R6 ???
Hallo,
Ich, 21, bin gerade dabei meinen Motorradführerschein zu machen.
Bin heute beim Händler auf eine schwarze CBF 600, verkleidet, aufmerksam geworden,
die mir ziemlich gut gefallen hat.
Kann mir auch vorstellen, dass die für mich als Anfänger und nur 1,64. Größe recht gut geeignet ist.
Jetzt habe ich von einem Freund erfahren, dass seine Bekannte Ihre R6 (bereits auf 34PS gedrosselt) verkaufen will. Da bin ich natürlich hellhörig geworden, aber hab dennoch so einige Zweifel:
Komm ich damit bei meiner Größe überhaupt klar?
Ist die R6 zum Anfangen nicht eine Nummer zu hoch gegriffen?
Gefallen würde sie mir - das steht außer Frage - natürlich noch um einiges besser als die CBF600.
Für eure Meinugen wär ich sehr dankbar 🙂
Grüßle,
Sarah
29 Antworten
Hier werden sich die meinungen eh wieder komplett teilen..
kauf dir das was dir am besten gefällt....
sonst bereust du es im nachhinein noch...
und zur größe, einfach mal draufsetzen.. man gewöhnt sich an alles 🙂
Hallo Sarah!
Wieso verkauft einer (s)eine gedrosselte R6, anstatt sie entdrosselt weiter zu fahren?
Vielleicht hat das seinen Grund?
Ich würde eher zu der CBF tendieren.
Die R6 ist ein sehr stark auf Drehzahl optimiertes Motorrad - keine Ahnung, wie harmonisch dort die Drosselung wirkt!
Ansonsten sind 25kW 25kW!
Alles Gute!
Ramses297.
Bleib bei der Honda.
Ist für den Anfang einfach einfacher zu fahren. Man kann sich als Anfänger den Einstieg schwierig machen, man muss es aber nicht. Frag Sie doch mal, warum sie verkaufen will.
Preis der Honda und der R6 ?
Ähnliche Themen
Komisch, dass bisher noch niemand nach dem Baujahr der beiden Alternativen gefragt hat, das wäre für mich außerordentlich wichtig bei der Kaufentscheidung.
Wenn es ein Supersportler sein soll und du kurze Beine hast wäre die GSX-R 600 am besten geeignet, die hat das "schmalste" Sitzpolster.