ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Video Nordschleife

R8 Video Nordschleife

Audi R8 42
Themenstarteram 1. Februar 2007 um 7:23

HALLO AN ALLE

HABE DIES ENTDECKT

http://www.youtube.com/watch?v=FzOHutfZKxE

GRUESSE

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. Februar 2007 um 7:35

Ein Quatensprung vom A3 bis zum R8 !

Wäre im allgemeinen Audi-Bereich wohl besser aufgehoben gewesen;)

Viele Grüße

g-j:) der sich fragt warum Du so schreist;)

R8 videos gibts mittlerweile wie sand am meer. besonders auch auf der R8-Seite.

Wers einrichten kann, dem empfehle ich eine werksbesichtigung im werk NSU.

Da sieht und hört man sie live :D

ist besser als videos :)

am 1. Februar 2007 um 8:53

Zitat:

ist besser als videos

...und noch besser ist es, so wie ich heute Nachmittag Beifahrer sein zu dürfen! :)

Bin schon sehr gespannt!

Gruss

Hallo Leut,

ich frag mich manchmal was an dem R8 so toll sein soll, ausser der Optik, die Fahrleistungen sind ja wohl etwas schwach ( für dieses Fahrzeug) wenn man die Daten sieht, 4,6 s auf 100, 430 Nm, und 301 km/h spitze. Da kann ich ja schmunzeln, da ist mein alter RS 4 B5 nicht viel schlechter mit 4,8 auf 100, aber 440 Nm von 2500-6000 1/min, und läuft offen lt. schein 303km/h. also da hätte ich mir mehr erwartet, ausserdem wer das geld hat legt ein paar scheine drauf und bekommt den Gallardo und das ist keine gedrosselte version. vorallem sieht der im stand schon schneller aus. wie seht ihr das?

 

gruß tom

am 1. Februar 2007 um 19:21

Nach dem heutigen Tag würde ich den R8 einen Gallardo vorziehen...! :D

Aber egal...BTT:

Der R8 hat ja auch 'nur' ein RS4 Aggregat drin.

Es wurde halt ein Trockensumpf daraus gemacht und ein anderes Saugrohr hat der R8 auch bekommen (--> Optik ;)).

Von der Fahrcharakteristik gibt's ebenfalls Unterschiede (--> Mittelmotor und Achsverteilung 60:40 beim R8).

Von den reinen Fahrleistungen her (--> Beschleunigen....jjjjjppppppjjjjeeeeee :D) sind (da fast identisches Aggregat, Getriebe mal aussen vor) auch keine grossen Unterschiede zu erwarten.

Auf der Rennstrecke würden sich die Rundenzeiten jedoch schon zugunsten des R8 verschieben.

Und wenn du mehr Leistung für den R8 willst, musst du wohl noch auf den V10 warten! ;)

http://www.handelsblatt.com/.../...portler-r8-faehrt-im-maerz-vor.html

(unten)

Hier mal ein kleiner Vergleich R8 <--> Gallardo:

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0038947

Gruss

P.S.: Der Gallardo kostet nochmals 50.000€ mehr...also knapp die Hälfte eines R8 nochmals. Von 'ein paar Scheinen' kann man wie ich finde nicht wirklich sprechen.

am 2. Februar 2007 um 2:23

Nächstes Jahr bekommt der R8 ja der 5 Liter V10 aus dem S8 der 500 Ps leisten soll ich würde mir der R8 mit dem 5 Liter V10 bestellen, aber dann muss sich Lamborghini langsam in acht nehmen.Was sind das eigentlich für weisse Punkte auf dem R8 wo man im Video sieht?

hi

 

Hallo,

wie ist die Rundenzeit auf dem Nürburgring?

MFG

Christian

Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

Hallo,

wie ist die Rundenzeit auf dem Nürburgring?

MFG

Christian

Ach, doch so schnell.... darauf folgt tagelang keine Antwort, hat der Audi Tester tatsächlich die Stopuhr vergessen, oder war es eher die Angst vor der Blamage, das 2 Jahre alte Autos das genau so gut können wie der R8.... :)

 

MFG

Christian

Geht das Video bei euch??

Bei mir steht nur Loading

am 6. Februar 2007 um 8:15

Bei mir genauso!

Zitat:

Original geschrieben von NBB

Nach dem heutigen Tag würde ich den R8 einen Gallardo vorziehen...! :D

Aber egal...BTT:

Der R8 hat ja auch 'nur' ein RS4 Aggregat drin.

Es wurde halt ein Trockensumpf daraus gemacht und ein anderes Saugrohr hat der R8 auch bekommen (--> Optik ;)).

Von der Fahrcharakteristik gibt's ebenfalls Unterschiede (--> Mittelmotor und Achsverteilung 60:40 beim R8).

Von den reinen Fahrleistungen her (--> Beschleunigen....jjjjjppppppjjjjeeeeee :D) sind (da fast identisches Aggregat, Getriebe mal aussen vor) auch keine grossen Unterschiede zu erwarten.

Auf der Rennstrecke würden sich die Rundenzeiten jedoch schon zugunsten des R8 verschieben.

Und wenn du mehr Leistung für den R8 willst, musst du wohl noch auf den V10 warten! ;)

http://www.handelsblatt.com/.../...portler-r8-faehrt-im-maerz-vor.html

(unten)

Hier mal ein kleiner Vergleich R8 <--> Gallardo:

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0038947

Gruss

P.S.: Der Gallardo kostet nochmals 50.000€ mehr...also knapp die Hälfte eines R8 nochmals. Von 'ein paar Scheinen' kann man wie ich finde nicht wirklich sprechen.

ich weiß zwar nicht wo du den Preis vom Gallardo her hast, denn die basisversion ist bereits ab 129000 erhältlich mit 520 PS. Aber egal, jedem das seine ich würde bei dem Preis den Gallardo immer vorziehen, da alleine das brachiale am Lambo für mich das tolle ist. Zum RS4, ich meinte nicht den neuen ich rede noch von meinem alten B5 Biturbo.

 

Jedem das seine,

gurß tom

am 6. Februar 2007 um 19:04

Zitat:

Aber egal, jedem das seine ich würde bei dem Preis den Gallardo immer vorziehen, da alleine das brachiale am Lambo für mich das tolle ist.

...sagt einer, der höchstwahrscheinlich noch nie mit bzw. in einem Gallardo gefahren ist, geschweige denn in einem R8! :)

Nicht's für ungut...ich hatte beide Vergleiche und alleine der Innenraum wäre für mich ein K.O.-Kriterium.

Vllt. kommst du auch mal in den Genuss (zugegebenermasen war ich beidesmal 'nur' Beifahrer).

Würd's dir wünschen, weil's einfach eine starke Erfahrung ist!

Preise hab ich von dem Link (--> Autozeitung). Ich habe meine Aussage darauf gestützt, da ich den VK eines Gallardo nicht kenne.

Ehrlich gesagt auch wenig interessant für mich, da ich mir so ein Fzg. privat nicht leisten kann (übrigens auch keinen R8 :D).

Zu dem 2.7l Biturbo...ich kenne so einige, die das neue HDZ-Konzept nicht so toll finden. Vielen fehlt halt der brachiale Turbobums. Ich persönlich finde den V8 HDZ auch nicht so toll zum fahren, da er schwer nach Drehzahl schreit (wenn man sportlich fahren will).

Die grössere technische Herausforderung für einen Automobilhersteller ist aber indes mit Sicherheit der HDZ.

Aus einem Turbomotor Leistung rauszukitzeln ist im Vergleich zu einem reinen Sauger relativ einfach.

Zumal im Gegensatz zu BMW der Audi langhubig(er) ist und so gerade bei diesen enormen Drehzahlen echt derbe Kolbengeschwindigkeiten bekommt.

Ich denke aber, wir können uns bald schon wieder auf aufgeladene Motoren für die RS-Modelle freuen.

Dann klappt's auch wieder mit der Leistung! ;)

Schön das ihr alle so heiss diskutiert, bei mir gehts nicht :D

Hat jemand vielleicht einen Alternativ-Link?

Zitat:

Original geschrieben von NBB

...sagt einer, der höchstwahrscheinlich noch nie mit bzw. in einem Gallardo gefahren ist, geschweige denn in einem R8! :)

Nicht's für ungut...ich hatte beide Vergleiche und alleine der Innenraum wäre für mich ein K.O.-Kriterium.

Vllt. kommst du auch mal in den Genuss (zugegebenermasen war ich beidesmal 'nur' Beifahrer).

Würd's dir wünschen, weil's einfach eine starke Erfahrung ist!

Preise hab ich von dem Link (--> Autozeitung). Ich habe meine Aussage darauf gestützt, da ich den VK eines Gallardo nicht kenne.

Ehrlich gesagt auch wenig interessant für mich, da ich mir so ein Fzg. privat nicht leisten kann (übrigens auch keinen R8 :D).

Zu dem 2.7l Biturbo...ich kenne so einige, die das neue HDZ-Konzept nicht so toll finden. Vielen fehlt halt der brachiale Turbobums. Ich persönlich finde den V8 HDZ auch nicht so toll zum fahren, da er schwer nach Drehzahl schreit (wenn man sportlich fahren will).

Die grössere technische Herausforderung für einen Automobilhersteller ist aber indes mit Sicherheit der HDZ.

Aus einem Turbomotor Leistung rauszukitzeln ist im Vergleich zu einem reinen Sauger relativ einfach.

Zumal im Gegensatz zu BMW der Audi langhubig(er) ist und so gerade bei diesen enormen Drehzahlen echt derbe Kolbengeschwindigkeiten bekommt.

Ich denke aber, wir können uns bald schon wieder auf aufgeladene Motoren für die RS-Modelle freuen.

Dann klappt's auch wieder mit der Leistung! ;)

Hallo, Sorry mein lieber, da muß ich dich ganz gewaltig enttäuschen, ich hatte sogar mal einen Gallardo zum verkaufen war ein tester von audi, der sehr billig zu haben war, den ich allerdings 5 tage später weiter verkauft habe, in den 5 tagen aber gefahren bin, für mich der traum, mit dem R8 bin ich bei einer Ladung der Händler bereits im November 2006 gefahren und ich muß sagen, sorry, aber mich haut er nicht um. ich meine das nicht böse, jedem das seine aber ich hatte mir persönlich mehr erwartet.

Aber ich wünsche dir viel spaß damit, vielleicht bietet es sich mal an, den R8 gegen meinen alten RS zu testen :),

 

Gruß Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Video Nordschleife