R6 ???

Hallo,

Ich, 21, bin gerade dabei meinen Motorradführerschein zu machen.
Bin heute beim Händler auf eine schwarze CBF 600, verkleidet, aufmerksam geworden,
die mir ziemlich gut gefallen hat.
Kann mir auch vorstellen, dass die für mich als Anfänger und nur 1,64. Größe recht gut geeignet ist.
Jetzt habe ich von einem Freund erfahren, dass seine Bekannte Ihre R6 (bereits auf 34PS gedrosselt) verkaufen will. Da bin ich natürlich hellhörig geworden, aber hab dennoch so einige Zweifel:
Komm ich damit bei meiner Größe überhaupt klar?
Ist die R6 zum Anfangen nicht eine Nummer zu hoch gegriffen?
Gefallen würde sie mir - das steht außer Frage - natürlich noch um einiges besser als die CBF600.
Für eure Meinugen wär ich sehr dankbar 🙂

Grüßle,
Sarah

29 Antworten

@WorldEater666

Habe mal beim R6-Club reingeschaut und dort wird von 10tkm Intervallen geschrieben. Kann man hier im Yamaha-Forum aber nochmal erfragen.

Meine 07er CBF hat auch noch 6tkm Intervalle.

Gruß Michi 

Neue Yamahas haben 10.000er Wartungsintervalle, ob das 1998 auch schon so war weiß ich aber nicht.

Wenn ich ehrlich bin würde ich die R6 nie für 3500 Euro kaufen, immerhin hat die einen Vergaser und ist 12 Jahre alt. Vom Alter her ist es noch ein kleiner Unterschied, aber z.B. die CBR600Fs PC25 aus der Ecke 1992-1994 gehen für ca. 1.500 Euro weg. Eine R6, die zwischen 4 und 6 Jahren neuer ist kann meiner Meinung nicht mehr als das doppelte Wert sein. Für 3.500 Euro kriegt man auch eine deutlich jüngere SV650S oder CBR600F PC35 mit Einspritzung.

Ganz offen gesagt: der Honda Händler verkauft dich für dumm. Wenn er sie für mehr locker verkaufen könnte, hätte er das schon getan. Wenn er sie dir für 5000 Euro verkaufen würde, hat er doch vorher kaum drei andere weggeschickt, die 5.200 geboten haben. Und dann noch Mitte Oktober auf den letzten Drücker der Saison? ha ha.