R350 startet nicht
Hallo alle zusammen,
ich bräuchte etwas Hilfe. Also, heute früh wollte Der Dicke nicht starten. Mehrere Versuche aber leider ohne Erfolg. Der Anlasser dreht fröhlich. Es hört sich an als ob der keinen Sprit bekommt (hatten das mal beim Galaxy, allerdings war da der Schutz Schalter Schuld, hier kann man das ausschließen). Habt ihr ne Idee? Gestern lief alles super. Ne Sicherung? Auf den ersten Blick habe ich nichts gesehen. Fehler Speicher war auch "leer".
Zum Fahrzeug: R350 4matic, Benziner aus 2007
Danke im voraus
31 Antworten
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 15. April 2021 um 19:58:15 Uhr:
Da steht 8 Fehler in 6 Steuergräten die willst du aber für dich behalten!?
Was ist mit Firma "ecu" wollten die nix machen?
Diese Fehler hängen mit dem defekten CD Wechsler zusammen und mit leerer Batterie.
Ja, die hatten scheinbar kein Interesse. Wurde gleich "abgewimmelt".
Ja dann wäre der eh raus, den "Kurztest" braucht all so keiner sehen weil eh schon defekte bekannt sind. Schön wenn man dann noch die Istwerte Motorsteuergerät anschauen könnte......
Mal ne andere Frage. Taugt das Autoaid etwas als Diagnosesystem?
Zitat:
@funmaker2001de schrieb am 15. April 2021 um 22:59:00 Uhr:
Mal ne andere Frage. Taugt das Autoaid etwas als Diagnosesystem?
Als Vergleich hab ich nur den zum Forscan für Ford. Für den eigentlichen Zweck weshalb ich mir den zugelegt hatte, reichts. War für Öltemt Überwachung beim Getriebeölwechsel gedacht.
Nette Spielerei.
Ähnliche Themen
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 15. April 2021 um 22:41:08 Uhr:
Ja dann wäre der eh raus, den "Kurztest" braucht all so keiner sehen weil eh schon defekte bekannt sind. Schön wenn man dann noch die Istwerte Motorsteuergerät anschauen könnte......
Versteh ich Grad nicht? "Kurz Test"? Welche defekte meinst du? Die oben erwähnten Fehler? Wie gesagt, wegen leer genudelter Batterie sind da diverse " Unterspannungen " Abgelegt. Was erst nach dem leer Nudeln hinterlegt wurde. Vorher waren keine Fehler.
Istwerte Motorsteuergerät; und das?
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 15. April 2021 um 23:22:52 Uhr:
Istwerte Motorsteuergerät; und das?
Ja Istwerte bei Motorstart wären Sinnvoller gewesen aber hier noch mal die Kraftstoff Anlage.
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=753802
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 16. April 2021 um 21:06:54 Uhr:
Ja Istwerte bei Motorstart wären Sinnvoller gewesen aber hier noch mal die Kraftstoff Anlage.https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=753802
Startet ja nicht, probier ich morgen ob das Orgeln ausreicht von der Zeit das der mir da was anzeigt.
Ja ich denke mal das jetzt der Punkt erreicht ist wo der Schleppwagen zum Einsatz kommt, und die Kiste zu MB bringt.
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 16. April 2021 um 21:45:38 Uhr:
Ja ich denke mal das jetzt der Punkt erreicht ist wo der Schleppwagen zum Einsatz kommt, und die Kiste zu MB bringt.
Hi..
Bin neugierig..
Ist ja schon paar Tage her...
Gibt's denn nun schon neue Erkenntnisse über den "nicht erkennbaren Fehler"?
Gruß aus OWL
16. April 2021 um 21:07 Uhr
Da wirds du wohl nix mehr von hören.
Zitat:
@lucylucaste schrieb am 14. Mai 2021 um 02:06:17 Uhr:
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 16. April 2021 um 21:45:38 Uhr:
Ja ich denke mal das jetzt der Punkt erreicht ist wo der Schleppwagen zum Einsatz kommt, und die Kiste zu MB bringt.Hi..
Bin neugierig..
Ist ja schon paar Tage her...
Gibt's denn nun schon neue Erkenntnisse über den "nicht erkennbaren Fehler"?
Gruß aus OWL
Klar, läuft wieder.
Es waren sogar zwei. Einmal an der Benzin Pumpe am Stecker wo das Kabel in den Pin übergeht. Neuen Stecker mit neuen Pins und der startet wieder. Der zweite war das Zündschloss. Repariert, läuft. Der Fehler vom Zündschloss war recht schnell gefunden. Der an der Benzin Pumpe war schon haariger. Der bekommen nur in bestimmten Positionen Strom, klar wen Kabel durch ist am Pin.
Kamm nur noch nicht zum Berichten. Die nächste TÜV Baustelle läuft schon 🙂
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 14. Mai 2021 um 07:02:21 Uhr:
16. April 2021 um 21:07 UhrDa wirds du wohl nix mehr von hören.
Denkste Puppe!
Zu 90% habe ich da mit recht
"Da wirds du wohl nix mehr von hören."
Willkommen bei den besseren 10 % !