ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 SL 500 Bj. 94 Wasserkühler

R129 SL 500 Bj. 94 Wasserkühler

Mercedes SL
Themenstarteram 6. Januar 2023 um 22:50

Hallo Zusammen!

Kann mir bitte jemand sagen was für ein Wasserkühler im dieses Auto reinmuss?

Und wo man den bekommt?

Viele Grüsse

Ähnliche Themen
86 Antworten

@ChezHeinz ...

meinst du den ebay-Link , den ich eingestellt hatte ??

Das war ja nur ein Vorschlag, da ich ja nicht seine Fahrzeugdaten habe.

Natürlich muss er da genau schauen und die Teilenummer vergleichen, aber das muss er schon selbst machen.

Grüße...thomas

Zitat:

@ChezHeinz schrieb am 8. Januar 2023 um 09:17:47 Uhr:

Zitat:

@Willy320 schrieb am 7. Januar 2023 um 15:20:43 Uhr:

So ganz als Depp fühle ich mich nicht ??

Es gibt nicht "den" Wasserkühler im R129, die sind alle je nach Motor unterschiedlich. Deine vorgeschlagene Suche ist zu unspezifisch, die Angabe im verlinkten Ebay Angebot mit einem Kühler, der angeblich im V8 und V12 passen soll Unsinn.

Deshalb wurde ihm weiter oben bereits die richtige Teilenummer mitgeteilt (129 500 01 03)

Wer allerdings zum MB Schalter geht und nach einem Kühler für den R129 Vor/Nach/Hintermopf fragt der sucht dann auch im Netz nach einem Kühler für den R129er und meint alle sind gleich. :)

Ich vermute allerdings daß Immo noch nie im Netz (Ebay) nach Irgendwas gesucht hat - sonst würde er nicht die Frage stellen wo man einen Kühler findet.

Guten Morgen Fitzcarraldo1 oder bei dir eher Guten Abend...

im Moment ist mir auch nicht ganz klar, ob immo500 einen oder zwei SLs hat.

In einem anderen Beitrag spricht er einmal von einem 91er und auch von einem 94er.

Im Moment bin ich etwas verwirrt...ich bin die ganze Zeit von einem Fahrzeug ausgegangen.

Ja das mit dem ebay-Link sollte ja auch nur ein Schubs in die richtige Richtung sein.

Da gibt es ja auch Vergleichsnummern, da muss immo500 eben genau schauen, welcher bei

ihm passt...

Nach deiner Teilenummer, sollte dieser hier passend sein...siehe Bild:

https://www.ebay.de/itm/234817760172?...

Schöne Grüße...thomas

Bildschirmfoto-2023-01-08-um-10-04

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 8. Januar 2023 um 09:47:40 Uhr:

Ich vermute allerdings daß Immo noch nie im Netz (Ebay) nach Irgendwas gesucht hat - sonst würde er nicht die Frage stellen wo man einen Kühler findet.

Na wenn ihm niemand einen Link mit genau dem Teil das er wirklich braucht schickt, wird das noch viele Post brauchen bis da etwas passiert. :cool:

GreetS Rob

Hier gibts sowas

https://www.pkwteile.de/ersatzteile-suche?keyword=1295000103

Zitat:

@bad-one schrieb am 8. Januar 2023 um 10:05:26 Uhr:

Guten Morgen Fitzcarraldo1 oder bei dir eher Guten Abend...

im Moment ist mir auch nicht ganz klar, ob immo500 einen oder zwei SLs hat.

In einem anderen Beitrag spricht er einmal von einem 91er und auch von einem 94er.

Im Moment bin ich etwas verwirrt...ich bin die ganze Zeit von einem Fahrzeug ausgegangen.

Ja das mit dem ebay-Link sollte ja auch nur ein Schubs in die richtige Richtung sein.

Da gibt es ja auch Vergleichsnummern, da muss immo500 eben genau schauen, welcher bei

ihm passt...

Nach deiner Teilenummer, sollte dieser hier passend sein...siehe Bild:

https://www.ebay.de/itm/234817760172?...

Schöne Grüße...thomas

In der Wasserkühleranfrage geht es offenbar noch um den Gepfupfer 500SL (129067) - also die "Wanderbaustelle":)

Aber auch von einem 129066 war die Rede - mit einem anderen Thema.

Bei den vielen Anfragen verliert man den Durchblick.

Zitat:

@ChezHeinz schrieb am 8. Januar 2023 um 09:17:47 Uhr:

Zitat:

@Willy320 schrieb am 7. Januar 2023 um 15:20:43 Uhr:

So ganz als Depp fühle ich mich nicht ??

Es gibt nicht "den" Wasserkühler im R129, die sind alle je nach Motor unterschiedlich. Deine vorgeschlagene Suche ist zu unspezifisch, die Angabe im verlinkten Ebay Angebot mit einem Kühler, der angeblich im V8 und V12 passen soll Unsinn.

Ist mir natürlich klar, dass in der Suche das Fahrzeug und der Motor spezifiziert werden müssen! Ich glaube, bezüglich des Autors zum verlinkten Ebay-Angebot hast Du mich verwechselt!!!

Schöne Grüße

Willy

Erstaunlich, wie ein Idiot hier nach wie vor die Massen beschäftigt...

immo500 freut sich, dass ihr jede Menge Zeit investiert, um seine Schwachsinns-Fragen (z.B. "Wo bekomme ich ein Ladegerät her"?) zu beantworten.

Weiter so!

Zitat:

@bad-one schrieb am 8. Januar 2023 um 10:05:26 Uhr:

Nach deiner Teilenummer, sollte dieser hier passend sein...

In dem Moment, wo ein Anbieter einen Wasserkühler damit bewirbt, dass er sowohl im V8 als auch V12 passt, brauchst du nicht weiterlesen.

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 11:05

Vielen Dank Fritzcarraldo1!

Noch eine Frage und zwar 500er aus 90/91 mit KE da läuft nur auf 1 zündspuhle. Deutet auf Probleme zündsteuergerät hin. Meintest du nicht dass man vorher noch irgendwie Klemme 15 oder so überprüfen müsste? Was bedeutet das? Und wird das gemacht? Viele grüsse

@Fitzcarraldo1 schrieb am 7. Januar 2023 um 00:21:09 Uhr:

129 500 01 03 bei MB anfragen.

Ich versuche dir die ganze Zeit schon klar zu machen, dass du Klemme 15 an beiden Zündspulen prüfen sollst,

da muss eine gute Bordspannung anliegen, ansonsten so testen wie ich dir bereits beschrieben habe !!!

Grüße...thomas

....und... @tkoehler78

Warum hälst du dich nicht einfach raus anstatt die Leute hier blöd anzumachen ???

Brauchst dein Ego wirklich so dringend "einen Baum an dem du dich reiben kannst" !!! ...

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 11:37

Hallo Fritzcarraldo1

Vielen Dank zunächstmal!

Ich hätte noch eine Frage und zwar bei einem 500er bj 90/91 mit KE der läuft bloß auf einer Zündspuhle. Deutet also auf Zündsteuergerät hin. Man sollte irgendwie doch zuvor noch klemme 13 oder 15 überprüfen? Wie macht man das oder was könnte es sonst noch sein? Viele Grüsse

 

@Fitzcarraldo1 schrieb am 7. Januar 2023 um 00:21:09 Uhr:

129 500 01 03 bei MB anfragen.

Mit einem Spannungsprüfer..

Zündung an, dann muss an Klemme 15 Bordspannung anliegen.

Das kannst du im kalten Zustand machen, vor allem aber auch dann noch einmal wenn's wieder Pfupfert.

Du kannst aber auf alle Fälle vorher mal die Kabel abmachen, säubern und Kontaktspray behandeln....

Zitat:

@immo500 schrieb am 8. Januar 2023 um 12:37:22 Uhr:

Hallo Fritzcarraldo1

Vielen Dank zunächstmal!

Ich hätte noch eine Frage und zwar bei einem 500er bj 90/91 mit KE der läuft bloß auf einer Zündspuhle. Deutet also auf Zündsteuergerät hin. Man sollte irgendwie doch zuvor noch klemme 13 oder 15 überprüfen? Wie macht man das oder was könnte es sonst noch sein? Viele Grüsse

 

@Fitzcarraldo1 schrieb am 7. Januar 2023 um 00:21:09 Uhr:

129 500 01 03 bei MB anfragen.

[/quote

Klemme 15 prüfen, wie Thomas schon erwähnt hat - an beiden Spulen.

Wenn die 4 Zylinder der einen Spule nicht mitspielen kann das an einer defekten Spule oder Spannungsversorgung für diese Spule liegen oder wie schon befürchtet an einem defekten Zündsteuergerät.

Die Verteilerkappen hattest Du, glaube ich, schon erneuert ?

007 545 69 32, 010 545 40 32 oder 012 545 5732

Hallo Daniel...

sag uns doch bitte mal zur allgemeinen Aufklärung.

Hast du einen SL Bj. 91 oder noch einen Bj. 94 ??

Bitte erkläre uns mal ganz kurz dann, welcher SL, welches Problem hat…

Ich will dir ja helfen, aber blicke es im Moment nicht mehr so ganz.

Grüße...thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 SL 500 Bj. 94 Wasserkühler