ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. R5 TDI Welche Reichweite schafft Ihr?

R5 TDI Welche Reichweite schafft Ihr?

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 17:44

Hi, würde mich mal interesieren ob einige von euch schon die 1000KM Marke geknackt haben.

Cya

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi, kommt auf die Fahrweise drauf an wieviele KM Du schaffen kannst.

Meine Frau und ich fahren den R5 momentan gemeinsam mit 8,4 Liter auf 1oo KM im Durchschnitt.

An Die Zapfsäule fahren wir meist so bei 1100 bis 1150 km

Denn wenn der Warnton in verbindung mit dem Symbol im Display erscheint kannst mit dem R5 noch locker 150 km fahren.

Dann is die Tankuhr auch schon relativ weit unten, bzw bewegt sich nimmer weiter runter und es passen so ca 95 bis 98 Liter in den Tank.

Nochwas habe jetzt in 6 Monat 20 000 Km drauf und 1Liter Öl Nachgefüllt.

Gruß Sigi aus dem Ösiland

Hallo kann ich absolut bestätigen, leider auch das mit dem Öl.

Gruß Jo

1000 KM ?

 

hm.......

bei gemischter Fahrweise und auch bewustem fahren komme ich so 750 bis 800 KM

......bindet da jemand mir einen Bären auf ???

oder kommt das noch habe erst 5500 km drauf....

Hi Touareg35,

mach doch mal den 2,5 Tonnen Anhänger weg, ok war nur Spass.

Diesen Wert erreiche ich nur mit dem 2,5Tonnen Bootstrailer, sonst sind immer 1000Km mit einer Tankfüllung drin. Ölverbrauch auch nach 11500Km nicht messbar.

medilas

ÖL ?

 

Ölverbrauch hab ich auch keinen.......

er meldet sich zumindest nicht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Sigi-h

Hi, kommt auf die Fahrweise drauf an wieviele KM Du schaffen kannst.

Meine Frau und ich fahren den R5 momentan gemeinsam mit 8,4 Liter auf 1oo KM im Durchschnitt.

An Die Zapfsäule fahren wir meist so bei 1100 bis 1150 km

Denn wenn der Warnton in verbindung mit dem Symbol im Display erscheint kannst mit dem R5 noch locker 150 km fahren.

Dann is die Tankuhr auch schon relativ weit unten, bzw bewegt sich nimmer weiter runter und es passen so ca 95 bis 98 Liter in den Tank.

Nochwas habe jetzt in 6 Monat 20 000 Km drauf und 1Liter Öl Nachgefüllt.

Gruß Sigi aus dem Ösiland

Hallo Sigi-H,

welche Durchschnittsgeschwindigkeit zeigt dein Bordcomputer bei "langzeit" an?? Ich komme mit meinem R5 Automat ca. 700km weit. Durchschnittsgeschwindigkeit laut MFA 84Km/h Verbrauch 12,2 liter bei "langzeit".

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 10:19

wie hoch dreht der r5 bei 100kmh etwa im 6.gang?

verbrauch

 

r5 tdi automatik, bisher 7.500 km, durchschnittsverbrauch ca. 13l. allerdings immer mit licht und klimaauto. stadt gemütlich, autobahn bis 180. kein ölverbrauch.

g.g.

Verbrauch

 

11 Liter bei 80% Stadt und 20% Überland

Immer Licht und Klima an, 255 Allwetterreifen

R5 Automatik

@ ThaFUBU

Zitat:

wie hoch dreht der r5 bei 100kmh etwa im 6.gang?

knapp unter 1.800 U/min.

Verbrauch R5 TDI

 

Reichweite 700 bis 750 km, also so knapp 14 l auf 100 km. 20% Stadt, 80% Autobahn bei ca. 180.

Ø-Verbrauch lt. MFD 13,6 l, Ø-Geschwindigkeit 64 km/h. Aber: Abt-Chip drin und 275 / 45 er Reifen.

Klimaautomatik und Licht immer an.

Die unter 10 l glaube ich aber sowieso keinem.

Jetzt 3000 km drauf - wird das noch weniger ?

habe jetzt 6 tkm auf der uhr und liege bei 1100 km , fahre allerdings einen ruhigen stiefel! nach der einfahrzeit wird es bestimmt noch weiter! ölverbrauch bei den ersten 1000 km 0,5 l, schaue öfters nach bei den schauergeschichten welche ich hier so gelesen habe, aber bin echt positiv überrascht!

es macht einfach spass damit zu fahren die 11 monate wartezeit waren es wehrt!

gruss gunter

Fahre nun - auch wenn es schwer zu glauben ist - meine 3. R5. Der 1. war einer mit Schaltgetriebe verkauft und Tiptronic gekauft (wegen Bein OP und damit Problemen beim Kuppeln) Den Schalter habe ich bis 120 Kmh bei 10 Ltr. halten können darüber bis max. 11 ltr mit Anhänger 13,5 Öl alle 5000 1 Ltr.

Den folgenden mit Tiptr. dann bei gemischter Fahrweise im Schnitt mit 10,5 - 11,5 ohne Anhänger, mit Anhänger max. 13 Ltr. Öl 0 Liter auf 24TKM. Dann wurde wegen 3 mal geplatztem Krümmer in 6 Monaten problemlos gewandelt. Nun also Nr. 3 als def. letzten Versuch. Bisheriger Verbrauch 10,2 während der ersten 600 KM. Öl - wird sich noch zeigen. In jedme fall war jeder Motor individuell anders. Der Spritverbrauch hängt von der eigenen Fahrweise ab und läßt sich nur mit Schaltgetriebe knapp unter 10 Ltr. bringen, es sei denn, man fährt max 100 Kmh. Das sind jedenfalls meine in 12 Monaten gesammelten Erfahrungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. R5 TDI Welche Reichweite schafft Ihr?