R1 RN19 zu heiße Reifen
Grüß euch,
Ich hab ein Anliegen an euch:
Ich habe zur Zeit das Gefühl das mein hinterer Reifen schmiert, auch wenn ich nur ein wenig unterwegs bin.
Ich bin durch die Stadt gefahren ab und an Stockender Verkehr aber ohne Ampel, dann etwas Autobahn (100kmh) und dann ein paar Minuten LS bis nach Hause, alles dezent.
Ich habe habe PiPo 2CT drauf. Am Hinterreifen hatte ich als ich zu Hause war 101 Grad via Infrarotthermometer gemessen. Das Infrathermometer scheint aber zu funktionieren, ist 1. neu und 2. hab es mit alltäglichen Sachen getestet, da waren die Werte realistisch.
Nach 5 Minuten hatte ich noch 93 Grad. Habe an der gesamten Lauffläche des Reifens gemessen, also nicht nur der Auspuff zugewandten Seite.
Habt ihr hier ne Ahnung was ich machen kann oder ob das normal ist?
Grüß und danke!
Edit: Die 101 Grad kommen mir selbst unrealistisch vor, da ich die Reifen noch mit dem Handrücken berühren konnte. Trotzdem heiß genug das ich den Fühltest mit der Handfläche nicht mehr mache.
16 Antworten
p.s.: ab 160 bis 180 Grad Fahrenheit (Reifentemperatur und ca. 20 bis 25 Gard Celsius Aussentamp sollte man sich bei "normaler Fahrweise" langsam Gedanken machen.. vorher nicht...
http://www.celsius-fahrenheit.de/
LG Karmil