1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. R32 Bremse in golf 3 VR6

R32 Bremse in golf 3 VR6

VW Vento 1H

Hey ... hab jetzt gerade ne s3 bremsanlage in meinen golf 3 vr6 turbo ..

wollte jetzt aber eine von R32 einbauen ...

passt das ohne große probleme ???

gruß hommer87

98 Antworten

Zitat:

der Gt28 wäre mir zu klein für den VR. Der ultimative Lader für den VR ist der GT30HF

hast du erfahrungen damit?

Zitat:

Original geschrieben von vr6-bi-turbo

Zitat:

der Gt28 wäre mir zu klein für den VR. Der ultimative Lader für den VR ist der GT30HF

hast du erfahrungen damit?

Was willst denn wissen? Wenn du auf Turbo umbauen willst und nen Lader suchst, dann kommt das auch darauf an wieviel leistung du haben willst, wann er ansprechen soll usw.

Aber is ziemlich OT hier.

so.. was meint ihr denn nun so zu meinem auto .. ??

also hab ihn erst seit 2 jahren ... und hab ihn ganz original bekommen ...

wie gesagt .. wollte von inen noch bisschen was machen ..

was meint ihr .. soll ich mir diesen winter noch ein bodykit holen .. oder lieber die stoße vorne cleanen ...???

gruß hommer87

Felgen find ich für den 3er ne Nummer zu groß geraten und die Spiegel gehen auch nicht, aber sonst schaut es doch gut aus. Würde mir kein Bodykit holen. Lieber dezent und dafür Leistung unter der Haube (aber die scheinste ja schon zu haben)

Ähnliche Themen

Hallo Leute!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Zitat:

Original geschrieben von marius-gti

WAS!?

[/quote

-----------------------------------------

Exakt. Was meinste was der R32 für ne anlage verbaut hat?

Genau, es ist die alte S3 Anlage.

Der R32 hatte 312*25mm 5*100

Und ab Baujahr 2003 334*32mm bei 5*112

-----------------------------------------

[/quote

Das halte ich aber für ein Gerücht. Der Golf (4!) R32 hat immer die 334er Scheiben mit einem LK von 5x100 gehabt. Einen R mit 312 Bremsanlage gibt es nicht, zumindest nicht an der VA.

Wollt ihr mich eigentlich alle Verarschen.

Bis Ende 2002 hatte der R32 312*25mm Bremsanlage, ab 2003 hat er 334*32mm

Der R32 hat die Bremsanlage vom W8 drin, und der W8 hat bis Ende 2002 ne 312*25mm Anlage verbaut gehabt. Ab 2003 hat der W8 ne 334*32mm bekommen. Das gleiche gilt auch für den R32.

Zudem bezweifle ich, dass der Junge jemals eine Bremsscheibe eines G4 R32 gesehen hat. Dann wüsste er nämlich, dass an beiden Scheiben sowohl vom W8 als auch vom R32 beide Lochkreisbilder gebohrt sind, die Teilenummern sich trotzdem unterscheiden. Die Scheiben des R32 haben die TNs 1J0 616 301 AA / 302 A und die vom W8 die 3B7 615 301 B / 302 B! Und der Unterschied ist eben, dass die erstgenannten für den LK 5*100 sind und die zweitgegannten für den LK5*112 ...

Viele Grüße,

Matthias (Webmaster

www.mping.de

)

ja also ich hab ja 18 zoll .. aber hab mir die eholt , da die sonst keiner in 18 zoll hat ..
hab ich zumindestes noch nicht gesehen aufm 3er

was soll ich denn für spiegel nehem ??? die originalen .????

war am überlegen mir die vom golf 4 cabrio zu holen ..

gruß hommer87

@hommer87

Der Wagen ist sehr gut gelungen. Nur die Spiegel sind nicht wirklich mein Fall. Die Felgen finde ich auch in der Größe Top.

So muss ein 3er aussehen (bis auf die Spiegel 😁) Dezent und viel Dampf... Das gefällt mir...

Marius

@ marius-gti

danke .. aber was für spiegel soll ich denn nehmen ??

soll ich dir vom cabrio nehmen ??

ich würd die originallen lassen.

Also Du kannst Spiegel vom Cab. nehmen oder Projekt Zwo oder die originalen.

Aber es ist ja auch Gemackssache, wenn sie DIR gefallen ist es doch o.k..

Was isn nun mitm Motorbild.

Gibt hier viele Turbofahrer, nur sieht man selten was, wenn du verstehst was ich meine. 😉

Dauert doch auch nur 5 Minuten nen Bild zu machen....

Hallo Tom,

ist schon richtig! Aber wer es nötig hat hier zu faken, der soll es eben machen.

Ich verstehe dich vollkommen, es nervt eben...

Lassen wir ihm noch etwas Zeit sich zu bewähren. Wenn er kein Bild vom Motor liefern kann, muss er eben eins von meinen nehmen 🙄

hey jungs .. keine angst .. ich mach morgen nachmittag ein bild ...

apropo ... hat denn jetzt einer noch ne r32 bremsanlage für mich ???

Ohhh ein Witmunder......warum hast den auf rote Nummer....

Zitat von marius:

Naja, das stimmt aber nunmal gar nicht... 😁
Die R32 Bremse ist eine Schwimmsattelbremse, beide Kolben auf einer Seite.
Die vom 996 ist eine Festsattelbremse, da sind die Kolben an beiden Seiten der Scheibe angeordnet.
Deswegen bekommt man ja auch Platzprobleme beim Umbau und muss meist zusätzlich e Distanzen fahren oder eine pos. Einpresstiefe.

Gruß

P.S.: sieht wirklich schick aus dein Golf.....ich sollte meinen auch auf VR6 Turbo umbauen....wenn es nicht so viel kosten würde...... 😁 😁

ja ein wittmunder ... hehe

hatte ihn zu mir in die werkstatt gefahren .. darum rote nummern ... hatte ihn in einer halle stehen ...

kommst aus wilhelmshaven wa ...

ja danke ... fürs kompliment .. aber ist in meinen augen noch lange nicht fertig .. zumindestens optisch..

gruß hommer87

Deine Antwort