R129 auf Mopf1 liften
Welche Teile benötige ich um den R129 Modelljahre 93 auf Mopf1 zu liften?
- Zwei Stoßstangen
Brauche ich nur die äußeren Stoßstangen oder auch die inneren Stoßfänger? Oder kann ich die bisherigen weiterverwenden?
- Seitenbeplankungen
Wurden auch die unteren Seitenschweller geändert oder außschließlich die darüberliegenden Planken?
- Kühlergrill
Ab Mopf1 schienen die Fahrzeuge eine Querstrebe weniger im Kühlergrill zu haben, ist das richtig?
- Rückleuchten
Hier würde ich lieber auf die Mopf2-Ausführungen zurückgreifen, die gefallen mir deutlich besser.
- Außenspiegel
Werde ich vorerst unangetastet lassen, evtl. später Mopf2-Spiegel
Wer kann mir einen ungefähren Schätzpreis für die Teile (außer Spiegel) nennen? Was muss ich ungefähr ohne Lackierung beim DC-Händler hinlegen?
16 Antworten
Ich hatte damals bei meinem ja die gemopfte AMG-Stossstange nachgeruestet. Die gibt es auch ohne Ausschnitt fuer den Endtopf... und dann hab ich einfach die "unsichtbaren" Endrohre gelassen. War so am Einfachsten und sah dezent aus.
Hallo!
Ich werde das mit der Mopf2-Stoßstange und der Auspuffblende einfach mal probieren. Entweder es passt oder ich muss bei den Auspuffrohren ein wenig improvisieren. Oder im schlimmsten Fall wird beides wieder verkauft und eine Mopf1-Stoßstange kommt dran. Werde euch auf dem Laufenden halten.