R6: Blau oder schwarz?

MBK

Hi zusammen

Ich werde in wenigen Tagen eine neue 2005er R6 bestellen. In Erwägung werden das blaue und das schwarze Modell gezogen. Eine definitive Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Mich interessieren eure Erfahrungen in Bezug auf Farbe blau und schwarz, v.a. in Bezug auf Sicherheit, Sauberkeit etc. Ihr wisst schon, was ich etwa meine. Oder ist das ganze doch eher ein Frage des eigenen Geschmacks?

Gruss
christian

PS: Mein erster Beitrag bei euch in der Yamaha Sparte; bewege mich sonst mehr bei Audi...

23 Antworten

naja, die blaue ist schneller und die schwarze hat das bessere fahrwerk.

das ist ne frage des geschmacks würde ich sagen.

ich schliesse mich da v-twin racer an!

das musst du für dich entscheiden! ich persönlich finde blau bei der r6 schöner... falls du noch 1000€ rumliegen hast, kannst du dir ja die rossi-replika zulegen. ich weiss allerdings nicht, wo man die noch kriegt, denn sie ist ja limitiert..

mfg

Lass sie Mattschwarz lackieren :-)

Gruß
Space

Hallo Christian!

Du hab die neue R6 in schwarz gesehen und finde die total gelungen man muss die einfach mal live sehen.

Ähnliche Themen

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Ich war vor kurzem bei meinem Händler und habe sowohl die schwarze als auch die blaue live gesehen (die rote auch, aber die kommt für nicht in Frage). Optisch sind beide sehr gelungen. Nun bin ich halt im Clinch und wollte diesem entfliehen, indem ich vernünftige Gründe anbringen kann (z.B. die schwarze stellt ein höheres Sicherheitsrisiko dar, weil sie schlechter sichtbar ist etc.).

Aber offenbar ist es letztendlich wirklich nur eine Frage des Geschmacks.

PS: Die Bilder habe ich auf dem PC. Aber die sind so verzittert, dass ich mich schäme, diese zu posten. 😉

Habe mir im Januar die 1000er Fazer gekauft. Mir ist die Entscheidung der Farbe auch nicht leicht gefallen. Das schwarz ist wohl sehr empfindlich, das blau war mir zu intensiv blau. In silber hätt´s sie auch noch gegeben, aber mit der Farbe fahren ja schon 70% aller Autos rum. Habe mich letztendlich für die schwarz/rote (lavared) entschieden. Durch die Zweifarbigkeit ist weder die rote Farbe, noch die schwarze Farbe dominant.
Im Januar waren in Berlin 10 Grad + und Sonnenschein, wenn ich heute aus dem Fenster blicke, hab ich das bike 2 Monate zu früh gekauft.

Zitat:

PS: Die Bilder habe ich auf dem PC. Aber die sind so verzittert, dass ich mich schäme, diese zu posten.

Ok, dann mache ich es mal...

Blau...

Schwarz...
(meiner meinung nach die schönere Farbe)...😉

wollt noch ein Foto nachschieben

welche farbe?

hi,

nimm schwarz, hab mir auch ne neue bestellt anfang januar und ist auch mittlerweile schon da...
in schwarz....

es ist sicherlich eine geschmackssache, aber wenn ich mir überlege wie viele blaue schon rumfahren und mit dieser farbe ist die R6 meiner Meinung nach so um 99 bekannt geworden...

aber jedem seine sache

Hallo,
wie alle schon sagen ist es geschmacksache keine Frage. Ich bin jedoch der festen Überzeugung das Du ne blaue mit Sicherheit besser wieder verkauft bekommst als ne schwarze!!

Nachteil meiner Meinung nach ist, dass ne schwarze vom Lack her empfindlicher ist als ne blaue..., wenn ich da nur als Beispiel die toten Insekten nennen darf. Desweiteren sieht man ähnlich wie bei einem schwarzen Auto schnell die Wischspuren vom Waschen im Lack.

Zu guter letzt meine ich, dass ein Motorrad auffallen muß, wenn ich da so an manchen Biker denke, der auch noch komplett Schwarz gekleidet ist....ohje...so nach dem Motto "Ghoostrider"....!

Aber wie gesagt, das sollte jeder selbst für sich ebtscheiden...!

Viel Erfolg bei der Auswahl

blau macht glücklich 😉

Besten Dank für die zahlreichen Antworten!

Ich werde mich sehr wahrscheinlich für Blau entscheiden. Fragt nicht nach den Gründen... 😉

Die Entscheidung trifft ohnehin das Weib!

Ich wäre froh, wenn ich zur Zeit ein Weib hätte, welches mir diese Entscheidung abnehmen würde. 😉

Deine Antwort