ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. R32 als Dieselvariante...

R32 als Dieselvariante...

Themenstarteram 26. November 2002 um 13:39

Am letzten Wochenende hatte ich das Vergnügen mal kurz den R32 in der neuen Dieselvariante Probe zu fahren... ist ja so ein hammer, leider fehlt mir der direkte Vergleich zum Benziner... von daher ist es schwierig angaben zur Leistung zu machen... aber ich würde wohl meine kleine Eleanor jederzeit eintauschen ;)

Der wagen stammte von einem bekannten der bei VW seit mehreren Jahren in der Motorenentwicklung tätig ist... es scheint also das es nicht mehr lange dauert bis er in den handel kommt.... :D

Ähnliche Themen
45 Antworten

3.2 liter Diesel? mir ist nur der 3.3 Liter für den Tuadreck bekannt...

 

SDI

Themenstarteram 26. November 2002 um 15:44

k.a. aber er meinte das wäre n neuer motor, der dann auch im phaeton eingesetzt wird... aber mehr weiß ich auch net...

soll das jetzt ein witz sein?

Dann muß es der V10 TDI mit 315PS sein, das ist der große.

Aber der in dem kleenen Golf??

Kann nicht...

Themenstarteram 26. November 2002 um 18:06

keine ahnung... über technische deteils hatta nix gesagt... aber warum sollte der da nicht rinpassen, sicherlich würde es ziemlich eng werden, aber evtl. hamm ses ja geschafft...

folgendes ist fakt:

Golf IV R32 (auch laut Aufschrift außen)

Motor Diesel (welcher weiß ich nun wirklich nicht, hat er net gesagt)

und zusätzlich brabbelte er noch irgendwas von wegen Pheaton und das das der selbe wär... aber ob und wie und haste nicht gesehn, das weiß ich nun wirklich nicht...

aber eins ist klar, dabei handelte es sich um ein vorserienmodell!

p.s.: ich weiß selber das der 4er r32 mit dem normelen triebwerk schon ziemlich doll voll ist!

glaub ich nicht.

Themenstarteram 26. November 2002 um 18:22

@nicolas

das du's nicht glaubst kann ich nun wirklich nicht ändern, der fakt das ich nen r32 als diesel gefahren hab bleibt zumindest für mich stehen.

habt ihr mal dran gedacht, das vw neben dem w10 evtl. auch noch nen kleinen diesel für den pheoton entwickelt?! ist ne idee, aber zumindest mal drübernachdenken...

der könnte dann in den golf passen...!

Der einzige Dieselmotor, der im VAG Konzern in absehbarer Zeit neu kommen wird, ist ein ca 4,0 l V8 tdi, der im Audi A8 zum Einsatz kommen wird und gegen 540d bzw 740d und den 400 CDI von Mercedes positioniert wird.

Wahrscheinlich packen sie diesen dann auch in den Phaeton, aber bestimmt nicht in einen Golf 4, vorallem, da seine Tage gezählt sind!

Im Golf 5 wird es meinen 100 PS tdi, einen 136 PS und einen 160 PS tdi PD geben, alles 4-Zylinder!

Ob es den V6 tdi auch geben wird, steht noch in den Sternen, wär aber mega und könnte 2005 mein nächster Wagen werden! (Wunschdenken)

ich hab von nem 5 Zylinder Diesel gehört...

 

noch was zu dem V10 der hat 333 PS :D

 

Trotzdem könnt ich mir doch serh gut vorstellen das VW wegen dem Diesetrend nen Golf 5 R32 TDI bringt... 6 Zylinder und denke mal 2,5 LIter. villeicht strippen sie den vom Audi A6 um...

 

SDI

Themenstarteram 27. November 2002 um 10:31

danke @sdi-driver

irgendwie dachte ich schon ich hätte was an den ohren ;)

:D:D:D

frag deinen kollegen doch einfach nochmal. dann sind wir alle schlauer ;)

@theresias

du kleines ........

hättest ruhig mal vorbei kommen können!!!!!

hätte auch mal gern ne runde gedreht!!!!!!

Themenstarteram 28. November 2002 um 15:22

als ich meine ellies nach ditfurt gebracht hab... der sohn von dem geburtstagskind dort... naja egal... habsch net erzählt?!

V5 Motor

 

In der Automobil Revue wurde letzthin ein neuer V5-Dieselmotor vorgestellt (halber V10), sah super aus. Der soll ohne Zahn- und Keilriemen auskommen. Wird alles direkt über Zahnräder angetrieben. Wasserpumpe, Lichtmaschine, alles ganz eng anliegend am Motorblock. Vielleicht war's dieser Motor!

Gruss Kelsor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. R32 als Dieselvariante...