R4 Schrottplatz oder wiederbeleben

Renault R 4 112

Servus, habe gestern einen R4 geschenkt bekommen der beim Tüv check versagt hat. Bj kenn ich noch nicht, da ich den Brief erst nächste woche erhalte.Der R4 hat aber vorne noch Bremstrommel scheint mir also schon ein älteres model zu sein.Hat aber erst 57000 km runter. Die wekstatt hat folgendes beanstandet Radbremszylinder hinten undicht, Bremsbacken müssten auch ern. werden. Ungleiche Bremswerte an der Vorderachs bei Fuß und Handbremse.Einstellungssache ? Auspufftopf durchgerostet,Wischerblätter verschlissen Reifen hinten abgefahren und eine kleine durchrostung am Schweller vorne rechts.Und das Schaltgestänge hat ein bischen viel spiel.Nun kenne ich mich beim R4 nicht wirklich aus und bitte euch um Rat soll und lohnt es sich ihn zu reperieren, wo bekomme ich rep.infos und ersatzteile auser bei meinem freundlichen.das Armaturenbrett ist auch noch an einem ende abgeschlagen und die sitze sinbd ziemlich durchgesessen
Bin für jeden Ratschlag Dankbar

18 Antworten

Ja Drahkke hat Recht behalte das Auto er ist sicher was besonders.

@Gunnar

Meine Eltern haben um 83 mit nem Fuegeo ihren ersten Renault gehabt, und neben dem Käfer meiner Ma, das erste Auto, an das ich mich bewußt erinnern kann. Welcher Motor, keine Ahnung...
Tja, das Design, deshalb gefällt mir der ja auch. Immer wenn ich mal wieder in Peine bei meinen Eltern bin und dann beim ehemaligen Händler vorbei fahre zur Oma, dann seh ich den Fuegeo da etwas "verwarlost" rumstehen. Irgendwie kribbelts da immer wieder...
Aber ich sollte aufhören jetzt über den fuegeo zu Schreiben, sonst will mein Safi morgen wieder nicht (war letztens so...lol...), daher weiß ich auch, wie "anstrenegend" es sein kann, nach Fehlern zu sucghen, um die zu beheben...
gruß,
Daniel

Re: R4 Schrottplatz oder wiederbeleben

Zitat:

Original geschrieben von Trommelscheibe

Servus, habe gestern einen R4 geschenkt bekommen der beim Tüv check versagt hat. Bj kenn ich noch nicht, da ich den Brief erst nächste woche erhalte.Der R4 hat aber vorne noch Bremstrommel scheint mir also schon ein älteres model zu sein.Hat aber erst 57000 km runter. Die wekstatt hat folgendes beanstandet Radbremszylinder hinten undicht, Bremsbacken müssten auch ern. werden. Ungleiche Bremswerte an der Vorderachs bei Fuß und Handbremse.Einstellungssache ? Auspufftopf durchgerostet,Wischerblätter verschlissen Reifen hinten abgefahren und eine kleine durchrostung am Schweller vorne rechts.Und das Schaltgestänge hat ein bischen viel spiel.Nun kenne ich mich beim R4 nicht wirklich aus und bitte euch um Rat soll und lohnt es sich ihn zu reperieren, wo bekomme ich rep.infos und ersatzteile auser bei meinem freundlichen.das Armaturenbrett ist auch noch an einem ende abgeschlagen und die sitze sinbd ziemlich durchgesessen
Bin für jeden Ratschlag Dankbar

hi,

setz dich mal mit mir in verbindung!!!

ich hab alles was du da aufgezählt hast???

gruß,

berni

Hallo r4r5r6 danke für deine Hilfe , habe schon alle Teile besorgt, und einen anderen zum auschlachten zwecks Armaturenbrett und sonstigen nützlichen sachen habe ich auch noch auftreiben können.Sollte ich denoch hilfe benötigen, hoffe ich das ich mich bei dir dann noch melden kann.Mit bestem Dank und freundlivhen Grüßen Trommelscheibe