Tankdeckel in Chrom

Audi TT 8J

Hi Leute,

ich habe heute aus versehen meinen Tankdeckel verkrazt, weil der eingefroren war. Anstatt mir einfach den standard Deckel neu zu kaufen, habe ich vergeblich nach verchromten Deckel im Internet und hier im Forum gesucht. Außer Carbon Deckel hab ich nix gefunden. Wisst ihr wo man sowas verchromt kaufen kann? Bzw. wisst ihr ob es möglich ist, seinen verchromen zu lassen? Ich dreh durch und bekomme das Kotz......, wenn ich auf den verkrazten Deckel schaue.

Lg Zille

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von mupfer

Original geschrieben von MaV3RiX

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von mupfer

hab meinen ebenfalls in wf, sah mit dem silber/chrom m.m.n. einfach nach "fremdkörper" aus

Und genau das hat der Designer doch gewollt, sonst hätte er da doch ein Stück Blech als Klappe
hingebraselt 😉

solang der designer die karre nicht bezahlt, hat der nix zu wollen. das ende!

26 weitere Antworten
26 Antworten

polieren 😉

Lass dein Tankdeckel doch einfach Schwarz lackieren, sieht besser aus als Chrom bei deinem weißen TT.😉

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

polieren 😉

Davon kann ich nur abraten. Hab ich versucht, und hat alles nur schlimmer gemacht. Ist halt nicht so wie am Lack.

Zitat:

Original geschrieben von ab-tt 1001

Lass dein Tankdeckel doch einfach Schwarz lackieren, sieht besser aus als Chrom bei deinem weißen TT.😉

Hatte ich auch erst gedacht, da meine Felgen aber weiß sind, weis ich nicht, ob das so gut kommt. Ich glaub Chrom würde da nicht ganz so herausstechen wie schwarz.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zille85

Hatte ich auch erst gedacht, da meine Felgen aber weiß sind, weis ich nicht, ob das so gut kommt. Ich glaub Chrom würde da nicht ganz so herausstechen wie schwarz.

Oder dann halt Weiß lackiern.

Zitat:

Zitat:

polieren 😉
Davon kann ich nur abraten. Hab ich versucht, und hat alles nur schlimmer gemacht. Ist halt nicht so wie am Lack.

Mit Polieren meine ich nicht, den Deckel mit Politur polieren, sondern richtig auf Hochglanz mit einer Maschine und Polierstein 😉

http://www.youtube.com/watch?v=sM4Tdc3UOY8

Zitat:

Zitat:

Mit Polieren meine ich nicht, den Deckel mit Politur polieren, sondern richtig auf Hochglanz mit einer Maschine und Polierstein 😉

Da kommt dann der blaue Kunststoff irgendwann und nix mit Hochglanz 🙂

Da ist Plastik drin? 🙄

Zitat:

Da ist Plastik drin? 🙄

Meine Hand leg ich dafür nicht ins Feuer, aber sieht zumindest bei mir bei den tiefen Kratzern so aus.

Ich glaube der ist aus Alu, guck doch mal auf die Innenseite

Zitat:

Ich glaube der ist aus Alu, guck doch mal auf die Innenseite

Stimmt du hast recht. Innen siehts nach Alu aus. Dann wird das blaugraue da wohl ne Grundierung sein, die da zum Vorschein kommt. Ich mach morgen mal Fotos und höre mich mal um was das verchromen/chrom lackieren kostet. Zeig euch dann vorher nachher Bilder.

In der Bucht wurden vor kurzem erst wieder ein paar Hochglanz polierte Deckel versteigert! Sahen eigentlich ganz gut aus ;-)

Hatte den Tankdeckel auf der IZB gesehen und aus Interesse mit dem Hersteller unter anderem auch darüber gesprochen. Das ist dickes Alublech mit Alu-Inlay.
Du wirst tatsächlich auf die Grundierung gestoßen sein.

Gruß,
Thomas

Nur den Deckel bekommst du in der Bucht schon für 50 €

Deine Antwort