechten Endstufen...

MFG

Hola B.

weiß aber nicht ob das so ein guter kauf war.... die Endstufe hat doch viel zu wenig Leistung, dann brauchst du dir keine 2x16 er einbauen...

habe ich richtig gelesen das ein Kickbass 200 Watt RMS verträgt? oder ein paar?

Deine Endstufe bringt dann aber nur 50 Watt RMS pro seite, glaube das bringt nichts

Greeeeetz Becker-Racing

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

Deine Endstufe bringt dann aber nur 50 Watt RMS pro seite, glaube das bringt nichts

Greeeeetz Becker-Racing

Servus Boris,

die Endstufe bringt 50 Watt RMS und die Phonocar vertragen, maximal, 75 Watt RMS.

Deshalb dachte ich das die Endstufe dafür perfekt passt. Kostete nur ein Bruchteil dessen was vergleichbare Endstufen im Ebay kosteten und ist eine "Übergangslösung" da mich der restliche Spaß auch ein paar Euronen kostet.

Denke ich fahre nicht schlecht damit wenn ich das Teil verbaue / verbauen lasse.

Mich hätte nur interessiert ob es NICHT möglich ist die Endstufe mit 4 Kickbässen von Phonocar zu betreiben.

Wenn die Boxen jeweils 25 Watt Sinus mehr vertragen könnten ist mir das egal. Denke das fällt nicht weiter ins Gewicht.

Benötige ja auch noch ein neues Tape/Sub/Kickbässe usw. Das es keine Highende Anlage auf dem heutigen Stand ist war mir ja klar.

Mir reicht eine gute Mittel bis Oberklasse Anlage die vor 3 Jahren gut war. Bin in der Hinsicht kein Perfektionist und das was früher unbezahlbar war kann man sich jetzt leisten. (=Begründung warum die Signat gekauft wurde und kein Emphaser oder sonstiges)

greetz und Danke an Gibgummi / Galaxis3 und den lieben Boris *g*

@cocoon

das ist ne5rtürlich was anderes... aber schau mal den link an, da steht doch 200 Watt RMS!? *grübel grübel*

Kickbass

aber dann ist schon ganz gut dein kauf, ich hole mir zwar lieber Endstufen die etwas mehr Leistung haben um nicht voll aufzudrehen, das hört sich meißtens besser an...

sorry hatte in anderen dimensionen gedacht.. meine 16er verbrauchen pro seite 200 Watt RMS

Zitat:

die Endstufe bringt 50 Watt RMS und die Phonocar vertragen, maximal, 75 Watt RMS.

ein paar oder nur einer, schick mir mal ein link mit den Daten, von den lautsprechern-.-.-

am 16. Dezember 2003 um 22:24

Die Ram wäre besser gewesen. Die Phonocar vertragen nicht nur 75 Watt RMS, sie brauchen sie regelrecht und das ist nur die Minimumangabe (schau mal in der Anleitung, da steht Belastbarkeit ohne Hochpass). Die Phonocar klingen um einiges besser, wenn du sie mit mehr Leistung versorgst (vertragen auch 100W pro Stück). Ich hab meine 02/735er mal an der SD-500 gehabt (150 watt) und da klangen sie absolut Top. Mittlerweile hängen sie aber wieder an der HXA400, da ich sonst keinen Sub mehr hätte befeuern können. Aber den Unterschied merkt man deutlich, haben eben nen bescheidenen Wirkungsgrad und das gilt für alle Phonocar Kicker.

hmmm

mir ist noch kein kickbass untergekommen der 75W *braucht*.

und 2*50=insgesamt 200W vorne als kickbass sollte - brauchen hin oder her - allemal reichen.

viele haben das nichtmal auf dem subwoofer.

und - sollte die signat KEINEN bandpass können und auch KEINE passenden passiv-weichen bei den kickbässen dabei sein, dann kann man immernoch den hochpass von der signat verwenden, und den tiefpass mittels einer dicken spule (müsste man dann ausrechnen wie gross) machen.

sollte auch ganz gut klingen.

mfg.

--hustbaer

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 6:54

Danke für eure Antworten. Werde mal testen ob die ROC I für die Kickbässe ausreicht oder nicht.

Wenn nicht werde ich sie eben wieder veräußern und mir einen anderen Verstärker holen.

Viele Grüße und schöne Weihnachten euch allen

cocoon

@hustbaer

Zitat:

mir ist noch kein kickbass untergekommen der 75W *braucht*.

HAllo? in was für einer Welt lebst du?

Meine Kickbässe vertragen pro seite 200 Watt RMS das wären 400 Watt max!! Pro Seite!!!

meine Endstufe für vorne hat alleine schon 600 Watt RMS;)

nicht alle verbauen Axton Produkte:D

@cocooncrew

ja mach das so... höre mich auch mal um vielleicht hat ein kumpel noch eine kleine Endstufe für dich

wünsch ich dir auch kollegge... und unfall freie zeit, bei uns geht es jetzt derbe los mit schnee

spezial Greeeeeeetz from B. to B.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. RAM 3 MK II oder Signat ROC 4 MK II für 4 Phonocar