R32 ( wird wohl doch nichts )
War heute mal mit meinem Kollege beim VW Händler wegen dem R32 . Der Verkäufer sagte das ich Pech habe weil der R32 schon seit letzten Oktober nicht mehr gebaut wird ( einige hier im Board sagten das er weitergebaut wird ) ! Es gibt zwar noch einige Neuwagen aber die sind schon zusammengestellt und man muss sie so kaufen wie sie sind ! So was kommt für mich nicht in Frage , will ja kein Zeugs in meinem Wagen was ich nicht brauchen kann und will ! Und die wo schon fertig sind sind schweineteuer 36000 € > undiskutabel für mich ! Als ich fragte wie es aussieht mit ankauf meines CTR schaute er dann so komisch und meinte die Kiste läst sich schwer verkaufen . Na super ! Nicht mal in zahlung kann man ihn geben ohne schwere Verluste zu machen. Auf ansprechen eines gebrauchten sagte er nur , er würde keinen Kunden einen gebrauchten andrehen da die meisten schon verheizt sind und aussehen wie die Sau ( viele haben Beulen, etc.... aussage des Verkäufer ). Einen gebrauchten hätte ich mir sowieso nie gekauft aber da hat er schon recht gehabt ! Ein R32 wird halt getreten ! Zum schluss fragte ich ihn noch wie aussieht mit dem R32 im neuen Fünfer Golf . Da meinte er nur das es noch gar nicht sicher ob der überhaupt rauskommt weil der jetzige R32 ja auch nicht sonderlich gelaufen ist . Na ja , war wohl nichts ! Werde wohl bei meinem CTR bleiben denn als Ankaufsauto ist er wohl nicht sehr gut geeignet ausser vielleicht bei Honda aber bei deutschen Autos werde ich wohl nicht mehr viel dafür bekommen und herschenken tue ich ihn bestimmt nicht !
39 Antworten
Na AGK Du hast die Wahl für 30000 €:
Einen deutschen Golf,
oder einen japanischen Sportwagen
chris
ist deine meinung 😁,aber es gibt nix schöneres als eine maschine mit 6 oder 8 zylinder und vieeell hubraum.so gehts mir mit dem ctr:ich würde ihn mir jedenfalls heute nicht mehr kaufen,wenn ich das sehe wie der punto 2/wurde letztes jahr neu gekauft, meiner freundin funktioniert und als vergleich meinen ctr hernehme,stelle ich fest,das der punto jedenfalls seit anderthalb jahren problemlos läuft.
Zitat:
Original geschrieben von Abraeumer
Na AGK Du hast die Wahl für 30000 €:
Einen deutschen Golf,
oder einen japanischen Sportwagen
oder nen 911 😁
doppelpost
Ähnliche Themen
Blöde Frage, aber wieso nicht einfach einen A3 anstatt des R32 kaufen?
Immerhin sieht der A3 dezenter aus, ist keine Krawalltüte, komfortabler und hat sogar noch 10 Pferde mehr unter der Haube.
Grüssle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von AGK
oder nen 911 😁
Oder nen 911er... allerdings kaum einen mit spürbar unter 100000 KM...
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Blöde Frage, aber wieso nicht einfach einen A3 anstatt des R32 kaufen?
Immerhin sieht der A3 dezenter aus, ist keine Krawalltüte, komfortabler und hat sogar noch 10 Pferde mehr unter der Haube.
Grüssle
Frank
Ganz einfach ...
Weil er wahrscheinlich noch teuerer ist...
Nun mal ehrlich .... 60000-70000 DM für einen Wagen in der Kompakten Mittelklasse?????
ohne worte
http://www.motor-talk.de/f228/s/
😉
Zitat:
Original geschrieben von Seth2000
ohne worte
http://www.motor-talk.de/f228/s/
😉
??? Der Link führt bloß ins Type-r Forum.
Zunächst ist festzustellen, dass Dein VW-Händler entweder keine Ahnung hat oder halt selber ein Auto verkaufen will. Einen "R32" wird es im G5 wohl nicht geben, wohl aber einen R"36", allerdings frühestens 2006. Auch haben sich die R32 sehr gut verkauft - schlichtweg mehr als ausverkauft. Die Lieferzeiten sind explodiert...
Warum soll den ein R32 "verheizt" sein? Was soll bei dem Hubraum und dem relativ niedrigen Drehzahlniveau denn kaputt gehen? Sicher nicht der Motor. Wir haben u.a. einen R32 und finden, dass er im Vergleich zu dem 330i den der Golf abgelöst hat sehr gut ist und viel Spass macht.
Die Schwächen sind bekannt (laut, hart, relativ unkomfortabel) und jeder muss wissen, ob er damit leben kann/ will.
Ich würde mir mal einen gebrauchten R32 suchen und probefahren. Theoretisch lässt sich die Frage definitiv nicht klären.
wenn du mich fragst, hast du einfach keine kohle fürn r32.....
und 16k fürn ctr in zahlung nehmen ist schon ein sau gutes angebot, wenn es vom händler kommt. er muss schliesslich auch noch was dran verdienen.
also ist dann der vk bei 17.5 - 18k
guck mal bei mobile.de, da bekommste für 19500 schon einen neuen
ausserdem is der r32 keine puristische fahrmaschine, und schneller alsn ctr auch nicht (zumindest bis 200)
einfach nur nen golf, mit 6zylinder, bischen leistung, und luxus satt
wie sagt sportauto so schoen: "man muss das "r" aus dem kopf verbannen"
Zitat:
Original geschrieben von Abraeumer
Oder nen 911er... allerdings kaum einen mit spürbar unter 100000 KM...
ich hätte mit der kilometerzahl kein problem.lieber nen porsche mit 100000km auf der uhr,als nen ctr mit der selben kilometerleistung.
Zitat:
Original geschrieben von RastA
wenn du mich fragst, hast du einfach keine kohle fürn r32.....
und 16k fürn ctr in zahlung nehmen ist schon ein sau gutes angebot, wenn es vom händler kommt. er muss schliesslich auch noch was dran verdienen.
Hast recht , wenn man seit 3 Jahren arbeitlos ist wie ich hat man halt kein Geld 😁
waaaaassss,du bist arbeitslos und fährst einen ctr??????mann,mann,was mache ich bloß falsch......
*kopfschüttel*
Nix, hoffe ich. Ich werde jetzt zum 1. Februar arbeitlos und mein CTR ist seit anfang Dezember abgemeldet. Ich werde ihn erst wieder anmelden, wenn ich nen neuen Job habe. 🙁
Oder aber ich arbeite schwarz, treibe ne Hure an oder verkaufe Drogen... 😁