R4 Scheunenfund

.............tja, wie soll ichs anfangen.............in einer der Scheunen meines Vermieters steht ein rotes, altes verstaubtes Etwas....abgestellt vor jetzt nahezu 24 Jahren...........der Tacho, wie zu sehen war weißt 54.000 KM aus es könnten aber auch erheblich mehr sein, da es ein 5-stelliger Zähler ist.........es ist ein trockener Standort ( Heu und Stroh )...kein Viechzeugs weit und breit in Sicht....und obwohl ich absoluter Benz - Narr bin, hat mir dieses Auto es schon immer angetan...........meine Mutter fuhr mal so Einen.

Jetzt nennt mich einen Narren...............es ist...ich mag es hier fast gar nicht aussprechen..............ein nahezu rostfreier R4 GTL....von Renault...( ausser Stossstangen)
Das Grauen lauert vermutlich am Tageslicht..................ein echtes Kultauto, wie ich inzwischen finde......und eigentlich wert, es wieder aufzubauen.
Ein Teileträger steht noch dahinter...................

Dies ist nun aber etwas irgendwie völlig Anderes, hat von euch schon mal jemand einige Erfahrungen damit gesammelt,
wie mag die Ersatzteil - Lage aussehen ?
Wie reanimiere ich sanft einen Vergaser - Motor ?
Mit einsteigen und neuer Batterie wird es hier wohl nicht getan sein ! 😁😁
Schlüssel und Papiere sind alle vorhanden
Natürlich mit Krückstoch - Schaltung und komfortabler Camping-Bestuhlung............und riesigem Stauraum......

Nicht, das ich jetzt persönlich beleidigend werden will,...aber hat sich jemand von euch schon mal mit solch einem Wägelchen beschäftigt ? 😁

greetz, Steff

35 Antworten

Zitat:

Jetzt nennt mich einen Narren...............es ist...ich mag es hier fast gar nicht aussprechen..............ein nahezu rostfreier R4 GTL....von Renault...( ausser Stossstangen)

Warum?

Wer Herausforderungen sucht ist beim w124 falsch.

Der R4 ist ein tolles Auto, wie die Ente eine ganz andere Liga.

Allein wegen des Brauchs, andere Entenfahrer zu grüßen oder die Blicke die einen treffen... Es gab eine VIelzahl von tollen, charmanten Autos, die Qualitativ nicht an Mercedes heranreichen, dies aber mit Emotion dreifach wettmachen.

Wie der Bulli den wir geborgen haben :

bulli

oder der Barockengel: BMW V8

@124185....

........naja, so staubig sieht er auch aus........nur ist er lange nicht soooo alt..........aber inzwischen mindestens genauso selten...................heute Abend mache ich die ersten Bilder....und man möge mir verzeihen.....ich werde sie dann hier einstellen !

greetz, Steff

Geiles Auto, wie meine vorredener schon sagten, du kannst irgendwie alles selber machen und wenn mal was komisch klingt ( ich mein anders klingt, weil komisch klingen die eh ) ist es nicht schwer den Fehler zu finden. Mein erstes Auto war ein Renault 11 GTL der ersten Serie, die Technik war schon recht ähnlich. Der Notor hatte 600000 km auf der Uhrals ich den weggegeben hab. Der fährt bestimmt heut noch, es kam mir vor als würde man die Kiste nie kaputt bekommen, bis auf kleinigkeiten natürlich... Viel Spaß beim wiederbeleben, ein so seltenes Auto muß man wieder aufbauen, wenn die Substanz stimmt...

.....so sieht es ja noch ganz brauchbar aus.......zu Ostern werden wir ihn dann wohl bergen......😁😁

greetz, Steff