ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 V10 kommt angeblich mit 535 PS und knackt Bestzeit auf dem Ring...

R8 V10 kommt angeblich mit 535 PS und knackt Bestzeit auf dem Ring...

Audi R8 42
Themenstarteram 28. Juli 2008 um 14:57

... momentan gehalten von der Corvette ZR-1 mit 650 PS. Kaum zu glauben.....

Da steht auch was von Debut Paris Motorshow im Oktober.

http://www.motorauthority.com/.../#more-2988

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

... momentan gehalten von der Corvette ZR-1 mit 650 PS. Kaum zu glauben.....

Da steht auch was von Debut Paris Motorshow im Oktober.

http://www.motorauthority.com/.../#more-2988

Sorry , aber absolut unwahrscheinlich.

Erstens hat die Corvette 100 PS mehr und wiegt wahrscheinlich 200 kg weniger.

Glaube ich absolt nicht dran.

Grüße Wolfgang

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Glaub das ist bissle zu viel! ;)

 

Aber gehen tut der trotzdem wie Sau.

Ich hatte bereits das Vergnügen (als Beifahrer aber "nur")! :)

Laut den Audianer am Nürburgring, soll der gegen Ende des 4. Quartals bestellbar sein und eventuell zum 1. Quartal 09 ausgeliefert werden.

mfg Marc

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

... momentan gehalten von der Corvette ZR-1 mit 650 PS. Kaum zu glauben.....

Da steht auch was von Debut Paris Motorshow im Oktober.

http://www.motorauthority.com/.../#more-2988

Sorry , aber absolut unwahrscheinlich.

Erstens hat die Corvette 100 PS mehr und wiegt wahrscheinlich 200 kg weniger.

Glaube ich absolt nicht dran.

Grüße Wolfgang

am 29. Juli 2008 um 8:06

Hallo.

Scheint mir auch sehr unwahrscheinlich, dass der R8 mit V10 die Corvette schlägt. Ich hab hier die Autobild Sportscars liegen, in der der neue Lambo Gallardo LP 560 mit nem Ruf Turbo R600 verglichen wurden. Da der Lambo und der R8 relativ baugleich sind, denke ich kann man die Lambo Zeit als Referenz nehmen. Der LP 560 wurde mit 7,57 gemessen. Der Ruf war 5 Sek. schneller.

Bei solchen vergleichen muss man aber auch darauf achten, mit was für Reifen die Fahrzeuge ausgestattet sind. Gerade auf dem Ring machen sich Semi Slicks doch in den Zeiten sehr bemerkbar.

Mfg Murdoch

am 29. Juli 2008 um 8:31

Der Corvette ZR1 fahrt 7:26 min auf den ring mit 600++ ps.

Und den Nissan GT-R fahrt 7:29 min auf den ring mit 480+ ps.

Der R8 V10 habe ± 400 kW/535 ps und 560 Nm drehmoment. ?

Jarod.

Warten wir einfach ab, dann werden wir es schon sehen.

Wolfgang

am 29. Juli 2008 um 9:54

wer sagt denn das der R8 unbedingt die corvette schlagen muss

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

Der Corvette ZR1 fahrt 7:26 min auf den ring mit 600++ ps.

Und den Nissan GT-R fahrt 7:29 min auf den ring mit 480+ ps.

Der R8 V10 habe ± 400 kW/535 ps und 560 Nm drehmoment. ?

Jarod.

glaubst doch selbst nicht das die nissan pressefahrzeuge unter 550ps haben :D

Themenstarteram 1. August 2008 um 17:14

So siehts aus, Asiaten und PR-Nordschleifen-Rundenzeiten traue ich so viel, wie asiatischen Olympioniken und dopingfrei...

P.S. Ich glaube auch nicht daran, dass der R8 V10 die ZR-1 schlägt. Höchstens einer Light-Version wäre sowas zuzutrauen.

Hi,

mal abgesehen davon, dass die ZR1 getürkt war (bitte, die glauben ja nich mal selbst, dass der Anker auf 4 Rädern in 7:26 da rumkommt^^), genauso wie der GT-R (man kanns auch übertreiben oder der Motor ist mit deutlich zu wenigen PS angegeben), wird der R8 nicht in weniger als 7:26 die Runde machen können, da müsste Audi was extremeres vorfahren lassen, wie z.B. nen R8 Superleggera.

Als ich damals Besichtigung vom R8 hatte meinte der Freundliche, dass der V10 650 PS haben würde... hat er wohl doch keine Turbolader bekommen^^ Eine Runde Mitleid bitte *lol*

Wobei ich den V8 eh viel passender finde beim R8, mit nem V10 ist er ja endgültig ein Gallardo...

Zitat:

Original geschrieben von Ycon1

Wobei ich den V8 eh viel passender finde beim R8, mit nem V10 ist er ja endgültig ein Gallardo...

Wenn man eine Leichtbauversion von diesem deutschen Fahrzeug "Superleggera" nennt ist er auch schon nahe dran am Gallardo :rolleyes:

am 6. August 2008 um 11:07

Ich glaube nicht das der R8 V10 den Rekord Knackt er hat zwar die 2grund Vorraussetzungen dafür nen Kräftigen Motor und noch dazu Mittelmotor aber ich denke er ist dafür zu schwer wenn der so 1,2-1,3t wiegen würde dann wäre das schon was aber so....:(

Sicher kann er die Bestzeit knacken aber es handelt sich dann sicher nicht mehr um einen Serien R8 V10. Aber die anderen machen es ja auch so. Ist eben der neue Trend.

am 9. August 2008 um 13:55

who cares?

wenn ein scheisshaus wie die corvette tatsächlich schneller ist :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 V10 kommt angeblich mit 535 PS und knackt Bestzeit auf dem Ring...