1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 V8 gg. V10 mein pers. Vergleich

R8 V8 gg. V10 mein pers. Vergleich

Audi R8 42

Hallo,Hallo ...gerade steht der Schmucke V10 vor der Tür zur Probefahrt, nach meiner Bestellung vom 17.07.2009 und ich muß wirklich sagen ich bin tief beeindruckt von diesem geilen Motor !!!
Der Sound ,besonders in den ersten Gängen einfach nur brachial, meines erachtens doppelt so laut wie bei meinem V8, die Drehfreude bzw die Beschleunigung das ist wirklich schon ein großer Unterschied zum V8, die R-Tronic finde ich gut abgestimmt , ich kann gar nicht nachvollziehen warum die alle so schlecht finden , wenn man einmal den Dreh raus hat ...very easy und bei der Drehfreude ein MUSS , ein MUSS ist auf jeden Fall auch die Keramikbremse , bei den Geschwindigkeiten und Bremsmanövern auf der Autobahn finde ich die Stahlbreme nicht angebracht aber für den V8 ausreichend..

optisch finde ich den V8 schöner, eben nicht zu protzig, in summe muß man eben feststellen , der V8 gehört zu den guten Sportwagen, um Porsche Carrera Fahrer abzuwerben, der V10 zu den Supersportwagen, im Vergleich zu Lambo und Ferrari mit einem guten Preis Leistungsverhältniss aber mit höheren Wertverlusten

Na ja Fotos gibts später

Grüße an alle

Beste Antwort im Thema

Hallo,Hallo ...gerade steht der Schmucke V10 vor der Tür zur Probefahrt, nach meiner Bestellung vom 17.07.2009 und ich muß wirklich sagen ich bin tief beeindruckt von diesem geilen Motor !!!
Der Sound ,besonders in den ersten Gängen einfach nur brachial, meines erachtens doppelt so laut wie bei meinem V8, die Drehfreude bzw die Beschleunigung das ist wirklich schon ein großer Unterschied zum V8, die R-Tronic finde ich gut abgestimmt , ich kann gar nicht nachvollziehen warum die alle so schlecht finden , wenn man einmal den Dreh raus hat ...very easy und bei der Drehfreude ein MUSS , ein MUSS ist auf jeden Fall auch die Keramikbremse , bei den Geschwindigkeiten und Bremsmanövern auf der Autobahn finde ich die Stahlbreme nicht angebracht aber für den V8 ausreichend..

optisch finde ich den V8 schöner, eben nicht zu protzig, in summe muß man eben feststellen , der V8 gehört zu den guten Sportwagen, um Porsche Carrera Fahrer abzuwerben, der V10 zu den Supersportwagen, im Vergleich zu Lambo und Ferrari mit einem guten Preis Leistungsverhältniss aber mit höheren Wertverlusten

Na ja Fotos gibts später

Grüße an alle

23 weitere Antworten
23 Antworten

LOL hast heute morgen mal das Büro, Büro sein lassen?

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

😁....gestern Abend hatte ich auch mal die Zeit mich um Details zu kümmern...und nur mal so....bei 285 km/h in 6 Gang 😰 geil..

, die Öl-Anzeige bleibt kurz vor 100 Grad stehen , beim V8 war sie immer so bei 110 Grad....so jetzt heißt es noch ein paar wochen so ca. 21😮

und die Vorfreude ist noch immer die schönste

Grüße

Grüß dich,

wieso 21 Wochen noch?!

Grüße,
Michael

Zitat:

Original geschrieben von A8-HH

ne muss jeden morgen ca. 50 km zum Büro...über die Bahn

@misha... KW 51 ...da kann ich meinen V10 abholen, vielleicht auch schon eher

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

Zitat:

Original geschrieben von A8-HH

ne muss jeden morgen ca. 50 km zum Büro...über die Bahn

@misha... KW 51 ...da kann ich meinen V10 abholen, vielleicht auch schon eher

Grüße

Grüß dich,

Sorry "so früh am morgen" rechne ich irgendwie nicht richtig. Hab 21 Wochen als 8 Monate verrechnet...frag mich nicht warum...jetzt wo ich drüber nachdenke...der Kaffee heute morgen hat irgendwie nicht geschmeckt...ich red mal mit meiner Sekretärin...da ist doch was faul.

Grüße und sorry,
Michael