R129 500sl
Moin sobald ich den Sitz verstelle geht die Innenbeleuchtung an
40 Antworten
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 18. Februar 2021 um 18:08:31 Uhr:
Zitat:
@falconera schrieb am 18. Februar 2021 um 17:48:56 Uhr:
Hat jemand bitte eine Idee zur evt. Lösung.Ich glaube das hat MB so vorgesehen, da ist nichts kaputt. 😉
GreetS Rob
Verstanden danke.
Zitat:
@falconera schrieb am 18. Februar 2021 um 18:18:32 Uhr:
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 18. Februar 2021 um 18:08:31 Uhr:
Ich glaube das hat MB so vorgesehen, da ist nichts kaputt. 😉
GreetS Rob
Verstanden danke.
Auch wenn es nicht immer gleich logisch erscheint, jemand beim MB hat sich etwas dabei gedacht. (nur dahinter kommen ist nicht immer einfach)
GreetS Rob
Bei den späteren 129ern gab es diese Funktion bei geöffneten Türen nicht mehr, wurde weggespart.
Hatte ursprünglich den Sinn, dass man sich als Koloss bei vorn stehendem Sitz nicht erst hinter das Steuer quetschen musste um den Sitz nach hinten zu fahren.
Zitat:
@Stefan_200D schrieb am 18. Februar 2021 um 18:59:23 Uhr:
Bei den späteren 129ern gab es diese Funktion bei geöffneten Türen nicht mehr, wurde weggespart.
Mein 1999er verhält sich so wie beschrieben, der kann das noch.😉
GreetS Rob
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 18. Februar 2021 um 19:11:38 Uhr:
Zitat:
@Stefan_200D schrieb am 18. Februar 2021 um 18:59:23 Uhr:
Mein 1999er verhält sich so wie beschrieben, der kann das noch.😉
GreetS Rob
Österreich-Export-Version?
Oder SA für korpulente Kunden?
Zitat:
@Stefan_200D schrieb am 18. Februar 2021 um 20:36:01 Uhr:
Österreich-Export-Version?
Oder SA für korpulente Kunden?
Der Wagen wurde ursprünglich von einem großen MB Importeur für seine Frau bestellt (eine Menge angekreuzt), ein besonderer SA Code dafür wäre mir nicht aufgefallen aber ich kenne das Verhalten nicht anders.
GreetS Rob
Danke falconera,
Ich verstehe nicht was das mit Blond zu tun hat.
Oder ist es der Ton.
Ich kenne Daimler jetzt schon ziemlich lange von Heckflosse, /8 über 123, 124 W210, W208, CLK 208 und 209 und so weiter.
Bisher hat sich da nichts verändert.
Fahre doch mal Taxi und bitte den Fahrer den Beifahrersitz zu verstellen. Mach mal.
Aber vielleicht bin ich ja auch blond.
Mach weiter so, ich ignoriere Dich ab sofort.
Trotzdem Gruss
Didi
Hallo Rob,
ich habe jetzt mehre Daimler aus Japan und USA importiert.
Die SA code sind teilweise bei uns nicht zu haben, oder die haben eine ganz andere Komfort "Anlage" wie unsere Fahrzeuge. Das kann aber auch schon für Österreich (damals noch nicht EU)gegolten haben.
Es ist sehr schwierig, diese Listen oder Bedeutungen zu bekommen. In der Datenkarte steht dann meistens: SA Code nicht vorhanden.
Aber nach meinem bescheidenen Wissen haben bis heute alle Daimler diese Art der Steuerung für die Sitze.
In den ganz neuen kannst Du diese Steuerung mit SD noch verändern, direkt oder über das Land der Nutzung (USA oder andere).
Gruß
Didi
Zitat:
@Cassiopeia-HH schrieb am 19. Februar 2021 um 16:01:42 Uhr:
Aber nach meinem bescheidenen Wissen haben bis heute alle Daimler diese Art der Steuerung für die Sitze.
Irgendwie habe ich den Faden verloren, ich kenne die von Dir beschriebene Sitzverstellung von meinem 1999er SL nicht anders
1 Ohne Zündung an, Tür offen = verstellen
2. Tür zu, Zündung an, dann kannst Du ihn verstellen.
3. Tür zu, Zündung aus, NEIN nicht verstellen
Ich bilde mir ein das es mein 1987er SEC auch so macht, daher völlig normal für mich und eigentlich kein spezieller SA-Code.
GreetS Rob
Hallo Rob,
genau das meinte ich doch auch. Die AMI haben aber noch einen zusätzlichen Komfort. Tür auf, Sitze fährt ganz nach hinten, das Lenkrad fährt hoch.
Habe ich so im SL noch nicht gesehen. Deshalb meine Antwort mit den speziellen SA Code fürs Ausland.
Alles fein.
Vielleicht kann ich auch nach 12 Stunden am pc mit Online Unterricht auch nicht mehr lesen und oder schreiben.
Alles fein.
Grüße
Didi
Zitat:
@Cassiopeia-HH schrieb am 19. Februar 2021 um 23:51:40 Uhr:
genau das meinte ich doch auch.
Dann habe ich den Faden wieder gefunden 😎
Das diese Logik bei den 'jüngeren' Modell weggespart wurde kann ich somit nicht bestätigen, soviele Jahrgänge nach 1999 gabs nicht.
GreetS Rob