R32 als Dieselvariante...
Am letzten Wochenende hatte ich das Vergnügen mal kurz den R32 in der neuen Dieselvariante Probe zu fahren... ist ja so ein hammer, leider fehlt mir der direkte Vergleich zum Benziner... von daher ist es schwierig angaben zur Leistung zu machen... aber ich würde wohl meine kleine Eleanor jederzeit eintauschen 😉
Der wagen stammte von einem bekannten der bei VW seit mehreren Jahren in der Motorenentwicklung tätig ist... es scheint also das es nicht mehr lange dauert bis er in den handel kommt.... 😁
45 Antworten
VW V6 Diesel
Stand nicht in der Presse (FAZ glaube ich), dass VW einen V6 Diesel plant um einerseits die Lücke zwischen dem R5 und dem V10 TDI zu schliessen.
Zudem war auch in Genf zu vernehmen dass für den Phaeton noch ein kleiner Diesel mit ca. 3 Liter Hubraum geplant ist.
Vermutlich wird das Triebwerk leistungsmässig auf dem Niveau BMW 530d / Mercedes 320 CDI liegen.
Meiner Meinung nach kommt dieser Motor bestimmt - und wird dann mit Sicherheit die beste Wahl - Sowohl auch beim Tuareg als auch beim Phaeton (insbesondere als Dienstwagen) darstellen.
Gruss und allzeit gute Fahrt