R129 "Opaholz"??

Mercedes SL R107

Hallo,

ich möchte nach langer enttäuschender Suche, (nach einem C124) nach einer schönen Probefahrt, mit dem Gedanken anfreunden einen R129 anzuschaffen.

Nun habe ich es nicht eilig und bin noch in der Phase alles was es so im Segment bis 25ts€ gibt zu sondieren.

320er
ab Modell 1999

Was mir leider auffällt ist die Tatsache, dass es den Wagen zu 98% mit diesen Holzaustattungen gibt die meines erachtens (Geschmackssache) überhaupt nicht zu einer dunklen Lederausstatung passen.

Die Ausführungen mit den "fast" schwarzem holz gefallen mir am besten...sind nur dehr schwer zu finden.

Meine Frage:

Was würde ein nachträglicher Umbau mit einer anderen Holzausstattung kosten?

ev gibt es Erfahrungen diesbez.

Danke und Gruß

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KarlKlatsche

@saharaman

habe ich auch schon sondiert...gefällt mir auch...eine Festlegung bez. des Motors habe ich auch schon verworfen....da sich der Kostenunterschied (UNterhalt wie Anschaffung) zum 500er in Grenzen hält.

In der Händlerzeitschrift DAZ habe ich auch einen schönen Edition in HH gesehen......der hatte aber glaube ich schon einiges auf der Uhr....

Aber wie das so ist beim Händler am Eck mit Kabuff werde ich mir mit Sicherheit solch ein Fahrzeug nicht anschaffen.

Aber von Privat 1er Hand mit lückenl. SH und dödeldi ist nun leider auch nicht so einfach.

btw...als Kurzinfo wer die Broschüre vom r129club bestellt der sollte sich auf laaaaange Lieferzeiten gefasst machen.....vor 14 Tagen überwiesen und bis jetzt noch nichts!!!

Zitat:

wer die Broschüre vom r129club bestellt der sollte sich auf laaaaange Lieferzeiten gefasst machen.....vor 14 Tagen überwiesen und bis jetzt noch nichts!!!

😁

...wundert mich absolut nicht!

Kann ich morgen Posten...mom. habe ich die DAZ nicht zur Hand!

Gruß

@axel

könntest du präzisieren was du meinst?

Zum r129 in HH....habe ich noch bei:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

gefunden.

Gruß

PS:gewagte Farbe

Ist zwar Geschmackssache, aber ich finde die Farbe klasse!!
Ich finde zwar am R129 040 Glanzschwarz immer noch am schönsten, aber dunkle blau oder rottöne sind auch sehr edel.

Nur mit silber kann ich mich nicht anfreunden wenn er das Verdeck geschlossen hat. Mit Hardtop dafür die schönste "Farbe" überhaupt.