ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. drifts mit jamaha r6

drifts mit jamaha r6

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 0:47

hi, bin derek, fahre seit 1 jahr ne jamaha r6. baujahr 2005. hab die maschiene gut im griff also hang off kein problem und raster schleift auch oft auf der strasse. :D kumpel sagen auch das ich oft so schwarze strieche machen beim gas geben aus der kurfe. jetzt hab ich aber ein video gesehen auf dem die so drifts mit den maschienen machen und will das jetzt auch lernen. also hier auf dem video bei 1 minute so ca. https://www.youtube.com/watch?v=xT14UU_phkc

wie machen die das? einfach so viel gas in der kurfe das das rad weg slidet oder wie? oder nimmt man noch bremse dazu?

danke auf jeden schonmal!

Beste Antwort im Thema

Hi Derek, herzlich willkommen. Du bist mit all Deinen Fragen genau richtig hier.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Bremse. Sieht man doch im Video. Die überbremsen das Hinterrad vor der Kurve.

Neben den Slides ist auch Orthographie im Leben nicht ganz unwichtig. Arbeite da auch mal dran.

Bei den Fahrmanövern ist Orthographie das kleinere Problem :D.

Durch die Orthographie slidet er doch schon ganz gut.

 

Ansonsten zum Sliden stark bremsen, niedriger Gang und viel Gas geben.

Und aufpassen, dass die Fuhre dabei nicht abhaut oder umkippt.

Ganz einfach ;)

Und wenn das Hinterrad blockiert ist es kein Slide... :D

Die Frage ist, ob eine R6 überhaupt genug Drehmoment ans Hinterrad schicken kann, um so einen Powerslide hinzulegen. Vermutlich nur im ersten bei 14.000 U/min und mit Kupplung.

Hi Derek, herzlich willkommen. Du bist mit all Deinen Fragen genau richtig hier.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 23. Juli 2015 um 08:11:27 Uhr:

Die Frage ist, ob eine R6 überhaupt genug Drehmoment ans Hinterrad schicken kann, um so einen Powerslide hinzulegen. Vermutlich nur im ersten bei 14.000 U/min und mit Kupplung.

Zum Drifts üben als Beginner hat man mit der R6 jedenfalls gleich mal eine Herausforderung. Nurmal lernt man sowas eher auf SM oder Enduro. Noch besser bei speziellem Kurs auf einer Kartbahn.

Zitat:

@twindance schrieb am 23. Juli 2015 um 06:07:28 Uhr:

Bei den Fahrmanövern ist Orthographie das kleinere Problem :D.

Aber es ist irgendwie schon bedenklich, wenn mam nicht mal den Namen des Fahrzeugherstellers unfallfrei in die Tasten bekommt...

^^^

Er will ja auch nicht Deutschlehrer werden, sondern Driften lernen.

Es gibt spezielle Driftkurse, da kann man das mit viel Spaß und geeignetem

"Lernmaterial" lernen:

Flat-Track-Racing http://www.dutch-brothers.com/.../...62014_Challenge_zurFreigabe_2.pdf

Gruß

Andi

Viel Spaß und Erfolg.

Kannst nach der ersten Übungsrunde ja mal berichten wie es gelaufen ist...

Ist “jamaha“ einer dieser neuen chinesischen kopier Hersteller?

Ansonsten such auf YouTube auch mal nach “High sider“, denn das ist oft mal ein Resultat solcher Aktionen ;)

Gruß

Was bitteschön hat das im Video mit Powerslides zu tun? :confused::confused:

Die überbremsen vor der Kurve (ja wird mit V geschrieben) das Hinterrad.

Kannst mit dem Fahrrad üben. Nix Power.

am 23. Juli 2015 um 17:09

lol, was sind denn das für Lappen............bei der gelben hörst sogar das ABS regeln.

Das ist Driften

https://www.youtube.com/watch?v=O_BDZakAZrc

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 17:26

also hab ma bischen probiert zuerst in kurfe reingegangen knie auf dem boden und dann hinten gebremst wär dabei aber fast abgeschmirt. also keine so gute idee. hab dann nochma probiert auf ner kurfen strecke vor der kurfe volbremsung mit hinterrad gemacht bin dann in die kufe rein hat aber auch nix gebracht. würd mich echt intresieren wie das machen. und klar adi das das auch geil ist in dein video aber die busa hat 240ps und meine nur 120. aber lappen sind die auf keinsten und ne alte ducati hat auch kein abs. und danke igor werd mir vileicht echt mal training geben aber grad hab ich auch nicht so viel kohle. thx erstma, haut rein und schreibt ma rein wenn ihr wist wie man die slides macht.

so etwas ist auch geil aber denke auch mega schwer: https://www.youtube.com/watch?v=iAh_39Zkjf0

Deine Antwort
Ähnliche Themen