R8 Tankdeckel

Audi TT 8J

Hat jemand die Teilenummer für den R8 Öldeckel passend für den TT???

Beste Antwort im Thema

Und was bringt das ganze? Fährt der TT dann schneller??? 🙄

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo allerseits,

ich hatte vor knapp 2 Wochen den Deckel beim 🙂 bestellt.
Auch ich habe kein R8 🙁 und habe den Deckel trotzdem ganz normal bekommen.
Bei mir gabs auch keinerlei Liefersperre.

Teilenummer: 420 103 485 B

Preis: 21,90 Euro

Der Deckel passt perfekt, er muss nur auseinander gebaut und gedreht zu werden, das er auch in der richtigen Stellung sitzt.

Gruß

Lormin

vorher

nachher mit einbebauten R8 Deckel

Muß ja jeder selber wissen,aber in meinen Augen das unwichtigste am ganzen Wagen....🙄

Also ich bezeichne mich ganz sicher als sehr detailverliebt und empfänglich für technisch und optisch schöne Dinge - aber der Öldeckel am Motor...?! Hallo?!

Selbstverständlich ist der Deckel für den R8 schick gemacht, aber dort sieht man ihn auch bei geschlossener "Haube" - bei uns aber weniger, oder? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Muß ja jeder selber wissen,aber in meinen Augen das unwichtigste am ganzen Wagen....🙄

Definitiv wacken,

deshalb auch ein leichter Anflug von Ironie in meinem Block-Beitrag zum Thema😉 Schön finde ich ihn aber trotzdem.

@lormin

Kannst Du den Vorgang der Deckeldrehdemontage ein wenig beschreiben ?

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo,
auf deinem Bild das ist auf alle Fälle kein echter R8 Öldeckel.

Die haben das billige Plastikding gegen die Aluversion getauscht 😉

ist auf jeden Fall kein Fake!

Ab MJ08 wird das Aluteil verbaut.

Hhmmm,

da könnte ich doch quasi meinen alten schwarzen Plastikdeckel umbauen (90° verdrehen) und als "MJ07 R8 Öldeckel" bei egay ohne Pic verticken. Da findet sich bestimmt ein Käufer😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Habe meine Ölablassschraube gegen die vom R8 getauscht. Morgen nehme ich mir 2 Wochen Urlaub und rüste die Hohlraumversiegelung vom R8 nach. Dann noch die Fensterhebermotoren vom S5 und dann mal schauen was noch so ansteht. In diesem Forum werde ich bestimmt zu weiteren coolen Sachen inspiriert.

da stell ich mir doch nun die frage, warum sich manche leute einen r8 holen, wenn der deckel auch beim tt passt?

klug muss man sein, würde evtl. noch das warndreieck vom r8 nachrüsten, das rundet das gesamtbild dann kpl. ab.

Zitat:

Original geschrieben von elevator01

da stell ich mir doch nun die frage, warum sich manche leute einen r8 holen, wenn der deckel auch beim tt passt?

klug muss man sein, würde evtl. noch das warndreieck vom r8 nachrüsten, das rundet das gesamtbild dann kpl. ab.

Ich bin auch geschockt. Wodurch grenzt sich denn der R8 jetzt noch vom TT ab ? Hab aber letztens festgestellt, dass die Birnchen von der Warnblinkanlage des 3.2 auch in den 2.0 passen. Bin jetzt hin und hergerissen, ob ich umrüsten soll. Aber erstmal besorg ich mir den Reifenluftdruckaufkleber vom R8 und kleb ihn über meinen im 2.0. Wird bestimmt geil aussehen ! Ich stell dann auch Fotos rein ! Die Bedienungsanleitung vom TT hab ich schon auf ebay vertickt und die vom R8 ins Handschuhfach gelegt ! Kommt richtig gut !

😁 😁  Die Ventilkappen!!! Man man man, hat denn bis jetzt noch gar keiner an die Ventilkappen gedacht?

Ich möchte einmal mit Profis arbeiten!

😁  😁

Also ich hätte gern die Sitze vom R8 im TT😁

Lieber den Motor 😁

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Lieber den Motor 😁

Entschuldige, aber was willst Du mit dem R8 Motor, wenn Du den Öleinfülldeckel haben kannst ????

Zitat:

Original geschrieben von gegengift

Entschuldige, aber was willst Du mit dem R8 Motor, wenn Du den Öleinfülldeckel haben kannst ????

Naja 😉 ich bin für leben und leben lassen...

Ihr wohl nicht...

Und ... Du hast in deinem TT den R8 Lichtschalter, das A3 KI, die GTI Pedale, A3 Cd-Wechsler, Golf Motor und die R8 Sitze verbaut..

Wie lächerlich ist das denn 😉

Deine Antwort